Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

19 sarkastische Cartoons, bei denen du möglicherweise zwei Mal hinsehen musst

14.04.17, 11:35 14.04.17, 14:12


Der russische Künstler Anton Gudim versteht es, die heutigen Alltagsprobleme in sarkastische Cartoons zu verpacken. Auch wenn wir vielleicht zwei oder drei Mal hinsehen müssen, um seine Botschaft zu verstehen. Aber das ist womöglich genau, was der Illustrator aus Moskau erreichen wollte: Uns zum Denken zu bewegen ... 

Weitere geniale Werke von Gudim Anton findest du auf seiner Instagram-Seite.

Mehr geniale gesellschaftskritische Cartoons: 

(sim via Boredpanda)

Mehr Cartoons

Wie Elternsein wirklich ist – in 17 genialen, schonungslosen Cartoons

Diese Comics übers Verliebtsein sind so ehrlich – man schämt sich fast dafür

Diese 24 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein

Diese 19 Cartoons versteht jeder, der einen Freund hat – oder selbst einer ist

Weil die Schweiz wieder Pelz trägt: In diesen 21 Cartoons rächen sich die Tiere

Erwachsen werden ist echt hart! Diese Comics zeigen wie hart ...

Diese 30 Cartoons beweisen: Die Isländer haben den besten schwarzen Humor 

27 Situationen, die alle introvertierten Menschen kennen – verpackt in witzige Cartoons

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • seventhinkingsteps 14.04.2017 19:51
    Highlight me_irl
    0 0 Melden
  • who cares? 14.04.2017 14:21
    Highlight 2edgy4me
    29 3 Melden
    • AllIP 20.04.2017 07:54
      Highlight
      3 0 Melden
  • Rabbi Jussuf 14.04.2017 12:21
    Highlight das soll lustig sein?
    34 83 Melden
    • Maranothar 14.04.2017 13:33
      Highlight Nirgendwo steht was von lustig
      24 8 Melden
    • Rabbi Jussuf 14.04.2017 13:59
      Highlight Von Sarkasmus ist noch weniger zu sehen.
      Ist nur langweilig.
      35 40 Melden
    • opwulf 14.04.2017 15:57
      Highlight Rabbi: Manche sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht! Es is jede Menge davon enthalten, man muss es halt einfach verstehen! Was ebenfalls helfen könnte, das Verständnis zu schulen, wäre, eine metaphorische Sprache (z.B. eine Semitische) zu lernen! http://S
      26 7 Melden
  • dommen 14.04.2017 11:50
    Highlight 14?
    25 8 Melden

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Diese Abenteuerkomödie aus den 60ern liess unsere Kinderherzen höher schlagen. Vor allem wegen dem …

Artikel lesen