Spass
Lifestyle

So legst du deine Ferien 2018 optimal

Schau wie glücklich Ursi über ihre Ferientage ist.
Schau wie glücklich Ursi über ihre Ferientage ist.bild: shutterstock

Das ist Ursi. Ursi legt ihre Ferientage optimal. Sei wie Ursi. Wir sagen dir wie's geht

2018 wird ein gutes Jahr um Brücken zu bauen. Also schnall dich an und zück den Stift, denn wir haben vier Kalender-Vorlagen erstellt, wie du deine Ferientage optimal ausnutzt. Dabei gehen wir von 25 Ferientagen aus.
09.01.2018, 10:4909.01.2018, 22:21
Mehr «Spass»

Als Mobile-User kannst du einfach das Bild anklicken und nach Belieben vergrössern.

Stadt Basel

Bild
bild: shutterstock

Mehr als 6 Wochen Ferien und dann hast du sogar noch 3 Tage übrig, mit denen du den dürren Herbst überstehen kannst.

Besonders schön dieses Jahr: Der 1. Mai ist nahe an Auffahrt, so kannst du mit relativ wenigen Ferientagen über drei Wochen am Stück freinehmen.

Stadt Bern

Bild

In Bern sind die Feiertage spärlich gestreut, deshalb muss man sie auch zur Osterzeit optimal nutzen. Wer hier drei Wochen Ferien am Stück möchte, kann auch vier Tage von Ostern zu Pfingsten (21. Mai) verschieben.

Besonders schön dieses Jahr: Kein Feiertag fällt auf ein Wochenende (von denen, die nicht sowieso an einen bestimmten Wochentag gebunden sind).

Stadt Luzern

Bild

Die Luzerner sind so verwöhnt von Feiertagen, dass sie dieses Jahr aus einer Reihe von Brücken aussuchen können. Nur Mariä Empfängnis fällt leider auf ein Wochenende.

Besonders schön dieses Jahr: Mal ehrlich, welches Jahr in Luzern ist nicht schön?

Stadt Zürich

Bild

Da Sechseläuten und Knabenschiessen nur halbe Feiertage sind, eignen sie sich natürlich nur bedingt fürs Brücken-Bauen. Wer aber einen davon ganz nutzen kann, der kann sich glücklich schätzen, dass der Rest der Schweiz in dieser Woche schuftet.

Besonders schön dieses Jahr: Auch Zürich feiert den 1. Mai und kann von seiner Lage nahe an Auffahrt profitieren. 

Was feiern die überhaupt? Das sind die feurigen Winterbräuche der Schweiz

Video: https://www.winterfeuer.ch/

Lämmchen, Schnee und schöne Frauen! So toll sind Ferien in der Schweiz – jedenfalls in der Werbung

1 / 23
Lämmchen, Schnee und schöne Frauen! So toll sind Ferien in der Schweiz – jedenfalls in der Werbung
In der Schweiz scheint dir die Sonne aus dem Bauch. Von «Schellen-Ursli»-Illustrator Alois Carigiet, 1941.
quelle: museum für gestaltung, plakatsammlung/ domenica carigiet, zürich
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hugo Wottaupott
09.01.2018 11:08registriert Februar 2014
Uschi mag keiner auf der Arbeit, weil sie immer Rosinenpicken tut.
3228
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
09.01.2018 10:58registriert September 2017
So ein Unsinn. Was soll ich denn mit 3 Wochen Ferien im Mai, wenn ich dafür auf Sommerferien verzichten muss?
19915
Melden
Zum Kommentar
avatar
RiiseHolzchopf
09.01.2018 12:09registriert März 2016
Sei wie Ursi und bezahle für deine Hotels und Flüge dreimal soviel wie sonst, weil zu diesen Tagen alle frei haben und kurz weg wollen.
993
Melden
Zum Kommentar
51
27 witzige Tierbilder für einen tollen Start ins Wochenende

Cute News, everybody!

Zur Story