Spass
Lifestyle

9 Streiche von damals, die die Jugend von heute gar nicht mehr spielen kann

9 fiese Streiche, die die Jugend von heute gar nicht mehr spielen kann

02.05.2018, 19:5703.05.2018, 13:12
Isolde malwieder-baden
Mehr «Spass»

Wer pfuscht da in meiner Autorenzeile rum?! Warte nur, wenn ich dich erwische, Bürschchen, dann kannst du was erleben!!!

Aber wie auch immer, hier kommen 9 Streiche, welche heutige Generationen nie spielen werden.

Telefonstreiche

Jemanden unerkannt anrufen? Vergiss es! Es gibt an jedem Telefon ein Nummern-Display und wer unterdrückt anruft, wird konsequent weggedrückt ... Traurige Zeiten für Scherz-Anrufer.

Bild
bild: imgur

Schulsilvester-Streiche

Wer erinnert sich noch an diesen schönen Zürcher Brauch: Morgens um fünf aufstehen, das Auto des Nachbarn mit WC-Papier einrollen, die Nachbarschaft aufwecken und Nielen rauchen. Tolle Zeiten waren das. Für kurze Zeit herrschte Primarschul-Anarchie auf der Strasse.

Aber wie so oft hat hier das Bünzlitum gesiegt, den Schulsilvester grösstenteils abgeschafft und die Welt ein klein wenig Spassfreier gemacht.

Bild
bild: watson/shutterstock

Auf Rechnung bestellen

Stell dir vor, jemand klingelt an deiner Türe und liefert dir ein Sofa, das du angeblich bestellt hast. Was für ein schöner Streich ... Leider wird heute in den meisten Online-Shops Kreditkarte oder Vorauszahlung verlangt.

Bild
bild: imgur

Das Telefon benutzen, während jemand versucht, sich ins Internet einzuloggen

Früher gingen Internet und Telefonanrufe über die gleiche Leitung. Welch Spass, jemanden mit einem Anruf am Internetzugang zu hindern und umgekehrt.

Um der alten Zeiten willen, der ikonische Einwähl-Sound:

Wegweiser umdrehen

Vor Google Maps wusste niemand, wo du dich gerade rumtreibst. Nicht mal du selber.

Bild

Hellraumprojektor-Rollen zurückdrehen

Normalerweise mussten die Lehrer nur zweimal kurz am Rädchen drehen und frische Folie war bereit, beschrieben zu werden. Ausser ein Schüler kam auf die Idee, die ganze Rolle zurück an den Anfang zu drehen, dann drehten sie einiges länger am Rad.

Hellraumprojektor-Witze. Nur hier auf watson.
Hellraumprojektor-Witze. Nur hier auf watson.bild: watson/shutterstock

Bullshit erzählen

Google hat uns viel gegeben, aber auch so viel genommen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Telefonbücher zusammenkleben

Man nehme zwei dicke Telefonbücher und verzahnt sie so ineinander, dass immer eine Seite zwischen zwei Seiten des jeweils anderen Buches liegt. So ist es wegen der Reibung praktisch unmöglich die beiden Bücher voneinander zu trennen.

Mit Internet-Seiten geht das leider nicht mehr so gut.

Bild
bild: watson/shutterstock

Kassetten überspielen

Zugegeben, damit hat man sich keine Freunde gemacht. Lustig war es trotzdem.

Bild
bild: watson/shutterstock/youtube/bestgreenscreen

Unpassend dazu: Illuminati-Koalas

Video: watson

Und noch ein paar Streiche von deinem Gehirn. Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung.

1 / 33
Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung. Es sei denn, dein verdorbenes Hirn spielt dir einen Streich
Ein ganz normales Selfie unter Girls.

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Past, Present & Future
02.05.2018 21:50registriert Juli 2016
Hellraumprojektor-Folien zurückdrehen? Pha...

Ich erinnere mich daran, wie wir die Folienrolle rausgenommen haben, in der Hoffnung der Lehrer merkts nicht und so direkt auf die Platte schreibt.

BHAHAHAHA, war das jeweils ein Spass wenns funktioniert hat! :D Der eine Lehrer hatte mal die halbe Lektion versucht, die Filzstiftspuren wieder zu entfernen xD
1597
Melden
Zum Kommentar
avatar
scotchandsoda
02.05.2018 21:38registriert Juni 2016
Ach ja die guten alten Telefonstreiche in der Telefonzelle im Quartier.... lang ist's her.
1390
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
02.05.2018 22:09registriert Juni 2015
"Man nehme zwei dicke Telefonbücher und verzahnt sie so ineinander, dass immer eine Seite zwischen zwei Seiten des jeweils anderen Buches liegt. So ist es wegen der Reibung praktisch unmöglich die beiden Bücher voneinander zu trennen."

Das klingt ja brutal aufwendig. Und wofür? Bin wohl zu wenig prankster für dies :D
1377
Melden
Zum Kommentar
29
Die besten Karikaturen und Memes, die eine Höllenwoche abrunden
Das aktuelle Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Garniert mit frechen Memes.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story