Spass
Lifestyle

Schein versus Wirklichkeit: Ein Fotograf zeigt seine Making-of-Bilder

Schein vs. Wirklichkeit: Diese Fotos zeigen, wie bei Profi-Bildern getrickst wird

26.11.2017, 18:2327.11.2017, 17:11
Mehr «Spass»

Der Fotograf Gilmar Silva gibt Einblicke hinter die Kulissen seiner Arbeit und bestätigt uns, was wir uns eigentlich viel öfter vor Augen führen sollten: Den Zauber der Bilder, den wir auf Instagram und Co. zu sehen kriegen, hat nicht mehr viel mit der Wirklichkeit zu tun. Mit Perspektiven, Filtern und Photoshop wird dermassen getrickst, dass die finalen Werke mit der Kulisse wenig gemeinsam haben. 

Umso spannender sind Silvas Making-of-Fotos, die er auf Instagram zeigt ... 

(sim)

Mehr Making-of: Die Bilder hinter den perfekten Fotos

1 / 38
Die Bilder hinter den perfekten Fotos
«Schöne Dame im wilden Feld» ...

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Noch mehr Making-of: so macht man die perfekten Selfies

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Karl Müller
26.11.2017 19:12registriert März 2015
Also das Bild mit dem Jungen der den Drachen umarmt habe ich vorher schon mal gesehen. Ich hatte schon damals den Verdacht, da sei irgendwie getrickst worden!
1886
Melden
Zum Kommentar
avatar
Brunhilde
26.11.2017 19:47registriert März 2014
Wundert uns das? Bilder sind Projektionen, dessen was und wie wir es sehen wollen. Und so werden dann die Bilder gemacht. Anderes zu erwartebn wäre wahrscheinlich naiv.
522
Melden
Zum Kommentar
9
Hallo! Hier! Fails für bessere Laune!

Da sind wir ja schon wieder. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.

Zur Story