Spass
Lifestyle

9 listige Lifehacks: So werden Teenager heute erzogen

9 listige Lifehacks: So werden (handysüchtige) Teenager heute erzogen 😝

24.11.2016, 15:5425.11.2016, 09:35
Mehr «Spass»

Wie bringt man seine Kinder dazu, im Haushalt zu helfen, wenn diese doch viel lieber die neuen Filter auf Snapchat ausprobieren? Und was macht man mit seiner Tochter, die SCHON WIEDER ihr Handy verloren hat?

Das Internet hat ein paar Tipps für verzweifelte Eltern von Teenagern auf Lager. Ob sie pädagogisch wertvoll sind, wissen wir nicht. Aber funktionieren werden sie mit Sicherheit! 

Küche aufgeräumt? Schick ein Foto davon an Mami, und schon gibt's das neue Wifi-Passwort. 

Bild
bild: imgur

Das funktioniert auch ganz gut mit einer ganzen To-Do-Liste.

Bild
bild: via the chive

«Wenn du dein Zimmer aufräumst, wirst du den Schlüssel schon finden.»

Bild

Noch so eins. Diesmal in der «96 Hours»-Version. Und wer könnte schon einem Liam Neeson widersprechen?

Bild
bild: imgur

Er wird dich FERTIG MACHEN!

Bild

«Meine Tochter hat einen 3er in Mathe», schreibt ein Reddit-User. Das neue Handy gibt's bei einem 5er. Fies. 

Bild

«Meine Schwester hat ihr Handy in einer Bar liegen lassen. Als sie um Ersatz bat, hat ihr unsere Mom DAS geschickt», schreibt Reddit-User heavenrdini.

Bild
bild: reddit
Spass
AbonnierenAbonnieren

Manchmal muss man erst ein Meme basteln, damit die Teens checken, was von ihnen verlangt wird. 

Bild
bild via boredpanda

«Mein Vater hat ein System entwickelt, bei dem wir Sport machen müssen, um den Computer benutzen zu können.» Schlau!

Bild

Als eine Mutter ihre Tochter erwischt, wie sie andere auf Facebook bloss stellt, zwingt sie sie, ihren iPod zu verkaufen und den Erlös einer Organisation zu spenden, die sich für Mobbing-Opfer einsetzt. 

Bild
bild: imgur 

Bonus:

Wie bringt man einem Mädchen bei, dass sie besser keine sexy Hotpants tragen sollte?

Bild
bild: reddit

Und was macht man, wenn das Kind das erste Mal flucht? Versuchen wir es doch mit umgekehrter Psychologie ...

Bild
bild: imgur

(sim via Boredpanda, Reddit, Imgur)

Passend dazu: 26 Menschen, die wissen, wie man Faulheit gebührend feiert

1 / 28
26 Menschen, die wissen, wie man Faulheit gebührend feiert
Wer kennt das nicht? Die Faulheit überkommt so ziemlich jeden mal. Manche kommen da überhaupt nicht mehr raus. Aber was faule Menschen in ihrer Faulheit alles erfinden, ist ganz schön erstaunlich. Sie könnten mit ihrem Erfindungsgeist vielleicht sogar die Welt erobern. Aber sie sind einfach zu faul. Leider.
bild: imgur, bearbeitung watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bits_and_More
24.11.2016 16:39registriert Oktober 2016
Der Tochter zeigen, dass Cyber Bulling schlecht ist und dann die Tocher selbst im Internet blossstellen...
Auch nicht gerade Konsequent.
Das zur Strafe das iPad verkauft wurde finde ich ja noch in Ordnung, doch der Pranger gehört nicht mehr ins 21. Jahrhundert.
19215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
24.11.2016 18:27registriert März 2015
Lifehacks? Das Problem ist, die meisten Teenies haben eine ziemlich gute Life-Firewall ...
683
Melden
Zum Kommentar
avatar
TwoFiveOne
24.11.2016 16:07registriert Januar 2016
Konsequente Erziehung spielerisch und humorvoll umgesetzt. Gefällt mir 👍🏻
7210
Melden
Zum Kommentar
14
Wenn Putin einmal mehr eine Pseudo-Präsidentenwahl gewinnt, lacht das Internet Tränen
Wladimir Putin ist in Russland zum fünften Mal zum Präsidenten «gewählt» worden, angeblich mit 87,34 Prozent der Stimmen. In der Teilrepublik Tschetschenien holte er gar 98,99 Prozent der Stimmen.

(oli)

Zur Story