Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vorsatz vs. Realität: 9 Neujahrsvorsätze und was sie wirklich bedeuten

01.01.18, 21:17

Jedes Jahr fasst man gute Vorsätze für das neue Jahr. Doch meist sind diese schon nach wenigen Tagen wieder gebrochen. Hier kommen neun Vorsätze und was sie wirklich bedeuten. Doch zuerst:

Umfrage

Nimmst du dir Dinge für das neue Jahr vor?

  • Abstimmen

3,045 Votes zu: Nimmst du dir Dinge für das neue Jahr vor?

  • 14%Sicher! Und ich halte auch alle ein. Grosses Indianerehrenwort.
  • 15%Ich kann es einfach nicht lassen. Aber wirklich etwas bringen tut's nicht ...
  • 71%Sicher nicht, ich kann sie ja eh nicht einhalten.

Rauchen

«Ich werde mit dem Rauchen aufhören!»

Rauchen? Auf keinen Fall! Bild: Giphye

Wie es wirklich sein wird:

gif: Giphy

Die Meinung sagen

«Bei der nächsten Sitzung werde ich meinem Chef so richtig die Meinung sagen!»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Ja, Chef! Sicher, Chef! Mach ich, Chef!»

gif: Giphy

Schlafrhythmus

«Nächstes Jahr werde ich immer acht Stunden schlafen und um zehn ins Bett gehen.»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Was, erst drei Uhr?!»

gif: Giphy

Sport

«2018 wird mein Jahr des Sports! Jeden Tag eine Stunde. Erbarmungslos.»

gif: giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Fport? Iff muff erft noff die Kekfe effen.»

gif: Giphy

Ernährung

«Fünf Portionen Früchte und Gemüse am Tag sowie eine ausgewogene Ernährung – das wird mein Motto für's neue Jahr!»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Pizza hat Tomaten und Tomaten sind Gemüse, also ist Pizza quasi Salat!»

gif: Giphy

Seriensucht

«Ich werde pro Tag nur noch eine Folge schauen und das erst, nachdem ich alles andere erledigt habe.»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Leben Sie noch?»

Schauen Sie immer noch «Breaking Bad»? – Da hast du verdammt recht! Bild: Giphy

Soziale Verpflichtungen

«Ich werde meine Verwandten regelmässig besuchen und Tante Trudi und Onkel Ruedi werde ich regelmässig anrufen.»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Jösses, wer bist denn du?! Unsere Tochter? – Schatz, haben wir eine Tochter?»

Wer zur Hölle bist du? Bild: giphy

Social Media

«Im nächsten Jahr werde ich weniger am Handy sein und Instagram nur noch einmal am Tag checken.»

gif: Giphy

Wie es wirklich sein wird:

«@schoggimüüsli – ich säg nur Gonfi! hahah zuuuu lustig gsi, LOL!»

gif: Giphy

Alkoholkonsum

«Nächstes Jahr werde ich auf meinen Alkoholkonsum achten und im Ausgang nur noch ein, zwei Bier trinken. Und keinen Schnaps.»

gif: giphy

Wie es wirklich sein wird:

«Einer geht noch, einer geht noch rein! Schololololooooo!»

gif: Giphy

Und das passiert, wenn du im Ausgang auf Bier verzichtest: 

Video: watson

So wird Neujahr rund um den Globus gefeiert:

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Die Rebellion der ungefickten Männer kommt aus dem Internet! Ein Experte erklärt «Incel»

9 toxische Verhaltensweisen auf Instagram, derer du dich entledigen solltest

«Wie komme ich zu einem Date mit einer Fussgöttin?»

So rassistisch berichtet das ZDF über das Royal Wedding – aber kein «Sorry» vom Sender

Wenn du bei diesem Quiz nicht 8 Punkte holst, lautet dein Spitzname ab sofort «Bitsch»

Jennifer Aniston spielt für Netflix die erste lesbische US-Präsidentin

Alles Gute zum Muttertag, Mami! Erinnerst du dich noch an diese 7 «Kunstwerke»? 🙈

Den «unbekannten» Hotzenplotz kannst du seit 50 Jahren lesen (wir sagen dir auch, wo)

Warnung: Das sind die 42 krassesten Szenen aus «Tote Mädchen lügen nicht»

«Eine geile Freude» – Tom Kummer huldigt Tom Wolfe

Warum ihr aufhören solltet, eure Babys zu posten 

Megameghan hat Ja gesagt! So haben wir das Royal Wedding miterlebt

Damit du bei Royal-Fans punkten kannst – 9 spannende Fakten über das britische Königshaus

«Psycho» im Weltraum – 7 Fakten über die neue Serie des «Game of Thrones»-Erfinders

«Say: Chuchichästli!» – 13 Situationen, die jeder Backpacker kennt

Greenfield und Co. sind dir zu gross? Dann ab an eines dieser 9 kleineren Openairs

«Hörst du den Bär da draussen?» – 9 Situationen, mit denen du beim Zelten zu kämpfen hast

Das sind die teuersten Kunstwerke von Künstlern, die noch leben

11 Gründe, weshalb du den Sommer in der Schweiz verbringen solltest

präsentiert von

10 Tricks, wie du beim Filme gucken *gähn* nicht mehr einschläfst

H&M, ihre schönen Gäste und eine Million andere Bilder zum Bingewatchen

5 Projekte, die beweisen: Google hat unsere Zukunft fest in der Hand

Diese 9 Spiele sind für alle geeignet – und sollten in keinem Haushalt fehlen

Wie deine Familie nudistisch wird und 12 weitere absurde Wikihow-Artikel

Book Beat will das Spotify für Hörbücher sein – doch was taugt das Angebot wirklich?

7 Gewässer, die angeblich von Monstern bewohnt sind – badest du trotzdem in ihnen?

Die 5 Phasen des Frühaufstehens, die jeder Morgenmuffel in- und auswendig kennt

Das sind die 5 beklopptesten Beauty-Trends der vergangenen Jahre

Genie oder Psychopath? Welcher «Haus des Geldes»-Charakter bist DU?

Pass bloss auf! Dieses Spiel hat einen richtig fiesen Charakter

Der Bikini-Trend, auf den wirklich niemand gewartet hat: Nude

Diese 16 Bilder zeigen, wie wahre Liebe hinter verschlossenen Türen aussieht

Mein erstes Mal im Internet: Die watson-Redaktion erinnert sich zurück

Dieser kleine Trick hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

Weil Erdbeeren wieder Saison haben – 9 Rezepte mit der roten Frucht

Mit Tinder-Tim im Tal der Tränen

9 neue Serien-Highlights, die du gleich jetzt streamen kannst

Freddie Mercury lebt! – Zumindest im ersten Trailer zur Queen-Verfilmung

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Scrj1945 03.01.2018 06:30
    Highlight Mein vorsatz dieses jahr? LAP bestehen
    2 1 Melden
  • Tiefstapler 02.01.2018 20:52
    Highlight Die Tomate ist eine Frucht!
    Herrgottsternesiechnomal.
    Also ist Pizza höchstens ein Fruchtsalat... So gesehen hat sogar die Ananas auf der Pizza eine Berechtigung. 🤔🤮
    13 2 Melden
  • The fine Laird 01.01.2018 16:00
    Highlight .
    88 2 Melden
  • fw_80 01.01.2018 15:41
    Highlight https://imgflip.com/i/21yx4v
    2 3 Melden
    • Darth Unicorn 04.01.2018 12:16
      Highlight Musst das Bild beim Kamera Icon hochladen ;)

      Wie ich sehe sind Blitzer Faule Menschen welche zu Faul sind zu überlegen -.-
      0 0 Melden
  • owlee 01.01.2018 15:01
    Highlight ;)
    38 1 Melden
  • Hoppla! 01.01.2018 14:13
    Highlight "Soziale Verpflichtungen"

    Verpflichtungen, der Grund wieso Vorsätze meist nicht klappen, egal ob zum 1.1. oder sonst irgendwann. "Weil man es muss" ist halt ein schlechter Motivator.

    Wieso man sich dann aber überhaupt solche Ziele setzt, ist mir ein Rätsel.
    13 1 Melden
  • derEchteElch 01.01.2018 12:54
    Highlight Mein Vorsatz ist 21 spezielle Girls aus dem Crossfit zu daten 😝 #MeetTheGirls
    22 29 Melden
    • Christa Gli Chotzi 01.01.2018 13:44
      Highlight Cool ich auch #metoo
      22 1 Melden
    • ElDiablo 01.01.2018 14:01
      Highlight Crossfit? Rasierst du die Beine bis zur Hose, oder bis zur Vagina?😝
      40 5 Melden
    • Commander 02.01.2018 12:42
      Highlight Kommt mir irgendwie Call On Me in den Sinn 😜
      4 0 Melden
  • Scaros_2 01.01.2018 12:39
    Highlight Vorsätze muss man auch nicht das ganze Jahr einhalten. Ich für mich versuche stets im Januar und Februar viel ausgewogener zu essen und möglichst komplett auf Alkohol zu verzichten weil der Dezember ist dafür schon schlimm. 2-3 Weihnachtsfeiern, viele Essen, üppige Essen etc. Hinzu kommt der alljährliche Stress wegen Jahresend in der Firma etc.

    Der Dezember ist ein schlechter Monat für den Körper. Da ist es wohltuhend die darauf folgenden Monaten dem Körper zeit geben zu erholen ehe der Sommer wieder ganz normal ist von Konsum etc.
    23 2 Melden
  • dmark 01.01.2018 12:01
    Highlight Mein Vorsatz ist es nicht mehr zu trinken... aber auch nicht weniger. ;)
    108 5 Melden
  • Don't panic! 01.01.2018 11:57
    Highlight Sch.... Vorsätze! Einfach machen, niemandem irgendwas sagen und gut ist, alles andere ist Unsicherheit und/oder Mitteilungsbedürftigkeit.
    42 3 Melden
  • elias776 01.01.2018 10:47
    Highlight Nachdem man den Vorsatz 1 MAL gebrochen hat, ist alles zu spät :(
    7 4 Melden
  • Triumvir 01.01.2018 10:39
    Highlight Also ich habe mich bereits Ende 2017 für ein CrossFit-Boot-Folter-Camp angemeldet und mein Biervorrat entsorgt...mal schauen, ob ich es dieses Jahr länger als eine Woche durchhalte :-P
    55 5 Melden
    • seventhinkingsteps 01.01.2018 12:39
      Highlight Entsorgt?!
      10 3 Melden
    • derEchteElch 01.01.2018 12:52
      Highlight Dazu muss man sich nicht in einem Bootcsmp anmelden, sondern lediglich ein Abo bei einer der CrossFit Boxen in der Schweiz lösen. Die Abokosten werden dich schon dazu bringen, regelmässig zu gehen 😉
      11 24 Melden

13 Bilder eines japanischen Künstlers, die dich nachdenklich stimmen werden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... Jedenfalls fühlt man sich so, wenn man die Illustrationen des mysteriösen japanischen Künstlers Avogado6 betrachtet.

Der Illustrator und Video-Cutter teilt nicht viele Informationen über sein persönliches Leben. «Ich bin eine gewöhnliche Person, die gerne Chemie mag», schreibt der Künstler auf Twitter. Aber seine Arbeiten sind weit entfernt von gewöhnlich.

Avogado6 schafft es, gehaltvolle und lebendige Bilder zu erschaffen, indem er Gefühle und Emotionen …

Artikel lesen