Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 15 genialen Bilder beschreiben perfekt, wie es ist, die Mens zu haben

12.09.16, 09:39 12.09.16, 11:22



Ja, die monatliche Dosis Blut und vor allem die Nerven, die uns alle vier Wochen verloren gehen, sind anstrengend. Aber wir wollen heute nicht weinen. Lassen wir doch einfach die folgenden lustigen – aber nicht minder ernst gemeinten – Bilder sprechen. 

Du denkst, dein Tag könnte schlimmer nicht werden? Dann steht bestimmt bald der kleine Uterus vor der Tür. 

bild: imgur 

Fototermine und Dates sind in dieser Phase ganz schlecht: 

bild: imgur

Kann passieren. 

bild: imgur 

Dein Gesicht, wenn du merkst, dass es wieder losgeht: 

bild: imgur 

Teure Höschen kaufen? Die sind eh bald am Arsch. 

bild: imgur

Du kannst darauf gehen, dass dich die monatliche Freude auch in die Ferien begleitet. 

bild: imgur

(Weitere tolle Cartoons der amerikanischen Künstlerin Sarah Anderson gibt es übrigens hier.)

Der monatliche Zyklus sehr passend erklärt. 

bild: imgur

Weisse Hosen während deiner Periode? Hahahahahahahaha! (Tu's nicht.)

bild: imgur 

Jemand, der nie seine Tage hatte, wird es nicht verstehen, aber: MANCHMAL GLAUBEN WIR, STERBEN ZU MÜSSEN. 

bild: imgur 

Was sich deine Gebärmutter so denkt? Wahrscheinlich Folgendes: 

bild: imgur 

Slideshow: Probleme, die (vor allem) Frauen kennen – in 19 genialen Cartoons

Unten geht's weiter ... 

Wie sich das Ganze anfühlt: 

gif: imgur 

Oder so. 

bild: imgur

Aber die körperlichen Schmerzen sind nicht einmal das Schlimmste: 

bild: imgur

Andererseits: Wenn du plötzlich (!) merkst, dass deine Periode schon lange überfällig wäre.

gif: imgur 

Und dann die Freude, wenn du doch nicht schwanger bist. 

gif: imgur 

Mehr Frauen-Themen (Männer dürfen natürlich mitlesen):

FOMO, Squish & Vanilla: Das grosse Sex- und Gefühls-ABC der Generation Z

Die keltische Kriegerkönigin Boudica, die tausende Römer niedermetzelte

Absätze, Lippenstift und neutrale Unterwäsche – darf man Frauen das vorschreiben?

Frauen, die Geschichte schrieben, Teil I: Die ägyptische Traumfrau Kleopatra

Du wirst bald 30? Freu dich, jetzt wird dein Leben echt fantastisch!

Es ist ganz einfach: Feminismus ist das neue Cool

In 6 Schritten zum Stalker: Der Aktionsplan für die Frauen-mit-Kopfhörer-Anmache

«Voll zwischen die Beine» – «Habe ich schon x-mal erlebt» – «Man hat sich daran gewöhnt»: Wie Frauen im Ausgang sexuell belästigt werden

Wütende Österreicher fordern Tod und Zwangssterilisation für die «Katzentreterin»

WTF? 23 vergenderte Produkte, die keiner braucht 

präsentiert von

«American Apparel»-Gründer so: «Mit Mitarbeiterinnen zu schlafen, ist unvermeidlich»

Der BH als Spiegel unserer Gesellschaft: Ist es wieder mal Zeit für eine Befreiung der Brüste?

Im Fall Weinstein gibt's vor allem eins zu sagen: «Fuck you!» – an mehrere Adressen

«Playboy» zeigt das erste Transgender-Playmate

Auf der Tür zur Hölle der Frau stehen 3 Buchstaben: PMS. Prämenstrueller Supergau

#SchweizerAufschrei: 21 Tipps gegen den ganz alltäglichen Sexismus

Diese 15 genialen Bilder beschreiben perfekt, wie es ist, die Mens zu haben

Stefanie gegen die rechte Welt: Was der Spruch «Feministinnen sind hässlich» wirklich bedeutet 

«Fleisch» – Lehrer mit teigigen Figuren und Kopflesben sollten dieses Buch nicht lesen

Showbusiness heisst nicht Sexgewerbe! Der Sturz des Fotografen Terry Richardson 

«So nicht, liebe Männer!» Tinder-Knigge zweier watson-Userinnen macht aus Eseln Hengste

Das Fazit von Köln: Frauen müssen lernen, nicht vergewaltigt zu werden

«Es gibt kein Geschlecht. Es gibt keine Regeln. Es gibt nur mich.»

Hinter dem Film übers Schweizer Frauenstimmrecht steckt ein Skandal-Baby

12 sexistische «Perlen» aus dem SRF-Archiv – muss man sehen, um es zu glauben

Sie haben genug: 22 Schweizerinnen erzählen, wie sie sexuelle Gewalt im Alltag erlebten

Lügen-Quellen! Frauen erobern ihren wahren Platz in der Weltgeschichte zurück

Fast alle ungenügend, aber auf gutem Weg: Disney-Prinzessinnen im Gender-Check

Du bist jung, weiblich und in deine beste Freundin verliebt? Dies erwartet dich <3

Diese Frau steckt hinter der Aktion #SchweizerAufschrei

Kaiserin Agrippina: Das herrschsüchtige Teufelsweib, das ganz Rom verführte und die Männer zu Sklaven machte

«Und was ist mit den Männern?!» Das Schreckgespenst Feminismus geht wieder um 

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

21
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ch2mesro 12.09.2016 18:29
    Highlight wer wollte denn ums verrecken in den scheiss apfel beissen... wer? eben! nehmt's wie's ist und blutet still weiter......🙄
    33 69 Melden
    • Ratert 13.09.2016 01:35
      Highlight Den Kann man feiern, weil er eben nicht gut ist ;D
      8 2 Melden
  • smarties 12.09.2016 17:21
    Highlight Mooncup + helle Hose = <3

    Für alle die ihr Blut nicht flüssig sehen wollen - es gibt auch farbige...
    18 1 Melden
  • Adrian78 12.09.2016 15:30
    Highlight Diese 15 genialen Bilder beschreiben, wie perfekt es ist, die Mens zu haben
    16 5 Melden
  • TanookiStormtrooper 12.09.2016 13:52
    Highlight Wenn Männer die Periode hätten:
    110 3 Melden
  • piatnik 12.09.2016 12:46
    Highlight jaja die mens...die hat frau ja ca alle 4-5 wochen...
    aber das ich als mann mir jeden zweiten tag eins runterholen muss weil sich mein körper gerade in der fortpflanzungszeit befindet und dieser sogar fähig ist meine gedanken zu steueren ist nur nervig und mühsam!
    ich hoffe das wird im alter auch besser(-:
    80 75 Melden
    • ch2mesro 12.09.2016 18:18
      Highlight nope wird nicht besser im alter piatnik, aber dafür wirst du nicht blind vom onanieren 😎
      30 2 Melden
  • Ms. Pond 12.09.2016 12:24
    Highlight Eine super Masche von Uterus ist auch: "Juhu wird sind mit der Periode fertig, du kannst aufhören dir Mensbecher/Tampons reinzustopfen." 8-12 Stunden später- "ahahahah, verarscht. Da ist noch ein Gutsch. Have Fun!"
    171 2 Melden
  • Yelina 12.09.2016 11:39
    Highlight Es kann wirklich die Hölle sein! Mich plagen allerdings eher um den Eisprung herum Schmerzen, als würde mir jemand ein Messer in den Eierstock rammen und immer wieder umdrehen. Ist nach zwei Tagen zum Glück vorbei. Und immerhin weiss ich so gleich, welche Seite diesen Monat dran ist 😉
    53 2 Melden
  • Ylene 12.09.2016 10:34
    Highlight Ich schätze mich einmal mehr glücklich, dass sich meine Periode einfach mit einer überschaubaren Menge Blut und 1-2 (ok, 3-4) Pickel ankündigt und gut ist. In Teenietagen tat's ab und zu noch recht weh, aber das wird mit dem Alter definitiv besser. Häufig nehmen Mensbeschwerden auch nach Schwangerschaften ab (muss aber nicht sein) - aus unglaublich offensichtlichen Gründen muss ich aber stark davon abraten, das einfach mal spontan auszuprobieren. ;-)
    56 6 Melden
    • SoOderSo 12.09.2016 11:14
      Highlight ...das wird mit dem Alter besser... Ab wann beginnt das bitte? :'D Das mit der Schwangerschaft haben mir auch viele gesagt.. (Als ich 15 war) :D ich fands amüsant
      17 4 Melden
    • Ylene 12.09.2016 11:35
      Highlight Mou, super Tip für Teenies. Und dann hast du hoffentlich gesagt, "Ok, gut zu wissen, dann lasse ich das nächste Mal doch das Kondom weg". :-) Bei mir wars so ab Mitte 20 massiv besser, aber das muss natürlich überhaupt nicht so sein. Ich drück dir aber trotzdem die Daumen! Eine gute Freundin hatte früher so starke Regelbeschwerden, die lag jeden Monat 2 Tage flach. Mit Pille wurde es dann ziemlich besser (aber äbe, die Pille halt...) und mit dem Alter noch besser.
      21 4 Melden
    • SoOderSo 12.09.2016 12:08
      Highlight Ja in etwa so habe ich geantwortet :D mir gehts genau wie deiner Freundin nur das die Pille nich besonders viel hilft... Mache jetzt seit ein paar Jahren Langzyklus und schaue das die Mens in den Ferien oder verlängertes Wochenende kommt. Gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber kann ja nicht jeden Monat krank sein... Habe auch die Erfahrung gemacht, das Gynäkolog(inn)en junge Frauen überhaupt nicht ernst nehmen. Nun hab ich immerhin was um mich aufs altern zu freuen :D :D :D
      17 2 Melden
    • Closchli 12.09.2016 12:19
      Highlight Und wenn das Schlimmste vorbei ist, beglückt uns Mutter Natur mit übermässige "Wärme" gegen die tropische Temperaturen zu Eiseskälte verkommen. :-))
      18 1 Melden
  • Andrea Reist 12.09.2016 10:26
    Highlight Ich fühl mich always ultra
    98 2 Melden
    • Tartaruga 12.09.2016 12:28
      Highlight 😂😂😂😂
      24 0 Melden
    • Zerpheros 12.09.2016 20:56
      Highlight Garstig!
      16 0 Melden

Isabelle Eberhardt, die Schweizerin, die als Mann durch die Wüsten Nordafrikas zog

Nur 27 Jahre alt ist diese faszinierende Frau geworden, die sich in toten Landschaften stets am lebendigsten fühlte.

Unter diesem anarchistischen Diktat wächst das Mädchen auf, in dessen Genfer Geburtsschein steht: «Fille naturelle» von Nathalie Eberhardt – die etwas nettere französische Bezeichnung für eine uneheliche Tochter. Isabelle bekommt nicht den Familiennamen de Moerder, ihr muss der Mädchenname ihrer Mutter genügen. Denn Madame de Moerder hat an diesem 17. Februar 1877 zum zweiten Mal ein Kind zur Welt gebracht, das sie mit ihrem Hauslehrer Alexander Trofimowski gezeugt hat.

Fünf Jahre zuvor ist er …

Artikel lesen