Spass
Lifestyle

Wir haben UNO unser Leben lang falsch gespielt!

Wir haben Uno unser Leben lang falsch gespielt! 😱

Du lebst dein Leben nach deinen eigenen Regeln? Dann wirst du erstaunt sein, was im Regelheft von Uno eigentlich steht.
10.01.2018, 09:5111.01.2018, 06:21
Mehr «Spass»

Sie ist die meistgefürchtete Karte im Uno-Universum:

Die +4-Karte.

Bild
bild: imgur

Der Spieler, der über diese mächtige Karte verfügt, bestimmt nicht nur die darauf folgende Farbe, er zwingt seinen Nachfolger dazu, nicht weniger als 4 Strafkarten aufzunehmen und seinen Zug auszusetzen.

Bild
bild: imgur

Und das Schlimmste: Er kann die Karte, so wie die Wunschkarte, jederzeit spielen, da sie keine bestimmte Farbe hat.

Oder?

ODER?!

FALSCH! Denn laut den offiziellen Uno-Regeln darf man die +4-Karte nur dann spielen, wenn man keine andere Karte legen kann (Ausnahme: andere Aktionskarten). Falls du die Farbe oder den Wert bedienen kannst, bleibst du auf deiner +4-Karte sitzen.

Aber: Du darfst schummeln. Wenn du die +4-Karte legst, obwohl du andere Karten spielen könntest, gehst du allerdings ein Risiko ein. Andere Spieler können die Rechtmässigkeit des Spielzugs anzweifeln, worauf du ihnen deine Karten zeigen musst. War der Zug legitim, muss der zweifelnde Spieler 6 Karten aufnehmen. Hat er zurecht gezweifelt, musst du die 4 Strafkarten selber aufnehmen.

Bild
bild: imgur

Hoffentlich hat dich diese Erkenntnis jetzt nicht komplett aus der Fassung gebracht, es bleibt ja noch die Farbwahlkarte. Die darfst du immer spielen ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

... aber du darfst das Spiel nicht damit beenden.

(luc)

Apropos UNO *badumm-tss*: Plastikabfall-Insel soll Mitgliedsstaat der UNO werden

Video: srf

Wie deine liebsten Gesellschaftsspiele wirklich heissen sollten

1 / 11
Wie deine liebsten Gesellschaftsspiele wirklich heissen sollten
Bild: watson/Madeleine Sigrist
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr. Riös
10.01.2018 09:59registriert November 2014
Wie ich darf das Spiel mit der Farbwahlkarte nicht beenden??

Aber das ist doch wie bei Monopoly, da spielt man auch mit Hausregeln. Oder bei wem werden die Grundstücke versteigert, wenn jemand drauf landet und es nicht kaufen will?
20624
Melden
Zum Kommentar
avatar
Daenerys Targaryen
10.01.2018 10:07registriert Mai 2016
Pfff, ich spiel es so wie ich es will! Aber jetzt mal ganz ehrlich, wer spielt schon nach Regeln? Genau, niemand. 😄
11330
Melden
Zum Kommentar
avatar
FloRyan
10.01.2018 12:57registriert August 2015
Meine Kinder ändern sowieso die Regeln immer nach jedem spielzug zu ihren Gunsten. 😡
693
Melden
Zum Kommentar
33
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story