Spass

Wie der Valentinstag ablaufen würde, wenn wir ehrlich wären

Jährlich grüsst der Tag der Liebenden! Natürlich schleicht sich da ein gewisses soziales Protokoll ein, mit dem das eigene Erleben dieses Tages abgeglichen wird. Zeit, unter dieses Protokoll zu schauen.

14.02.18, 06:01

Jegliche bediente Klischees wurden vorsätzlich und mutwillig ausgepresst. Wenn schon, denn schon.

Im Vorfeld

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Bei Gelegenheit gerne mal ein Frühstück im Bett

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Über den Wert des Valentinstags fachsimpeln

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Ein romantischer Spaziergang

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Ein Kinobesuch

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Oder ein Wellness-Besuch

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Natürlich ein schönes gemeinsames Nachtessen

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

Bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Blumen werden verschenkt

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Und schliesslich ...

Wie du den Valentinstag etwa kennst:

bild: watson / shutterstock

Und wenn er ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

«Schahaatz» ist was für einfallslose Kosenamen-Anfänger! Wir bieten dir 55 Alternativen

Video: watson

Farbe der Rose und ihre Bedeutung

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

8 Vorteile von Menschen, die sich unorganisiert durchs Leben mogeln

Die 7 unbestrittenen Vorteile, die alle faulen Menschen geniessen

An diesen 10 Dingen erkennst du Schweizer Touristen im Ausland

Ach, wenn Werbung bloss so ehrlich wäre ...

21 Bilder, bei denen sich das Beste im Hintergrund abspielt 😅 

Rumantsch, du hast die schönsten Fluchwörter! Errätst DU, was sie bedeuten?

Zum World Nutella Day – 19 spannende Fakten zu Nutellaaaaammmmmhh

9 Arten, die Schweiz zu unterteilen

Cartoonist setzt die Wünsche seiner Fans um, und das Resultat ist ... anders als erwartet

Uni-Arbeiten-Schreiben in 9 hoch professionellen Grafiken

Was sich diese Architekten wohl gedacht haben!? Hier kommen 24 herrliche Baufails

Dieser Inder veräppelt Promi-Bilder und es ist einfach grossartig

Die 19 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat 

«Tschuldigung, wo geht's hier zum Ideenloch?» Folge mir!

Sooo, jetzt hast du dir aber einen Drink verdient – wir sagen dir auch, welchen!

Wenn Bewerbungen ehrlich wären

7 Vorteile, die nur Menschen mit einem kleinen Gehalt kennen

Was sagt dein Fasnachtskostüm wirklich über dich aus? Die Lösung gibt's hier

Werbung, nein danke? 9 Briefkasten-Aufkleber, die auch du brauchst

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Skiferien doof findet?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
31
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mia83 14.02.2018 12:46
    Highlight Ich mag den Valentinstag 😍
    2 12 Melden
  • Radesch #Nein zu NoBillag 14.02.2018 10:28
    Highlight Ich mag Klischees sowieso nicht. Eine Rose welche hin und wieder überrascht, wirkt viel mehr als ein kommerzialisierter Tag welcher ja bereits vordefiniert/vorprogrammiert abläuft...

    Abgesehen davon hat jeder und jede eine romantische Ader (viele geben es aber nicht zu), nur heisst "Romantik" für jeden etwas anderes. Manche mögen Wein und Kerzen, andere Wandern, etc...

    Geniesst lieber die Zeit mit eurem Partner statt an den "Valentinstag" Gedanken zu verschwenden.
    10 2 Melden
  • Darth Unicorn 14.02.2018 10:21
    Highlight Das Konzept von Schnittblumen werde ich nie verstehen: Hier ich schenk dir halbtote pflanzen damit du ihnen beim langsam sterben zu schauen kannst.

    Verschenkt doch Kakteen, oder Steine.. die brauchen selten Wasser und halten länger <3
    30 5 Melden
    • Pond 15.02.2018 09:50
      Highlight Oder Topfpflanzen. Mein Mann schenkt mir gelegentlich eine neue Orchidee oder Zimmerpflanze. Ich mag die sterbenden Bumen auch nicht.
      1 0 Melden
  • Darth Unicorn 14.02.2018 10:19
    Highlight Heut ist imfall Picdumptag !
    20 2 Melden
  • Kay Ahnig (1) 14.02.2018 09:34
    Highlight jaja alle faruen suchen mister right! aber keine von denen will misses right sein!
    20 25 Melden
  • Hardy18 14.02.2018 09:22
    Highlight Gibts hier jemanden der das Zelebriert? Der möge sich doch bitte mal melden. Ich kenne wirklich niemanden der diesen Tag so umsetzt wie erdacht. Vielleicht liegt es auch daran das es kein Feiertag ist und am Abend wenn man nach Hause kommt nur noch ein Wort hören möchte; FIX 😂
    47 2 Melden
  • birdiee 14.02.2018 09:19
    Highlight Ganz wichtig....
    57 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 14.02.2018 09:19
    Highlight Ich mag den Valentinstag
    18 1 Melden
  • Me, my shelf and I 14.02.2018 09:15
    Highlight Happy Independence-Day, my fellow Singles :P
    34 1 Melden
  • alingher 14.02.2018 09:11
    Highlight Valentinstag? Ist das nicht der Tag, den die US Geschenkindustrie erfunden hat, um zwischen Weihnachten und Ostern nochmals richtig Kohle zu scheffeln?

    Und den seit ca. 20 Jahren auch die europäische Geschenkindustrie entdeckt hat? Zusammen mit Halloween?

    Nur gut, dass uns jetzt auch der Kalender sagt, wann wir romantisch zu sein haben.


    28 4 Melden
    • Sir_Nik 14.02.2018 11:08
      Highlight #fakenews
      Die pöse pöse Geschenkeindustrie....


      Nein, genau genommen wird der Valentinstag schon Jahrhunderte „gefeiert“. Im heutigen Sinne der romantischen Liebe mit Blumen und Geschenken seit dem 18. Jhd. Ausgehend von England, nicht den USA...
      12 0 Melden
    • alingher 14.02.2018 15:04
      Highlight @Sir_Nik

      Okay, wenn wir uns also schon im Wise-Arse-Modus befinden: Das Fest des Heiligen Valentin wird natürlich schon viel länger gefeiert. Und ja, in England wird der Tag schon lange benutzt um sich zu beschenken.

      Die totale Kommerzialisierung entstand jedoch in den USA. In der Schweiz wurde der Tag erst populär, weil er uns in dutzenden von US-Filmen und -Serien unter die Nase gerieben wurde.
      Als ich noch Schüler war (vor gefühlt 100j), kannte hierzulande kein Mensch den Brauch.
      8 0 Melden
  • Globalteamrider 14.02.2018 08:59
    Highlight Cooles Video zum Valentinstag
    4 1 Melden
  • Lindaa 14.02.2018 08:53
    Highlight Ich hasse Valentinstag!
    23 10 Melden
    • Pat the Rat (der Echte) 14.02.2018 10:06
      Highlight Du sprichst mir aus der Seele Lindaa
      4 4 Melden
    • Triumvir 14.02.2018 11:23
      Highlight Mimimimimimimimi: Ich nicht! Ätsch!
      7 5 Melden
    • Yannik Tschan 14.02.2018 13:16
      Highlight Lindaa immer noch auf der Suche nach deinem Bärtigen? :)
      4 2 Melden
    • Lindaa 14.02.2018 13:55
      Highlight @Tschan: Hmm, war nie auf der Suche. Aber ja, es ist immer noch kein Bärtiger in Sicht.
      Bart ist gar kein Muss. Hauptsache das Herz ist am rechten Fleck. Aber solche Menschen sind heutzutage so etwas von selten! 😭
      7 1 Melden
  • thymar 14.02.2018 07:48
    Highlight Wär fühlt sich ou wiene Öschtrycher, jedesmau, wenn er "fix!" seit?
    14 13 Melden
    • paterpenn 14.02.2018 08:23
      Highlight Darum seit me ds ned..
      10 2 Melden
  • manuel0263 14.02.2018 07:35
    Highlight Wenn man seine Wertschätzung sonst nicht zeigt, hat's an einem Tag im Jahr auch keinen Sinn. Und dieser Tag ist auch noch von den Floristen erfunden worden...
    81 6 Melden
  • Trouble 14.02.2018 06:22
    Highlight "E Herrlichkeit, die seinesgleichen suecht." Ui! Ich vermisse die Grammatik, die ihresgleichen sucht.
    103 14 Melden
    • thymar 14.02.2018 07:47
      Highlight Uf Schwietserdüdsch? Hahahahahahahahahahahahanei.
      15 0 Melden
    • thymar 14.02.2018 07:50
      Highlight Isch ja schliesslech herr-lich, aso mues es männlich syy.
      11 1 Melden
    • Panna cotta 14.02.2018 08:35
      Highlight Grammatik und Schweizerdeutsch geht nicht zusammen. Und bis ich jeweils dieses Züridüütsch entziffert habe, ist der Witz auf der Strecke hängenbgeblieben. :-)
      14 10 Melden
    • Scaros_2 14.02.2018 08:59
      Highlight Schwizerdütsch, kennsch?
      9 2 Melden
    • Walter Sahli 14.02.2018 09:17
      Highlight Uf Schwizerdütsch wär's aber "E Herrlichkeit, WO sinesglichi suecht"...
      21 2 Melden
    • Me, my shelf and I 14.02.2018 09:43
      Highlight Tüpflischissers, alli ;P
      14 0 Melden
    • Scaros_2 14.02.2018 09:49
      Highlight Verschiedene schwiter dialäkt, kennsch? ;-)
      4 1 Melden
    • Walter Sahli 14.02.2018 10:29
      Highlight "Wo" isch dänk i jedem Dialäkt richtig! Wo bisch Du überhoupt i d'Schueu? ;-)
      11 1 Melden

Diese 16 Werbungen sind so genial, dass sie vermutlich sogar ihren Zweck erfüllen

Gutes Marketing ist mehr als einfach nur ein staubtrockenes Inserat in eine Zeitung zu setzen. Wer seine Kundschaft erreichen will, muss sich etwas einfallen lassen.

Das wissen die Firmen und Organisationen, die für die folgenden Aktionen verantwortlich sind ... einfach grossartig!

Unten geht's weiter ... 

(sim)

Artikel lesen