Spass
Lifestyle

7 ewige Online-Kommentar-Kriege, die dir die Freude an der Demokratie verderben

7 ewige Online-Kommentar-Kriege, die dir die Freude an der Demokratie verderben

18.10.2017, 06:2719.10.2017, 04:18
Mehr «Spass»

Noch nicht lange ist es her, da war der Haupttenor der Sozialwissenschaften, dass das Internet eine grossartige Chance für mehr direkte Demokratie und furchtbare fruchtbare gesellschaftliche Debatten sei. Dann kam die Kommentarspalte, und die geordnete Debatte wurde innert kürzester Zeit zu einer sich immer wieder wiederholenden Schlammschlacht.

Und du so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Hier kommen 7 unlösbare Online-Kommentar-Kriege, bei denen die Gräben zu tief sind, um fruchtbar zu sein.

Veganer vs. Fleischesser

Bild
bild: watson/shutterstock

Verschwörungstheoretiker vs. der Rest

Bild

Feministen vs. Anti-Feministen

Bild
bild: watson/shutterstock

Eltern vs. Eltern

Bild
bild: watson/imgur

Linksextremismus vs. Rechtsextremismus

Egal zu welchem Thema, irgendwie landest du immer wieder bei dieser alten Diskussion.

Bild
bild: watson

Katze vs. Hund

Auch dieses Thema wird sehr emotional in allen Ecken des Internets ausgefochten.

Bild

Religion vs. Religion

Ein Streit so alt wie Religion selber. Doch wie steht es schon in der Heiligen Schrift: «Immer eins mehr als du und Spiegel!»

Bild
bild: watson/imgur

Das sind die Gesichter hinter Hasskommentaren:

Video: srf

Und bitte seid lieb in der Kommentarspalte ;)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
18.10.2017 07:55registriert April 2014
Hehe, echt witzig. Genau so läuft es ab.

Impfgegner fehlen noch in dieser Liste.
1062
Melden
Zum Kommentar
avatar
unknown_user
18.10.2017 08:07registriert April 2016
Also die Rechtschreibfehlerquote ist ja mal so was von daneben, richtig unrealistisch...
1052
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
18.10.2017 07:34registriert September 2014
Genau. Und watson weiss das natürlich auch ziemlich gut und bringt die heissen Themen ebenfalls mit schöner Regelmässigkeit, gell? 😉
981
Melden
Zum Kommentar
55
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story