Spass

Vorsatz vs. Realität: 9 Neujahrsvorsätze und was sie wirklich bedeuten

01.01.18, 21:17

Jedes Jahr fasst man gute Vorsätze für das neue Jahr. Doch meist sind diese schon nach wenigen Tagen wieder gebrochen. Hier kommen neun Vorsätze und was sie wirklich bedeuten. Doch zuerst:

Umfrage

Nimmst du dir Dinge für das neue Jahr vor?

  • Abstimmen

3,045 Votes zu: Nimmst du dir Dinge für das neue Jahr vor?

  • 14%Sicher! Und ich halte auch alle ein. Grosses Indianerehrenwort.
  • 15%Ich kann es einfach nicht lassen. Aber wirklich etwas bringen tut's nicht ...
  • 71%Sicher nicht, ich kann sie ja eh nicht einhalten.

Rauchen

«Ich werde mit dem Rauchen aufhören!»

Rauchen? Auf keinen Fall! Bild: Giphye

Wie es wirklich sein wird:

gif: Giphy

Die Meinung sagen

«Bei der nächsten Sitzung werde ich meinem Chef so richtig die Meinung sagen!»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Ja, Chef! Sicher, Chef! Mach ich, Chef!»

gif: Giphy

Schlafrhythmus

«Nächstes Jahr werde ich immer acht Stunden schlafen und um zehn ins Bett gehen.»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Was, erst drei Uhr?!»

gif: Giphy

Sport

«2018 wird mein Jahr des Sports! Jeden Tag eine Stunde. Erbarmungslos.»

gif: giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Fport? Iff muff erft noff die Kekfe effen.»

gif: Giphy

Ernährung

«Fünf Portionen Früchte und Gemüse am Tag sowie eine ausgewogene Ernährung – das wird mein Motto für's neue Jahr!»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Pizza hat Tomaten und Tomaten sind Gemüse, also ist Pizza quasi Salat!»

gif: Giphy

Seriensucht

«Ich werde pro Tag nur noch eine Folge schauen und das erst, nachdem ich alles andere erledigt habe.»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Leben Sie noch?»

Schauen Sie immer noch «Breaking Bad»? – Da hast du verdammt recht! Bild: Giphy

Soziale Verpflichtungen

«Ich werde meine Verwandten regelmässig besuchen und Tante Trudi und Onkel Ruedi werde ich regelmässig anrufen.»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Jösses, wer bist denn du?! Unsere Tochter? – Schatz, haben wir eine Tochter?»

Wer zur Hölle bist du? Bild: giphy

Social Media

«Im nächsten Jahr werde ich weniger am Handy sein und Instagram nur noch einmal am Tag checken.»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«@schoggimüüsli – ich säg nur Gonfi! hahah zuuuu lustig gsi, LOL!»

gif: Giphy

Alkoholkonsum

«Nächstes Jahr werde ich auf meinen Alkoholkonsum achten und im Ausgang nur noch ein, zwei Bier trinken. Und keinen Schnaps.»

gif: giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Einer geht noch, einer geht noch rein! Schololololooooo!»

gif: Giphy

Und das passiert, wenn du im Ausgang auf Bier verzichtest: 

Video: watson

So wird Neujahr rund um den Globus gefeiert:

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Du willst in die Selbstständigkeit? Mach dich auf Streit mit dir selbst gefasst!

13 Bilder eines japanischen Künstlers, die dich nachdenklich stimmen werden

7 heisse Suppen und Eintöpfe für kalte Tage 

«Wieso soll man nicht flirten, nur weil man vergeben ist ...?»

So macht der Profi Winterferien

Im Spiel «Majesty» zählt nur das meiste Geld, und sonst zählt gar nichts 

Das haben diese 17 Stars getrieben, bevor sie richtig berühmt wurden

Definitiv kein Höhepunkt – am Valentinstag bei Fifty Shades of Grey 3

Wes Anderson ist total auf dem Hund! Und mit ihm Bryan Cranston und Bill Murray

«Die Leute müssen endlich begreifen: Ich bin HIV-positiv, aber ich bin nicht ansteckend»

Das sind die 30 liebsten Serien der watson-User – ist deine auch dabei?

8 leckere Rezepte für kalte Wintertage

Zum Pancake Day mein PERFEKTES Pancake-Rezept ... und 4 weitere klassische Varianten

Das perfekte Spiel für Bierliebhaber, die sonst schon alles haben! 🍻

10 liebevoll versteckte Film-Details, die dir wahrscheinlich nie aufgefallen sind

13 spannende Fun-Facts zu 50 Jahren Big Mac

5 Homos + 1 Hetero: Das ist genau der Reality-Trash, den die Welt jetzt braucht 

«Verlässt er seine Frau und sein Kind oder mache ich mir was vor?»

7 Technologien, die von Hollywood-Filmen verblüffend genau vorausgesagt wurden

Jetzt lädt SRF schon zum Serien-Binge-Event! Wo soll das noch hinführen ;-)

Ned Flanders wäre entzückt – Pure Flix ist das saubere Netflix für Christen

Leckt mich doch mit eurem One-Night-Stand-Sex!

«Stoppt Kardashianism jetzt!» New Yorker Wirt verbietet das Wort «literally» in seiner Bar

Ein Ratschlag von Mann zu Mann: Kauf dir ein Paar gescheite Schuhe!

So realistisch sind die Black-Mirror-Folgen wirklich

Diese 9 Gerichte kochen die watsons mit ihren Resten am liebsten – und du?

Aufstieg und Fall und Aufstieg und Fall ... So schlecht geht's Jamie Oliver heute

«Heidi, wir haben kein Foto für dich!» So protestieren Schülerinnen gegen GNTM

Zu blutt für Winter? JLaw nervt sich über Feministinnen und hat recht

«Tschuldigung, wo geht's hier zum Ideenloch?» Folge mir!

Wieso Kultur lebensnotwendig ist

8 Möbelstücke, die du selber machen kannst

Damals, als die Dorfjugend auf ihren Töfflis in den Ausgang fuhr

Liebe Altersgenossen. Camp David macht euch nicht männlicher. Im Gegenteil!

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Skiferien doof findet?

«Luisa» ist da – aber in den Clubs benutzt das Codewort gegen sexuelle Belästigung niemand

Mit diesen 17 Tipps schonst du die Umwelt

Du denkst, deine Instagram-Pics seien kreativ? Dann schau dir mal dieses Video an …

Welcher Star starb am meisten Filmtode? 7 schräge Filmstatistiken in Grafiken

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Scrj1945 03.01.2018 06:30
    Highlight Mein vorsatz dieses jahr? LAP bestehen
    2 1 Melden
  • Tiefstapler 02.01.2018 20:52
    Highlight Die Tomate ist eine Frucht!
    Herrgottsternesiechnomal.
    Also ist Pizza höchstens ein Fruchtsalat... So gesehen hat sogar die Ananas auf der Pizza eine Berechtigung. 🤔🤮
    13 2 Melden
  • The fine Laird 01.01.2018 16:00
    Highlight .
    88 2 Melden
  • fw_80 01.01.2018 15:41
    Highlight https://imgflip.com/i/21yx4v
    2 3 Melden
    • Darth Unicorn 04.01.2018 12:16
      Highlight Musst das Bild beim Kamera Icon hochladen ;)

      Wie ich sehe sind Blitzer Faule Menschen welche zu Faul sind zu überlegen -.-
      0 0 Melden
  • owlee 01.01.2018 15:01
    Highlight ;)
    38 1 Melden
  • Hoppla! 01.01.2018 14:13
    Highlight "Soziale Verpflichtungen"

    Verpflichtungen, der Grund wieso Vorsätze meist nicht klappen, egal ob zum 1.1. oder sonst irgendwann. "Weil man es muss" ist halt ein schlechter Motivator.

    Wieso man sich dann aber überhaupt solche Ziele setzt, ist mir ein Rätsel.
    13 1 Melden
  • derEchteElch 01.01.2018 12:54
    Highlight Mein Vorsatz ist 21 spezielle Girls aus dem Crossfit zu daten 😝 #MeetTheGirls
    22 29 Melden
    • Christa Gli Chotzi 01.01.2018 13:44
      Highlight Cool ich auch #metoo
      22 1 Melden
    • ElDiablo 01.01.2018 14:01
      Highlight Crossfit? Rasierst du die Beine bis zur Hose, oder bis zur Vagina?😝
      40 5 Melden
    • Commander 02.01.2018 12:42
      Highlight Kommt mir irgendwie Call On Me in den Sinn 😜
      4 0 Melden
  • Scaros_2 01.01.2018 12:39
    Highlight Vorsätze muss man auch nicht das ganze Jahr einhalten. Ich für mich versuche stets im Januar und Februar viel ausgewogener zu essen und möglichst komplett auf Alkohol zu verzichten weil der Dezember ist dafür schon schlimm. 2-3 Weihnachtsfeiern, viele Essen, üppige Essen etc. Hinzu kommt der alljährliche Stress wegen Jahresend in der Firma etc.

    Der Dezember ist ein schlechter Monat für den Körper. Da ist es wohltuhend die darauf folgenden Monaten dem Körper zeit geben zu erholen ehe der Sommer wieder ganz normal ist von Konsum etc.
    23 2 Melden
  • dmark 01.01.2018 12:01
    Highlight Mein Vorsatz ist es nicht mehr zu trinken... aber auch nicht weniger. ;)
    108 5 Melden
  • Billagtrumpicdumpmyass 01.01.2018 11:57
    Highlight Sch.... Vorsätze! Einfach machen, niemandem irgendwas sagen und gut ist, alles andere ist Unsicherheit und/oder Mitteilungsbedürftigkeit.
    42 3 Melden
  • elias776 01.01.2018 10:47
    Highlight Nachdem man den Vorsatz 1 MAL gebrochen hat, ist alles zu spät :(
    7 4 Melden
  • Triumvir 01.01.2018 10:39
    Highlight Also ich habe mich bereits Ende 2017 für ein CrossFit-Boot-Folter-Camp angemeldet und mein Biervorrat entsorgt...mal schauen, ob ich es dieses Jahr länger als eine Woche durchhalte :-P
    55 5 Melden
    • seventhinkingsteps 01.01.2018 12:39
      Highlight Entsorgt?!
      10 3 Melden
    • derEchteElch 01.01.2018 12:52
      Highlight Dazu muss man sich nicht in einem Bootcsmp anmelden, sondern lediglich ein Abo bei einer der CrossFit Boxen in der Schweiz lösen. Die Abokosten werden dich schon dazu bringen, regelmässig zu gehen 😉
      11 24 Melden

Hab' ich da gerade «Picdump» gehört?

Und so einfach geht's: 

1. watson-App öffnen ...

... oder allerspätestens jetzt downloaden, hier: iPhone / Android

2. Aufs Menü (drei farbige Strichli rechts oben) klicken

3. Unten Push-Einstellungen antippen und bei Picdump auf «ein» stellen, FERTIG.

Artikel lesen