Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Game of Thrones»-Fans aufgepasst! Der neuste Trailer verursacht Gänsehaut

Die weissen Wanderer kommen. Wird John Schnee sich ihnen entgegenstellen? Bild: HBO

Lange mussten wir uns in diesem Jahr gedulden, doch nun stimmt uns ein epischer Trailer auf die kurz bevorstehende siebte Staffel von «Game of Thrones» ein, welche am 17. Juli startet.

22.06.17, 10:00 28.08.17, 08:38

Als wäre es sowieso nicht schon hart genug, ein ganzes Jahr auf neue Episoden zu warten, startet die neue «Game of Thrones»-Staffel in diesem Jahr ganze zwei Monate später als üblich. 

Der Grund dafür ist ganz einfach, denn «Winter is coming» und diesmal ist es wirklich so. Bereits in der letzten Staffel hat sich die kalte Jahreszeit in der Welt von Westeros angekündigt und da sich das nicht so schnell ändern wird, mussten die Produzenten den Drehplan nach hinten schieben, um sicher zu gehen, dass während des Drehs genug Schnee liegt.

Game of Thrones Promobilder aus Staffel 7

Königin Cercei ist in der neuen Staffel von Feinden umzingelt. Doch ein Zurückweichen gibt es nicht! Bild: HBO

Auch bei der Episodenzahl müssen wir uns in diesem Jahr leider mit einer unschönen Änderung abfinden. So wird die kommende Staffel nur noch sieben Episoden umfassen, statt der sonst üblichen zehn. Dafür verspricht der Trailer jede Menge grosser Momente, welche hoffentlich für die fehlenden drei Episoden entschädigen.

Hier der neuste Trailer auf Englisch:

Video: YouTube/HBO

Und wer den alten Trailer noch nicht kennt:

Video: YouTube/GameofThrones

Wie geht es nach Staffel 7 weiter?

Staffel acht wurde vom Sender HBO bereits bestätigt, wird aber voraussichtlich nur noch sechs Episoden umfassen. Gleichzeitig wird die achte Staffel die Serie abschliessen. Allerdings denkt HBO im Moment darüber nach, mindestens einen Spin-off zu drehen. Ideen dazu gibt es einige:

«Game of Thrones»-Charaktere als Lego-Figuren? Supi!

Mehr zum Thema Filme und Serien:

In diesen 15 Filmen wurde mit Spezialeffekten getrickst, ohne dass du es gemerkt hast

Die Deutschen sind von Frankenstein besessen, bei den Franzosen ist alles Sex

13 Fehler, die du beim Schauen deiner Lieblingsfilme übersehen hast

Was du im Internet legal herunterladen darfst – und was definitiv nicht

Geköpft, aufgeschlitzt oder verbrannt: Wie lange würdest du bei «GoT» überleben?

«13 Reasons Why» gibt mir 1000 Gründe, wieso ich nie mehr Teenie sein will

Nach diesem Artikel werden Sie Filmplakate mit völlig anderen Augen sehen

Haie vs. Hitler – diese 10 Filme sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Serien sind deine Droge? Dann heisst dein Dealer HBO

Ich mach seit 20 Jahren Interviews. Keins war so ein Desaster wie das mit Hugh Grant

«Mich berührt, wie sehr er seine Heimat liebt»: Joseph Gordon-Levitt im Video-Interview über Snowden

6 TV-Tabus von 1949 und 6 Nacktszenen aus «Game of Thrones» zum Vergleich

Ich kapituliere! Ein Gespräch mit Traumfrau Nastassja Kinski droht zum Albtraum zu werden

«Hamster»-Regisseur Constantin: «Wir wollten einen Anti-Trump.»

Nach den neuen «Twin Peaks»-Folgen ist der Kopf wie ausgelöffelt

Hier ist DIE DROGE für alle Fans von «Bachelorette» und «Bachelor»

Vergewaltigt, verstümmelt, verstummt: Spiegelt «The Handmaid's Tale» Trumps Amerika?

Von genial bis schräg: 10 kurze Filme für ein langes Wochenende

Wie Leni Riefenstahl zu Hitlers Reichsregisseurin wurde – und was ein Wasserfall im Tessin damit zu tun hat

Adieu, «House of Cards», wir liebten dich heiss, aber Trump hat dich getötet. Ein Nachruf

Effekthascherei und unlogische Story – «GoT», was ist mit dir passiert?

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

5 Dinge, die das Staffelfinale von «Game of Thrones» richtig gemacht hat

Dieser Däne redet nur von Sex! Am Dreh des SRF-Zweiteilers «Private Banking»

«The Crown» ist eine verfluchte Netflix-Droge. Pardon, die beste Serie der Welt

So macht Netflix Lily Collins zum Postergirl der Magersüchtigen

Sie lebten nur eine Staffel lang. Um diese 3 Netflix-Serien ist es leider nicht schade

Wegen dieser 6 Psychotricks sind wir alle so süchtig nach «Game of Thrones»

23 Probleme, die jeder Netflix-Nutzer nur zu gut versteht

7 Situationen, die unsere Erwachsenenwelt so mühsam machen – in Filmplakaten

Er muss es wissen: Pablo Escobars Sohn findet 28 Fehler in «Narcos» (*ACHTUNG SPOILER*)

Grosse Bojen, winzige Handlung: Die «Baywatch»-Stars damals und heute

Beim Sex mit Colin Firth braucht Renée Zellweger einen besonders grossen Kran. Die «Bridget Jones»-Regisseurin packt aus

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

25
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thomas Melone (1) 23.06.2017 08:58
    Highlight Warum ist dieses Fantasy-Genre immer dermassen humorlos?
    2 29 Melden
  • Dingsda 22.06.2017 15:16
    Highlight :)
    18 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 22.06.2017 17:39
      Highlight It's a trap! Der upgevotete wird sterben!
      18 4 Melden
  • miarkei 22.06.2017 13:00
    Highlight Pure Gänsehaut!
    20 4 Melden
  • mogad 22.06.2017 12:54
    Highlight Wetten: Die Drachen machen Tabula Rasa in Westeros. Cersei weg, Jamey weg, die Nachtwandler razebutz. Und Danerys auf dem eisernen Thron mit Tyrion als ihre Hand. Mit Arya als wackerer Hüterin des Thrones und Sansa heiratet und kriegt viele Kinder. Happy End.
    5 29 Melden
    • fifiquatro 22.06.2017 14:53
      Highlight Niemals nicht! Es kommt alles gaaaanz anders *geheimnissvollemusikalaaktex*
      20 1 Melden
  • Scaros_2 22.06.2017 10:58
    Highlight Der Trailer erzeugt keine Gänsehaut, viel mehr erzeugt er Frust und Wut das wir nochmals 1 Monat warten müssen :D
    44 4 Melden
  • Koberto 22.06.2017 10:45
    Highlight Warum wird in unserem, so auf anglizismen versessenen sprachraum auf originalnamen wie jon snow verzichtet und stattdessen mit schnee oder graufreud übersetzt?
    Wieso nicht gleich johann oder hans schnee....
    (ich meine nich nur in diesem text sondern vorallem in den offiziellen deutschen übersetzungen)
    56 5 Melden
    • Mr. Riös 22.06.2017 10:55
      Highlight Verstehe ich auch nicht. Zum Glück haben sie das in den deutschen Hörbüchern nicht gemacht.
      18 1 Melden
    • fifiquatro 22.06.2017 14:54
      Highlight Audible ev?
      6 0 Melden
    • fifiquatro 23.06.2017 14:44
      Highlight Im Imfall super wenn du gerne Hörbücher hörst. Ich nutze den Dienst schon seit Jahren! Alles andere ist zu teuer...
      3 1 Melden
    • Mr. Riös 23.06.2017 15:14
      Highlight Ich hab sie aus dem Internet... 💀
      5 0 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi 22.06.2017 10:16
    Highlight ich hoffe, sie schaffen einen runden Schluss. Die Serie bekam schon langsam Alterserscheinungen^^
    9 68 Melden
    • grünezecke #fcksvpafd 22.06.2017 11:40
      Highlight im ernst? staffel sechs 3x mal durchgeschaut. EPIC!
      27 4 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 22.06.2017 12:05
      Highlight Staffel 6 war wieder besser aber abgsehen von 2, vielleicht 3 Folgen ist nicht viel passiert und sie beinhaltete die mit Abstand schlechteste Folge der ganze TV-Show, welche wohl auch eine der teuersten der ganzen TV-Show war xD.

      Nach EP 9 war ich kurz daran, der Serie den Laufpass zu geben. EP 10 hat sie gerettet. 2 und 10 sind die einzigen die ich wirklich mehrmals geschaut habe.
      4 27 Melden
    • grünezecke #fcksvpafd 22.06.2017 13:40
      Highlight hmm episode 9 könnte ich immer und immer wieder schauen, eine selten packende episode. mit einer wahnsinnig aufwändige inszenierung der battle of the bastards und ein sehr schönes ende mit den todesschreie ramsays... und ja episode 10, also eben wie gesagt alle folgen der 6. staffel, wahnsinnig gut. finde ich zumindest. :)
      14 0 Melden
    • grünezecke #fcksvpafd 22.06.2017 13:40
      Highlight was störte dich dann an ep. 9?
      6 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 22.06.2017 13:56
      Highlight EP 9 war Aufwändig aber fern ab jeglich guter Erzählweise.
      Jon Snow und die Armee macht so ziemlich jeden Fehler den sie in der Besprechung davor erwähnt haben. Der letzte Stark spross wird komplett verheizt, da man nichts besseres wusste. Snow wird von 100en Pfeilen verfehlt.
      Der Leichenhaufen ist komplett überzeichnet. Klar muss man nicht zwingend mit Logik kommen in einer Fantasy Serie, aber trotz Fantasy-Inhalten versuchte authentisch zu wirken. Das klappte nicht und dann Littiefingers Armee, die Buchstäblich aus dem Nichts kam. Das ist einfach GOT unwürdig. Mehr Michael Bay.
      5 13 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 22.06.2017 14:15
      Highlight Versteh mich nicht Falsch. Ich liebe die Serie und wenn sie fertig ist und es wird sicherlich ne sack teure übelst geil gestaltete Sammlerkollektion (ich hoffe es kommt etwas wie die Letzte Herr Der Ringe-Collection) geben, ,die ich mir dann vorbestellen werde. Ich habe auch alle Bücher gelesen und warte auf die letzten zwei Bände. Dennoch will ich nicht einfach Blind alles loben was wir von Martin und den Serienmachern vorgesetzt bekommen. Beispiel: die Bücher erzählen eine top Geschichte, der Schreibstil von Martin ist jedoch schlichtweg und durchgehend Mittelmässig.
      9 3 Melden
  • azoui 22.06.2017 10:16
    Highlight Ah Khaleesi, wie ich sie und ihr Haustiere vermisse.
    Arya würde glatt weg adoptieren und Thyrion zu meine Seelenverwandten erklären.
    27 5 Melden
    • lily.mcbean 22.06.2017 11:02
      Highlight Ich habe schon lauthals verkündet, dass wenn ich einmal eine Tochter bekommen sollte, sie Arya heissen wird. Und das lasse ich mir auch nicht ausreden ;)
      30 5 Melden
    • fifiquatro 22.06.2017 14:56
      Highlight immer noch besser als Bluthund :-D
      15 0 Melden
    • lily.mcbean 22.06.2017 18:22
      Highlight Obwohl Sandor Clegane doch auch ganz schön dramatisch klingt oder? ;)
      14 0 Melden

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Er stammt vom Planeten Melmac und vernascht gerne gewöhnliche Hauskatzen. Der Ausserirdische Alf war in den späten 80ern der Star der gleichnamigen Sitcom. Heute ist die Serie um einen frechen Alien, der bei einer mittelständischen Familie einzieht und dort für Chaos sorgt, Kult.

In den USA flimmerte 1989 nach vier Staffeln die letzte Folge Alf über die Fernsehbildschirme der Zuschauer. Nun, fast 30 Jahre später, scheint es Zeit für eine Neuauflage zu sein. Das behauptet zumindest «The …

Artikel lesen