Spass
Lifestyle

Optische Täuschung oder Loch im Boden? Diese Fliesen werden deine Sinne vernebeln

Hä, wie geht denn das? Diese optische Täuschung wird deine Sinne vernebeln 

26.10.2017, 09:5726.10.2017, 22:49
Mehr «Spass»

Was ist denn mit diesem scheinbar demolierten Boden passiert? Ist er betrunken? Bin ICH betrunken?

Nein, nein, es ist alles viel besser!

Diese raffinierte optische Täuschung stammt aus dem Hause «Casa Ceramica», einem Fliesenlieferant aus Manchester, England. Mit einer speziellen Fliesenlege-Technik haben sie es geschafft, den Boden so aussehen zu lassen, als wäre ein riesiges Loch drin. 

Falls du es noch immer nicht siehst: Hier eine andere Perspektive

Bild

Genial, oder? Angetrunken willst du aber vermutlich doch nicht auf diesem Flur laufen. 

Die Isländer haben in Sachen optische Täuschung ebenfalls ein Kunstwerk geschaffen. Und jenes sorgt sogar für mehr Sicherheit im Strassenverkehr.

Weil normale Zebrastreifen bei den Autofahrern zu wenig Wirkung erzielten, setzt die Kleinstadt Ísafjörður nun auf 3D-Zebrastreifen. 

Die Idee stammt von Gautur Ívar Halldórsson, der ein Geschäft für Strassenbemalung führt. Wie das Iceland Magazine schreibt, war sein Gedanke, mit der 3D-Zeichentechnik eine Art blockierte Strasse zu simulieren und somit die Autofahrer zum frühzeitigen Bremsen zu animieren.  

Und hier kommen die besten optischen Täuschungen, die das Internet zu bieten hat:

(sim)

33 Bilder, die dir die Kinnlade runterklappen

1 / 34
33 Bilder, bei denen dir die Kinnlade runterfällt
Eine optische Täuschung in Paris.
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Apropos Täuschung: So einfach ist es heutzutage alle zu täuschen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cheko
26.10.2017 13:49registriert Dezember 2015
Mann... Besoffen würde ich sowas von auf die Fresse fallen xD
320
Melden
Zum Kommentar
1
April, April!! Mit diesen «lustigen» Scherzen narren dich die Medien heute
Am 1. April muss man auf der Hut sein und darf nicht alles glauben, was man sieht und hört. Hier entlarvt watson die «lustigsten» Aprilscherze der Schweizer Medien und Firmen.

>> Du hast selbst einen Aprilscherz entdeckt? Schick ihn uns über das Inputformular im Ticker! Merci! <<

Zur Story