Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 optische Täuschungen, die deine Sinne vernebeln werden

13.09.16, 16:52 14.09.16, 10:27


Was das Internet heute so bewegt? Ein Bild, das ein böses Spiel mit deinem Gehirn treibt.

Denn eigentlich wären auf dem folgenden Muster zwölf Punkte zu sehen. Dein Kopf wird aber nicht fähig sein, alle zusammen zu registrieren. Plötzlich ist ein Punkt, den du eben noch gesehen hast, verschwunden – beziehungsweise von deinem Gehirn ausgeblendet. 

Probier es aus! 

bild: imgur 

Falls du jetzt noch keinen Dachschaden hast, haben wir hier noch etwas für dich: Denn immer wieder sorgen solche optische Täuschungen im Internet für grosses Staunen. Hier kommen unsere 7 Lieblings-Täuschungen. 

In welche Richtung fährt dieser Zug?

gif: imgur 

Was passiert mit den Gesichtern dieser Promis, wenn du den Punkt in der Mitte fixierst?

gif: imgur

Sieh dir die folgenden Bilder genau an. Bewegen sie sich?

bild: imgur

Warum tanzt diese Tänzerin gleichzeitig in beide Richtungen? 

gif: imgur 

Glaubst du uns, dass die Flächen oben und unten genau die gleiche Farbe haben? Nein? Dann decke die Kanten beim Pfeil mit deinen Fingern ab!

bild: americanscientist

Welche Farbe hat das Gebäude? Fixiere den Punkt bis zum Ablaufen der Zeit!

gif: 4gifs via imgur

Und das Beste kommt zum Schluss: Sieh dir dieses Gif 10 Sekunden lang an und spring dann zum unteren Bild über!

gif: imgur

bild: imgur

Mehr optische Täuschungen gibt es hier:

Das versteckte Symbol in diesem Bild findet ja wohl JEDER! Hier kommen 11 optische Täuschungen, die dein Gehirn richtig veräppeln 

Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung – es ist deine dreckige Fantasie, die dir hier ein Schnippchen schlägt 

13 optische Täuschungen, die viel besser sind als dieses blau-schwarz-weiss-goldene Kleid, das alle verrückt macht

Diese optische Täuschung treibt uns in den Wahnsinn – erkennst du, was hier zu sehen ist?

Auf welche Seite dreht sich diese Katze? Diese optischen Täuschungen werden deine Sinne auf die Probe stellen

Ihr wollt mehr Hirn-Flashs? Auch diese 12 optischen Täuschungen machen dich ganz high!

Alle Artikel anzeigen

Passend dazu: Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung. Es ist deine dreckige Fantasie ... du Schweinchen!

(sim)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
12
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilie 13.09.2016 22:10
    Highlight Sehr cool.

    Nur bei Nr. 5 sehe ich oben immer noch dunkler als unten, auch mit abgedeckten Kanten...
    21 4 Melden
    • Filzstift 14.09.2016 08:45
      Highlight Überzeugt?
      8 0 Melden
    • lilie 14.09.2016 10:23
      Highlight @Filzstift: Oh! Jetzt!

      Dann ist aber das Bild echt schlecht gemacht, weil die Hintergrundfarben den Effekt versauen (bzw. die optische Täuschung aufrechterhält).

      1 4 Melden
    • Anded 14.09.2016 10:52
      Highlight @lilie: oder du hast einfach zu dünne Finger. Mit meine Wurstfingern klappt es ganz gut. ;-)
      3 0 Melden
    • lilie 14.09.2016 13:33
      Highlight @Anded: Nee, klappt nicht, selbst wenn ich so viel abdecke, dass von jedem Quadrat nur noch ein Millimeter zu sehen ist... :(

      Vielleicht hat mein Smartphone einfach so einen super Kontrast! 😆
      1 0 Melden
  • Ophelia Sky 13.09.2016 21:34
    Highlight Verstehe Nr. 6 mit dem Haus nicht. Das Haus inder Mitte ist ja weiss?!??
    3 5 Melden
    • Madeleine Sigrist 14.09.2016 07:29
      Highlight Aber die Häuser links und rechts sind definitiv bunt!
      12 0 Melden
  • huderli 13.09.2016 19:30
    Highlight Es heisst Dachschaden und nicht Dachchaden ;-)
    6 6 Melden
    • gschuler 13.09.2016 19:55
      Highlight @huderli: Ist geändert, danke für den Input ;)
      8 0 Melden
    • Barracuda 13.09.2016 21:01
      Highlight Hat leider nicht geklappt, oder eben doch. Die Punkte habe ich innert Sekunden gefunden...
      6 2 Melden
    • Anded 14.09.2016 10:53
      Highlight @Barracuda: Es geht nicht darum die Punkte zu finden. Sondern sie alle gleichzeitig im Blick zu behalten.
      5 0 Melden

«Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht» – und 32 andere Wahrheiten über Frauen

«Sie stieg aus dem Wasser und ihre Haare wehten im Wind»? «Langsam fuhr sie sich mit den Fingern über ihren Apfelpo, während sie sich unter der Dusche einschäumte»?

Stop!!! Ist so nie passiert, meine Herren Schriftsteller! 

Inhaltliche Fehler gibt es nicht nur in Filmen, sondern auch in Büchern. Und vermehrt treten sie auf, wenn ein männlicher Autor einen weiblichen Charakter beschreibt (und andersrum). 

Ein paar Mädels auf Tumblr wollten es Autoren leichter machen und haben gesammelt, …

Artikel lesen