Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

17 leicht bearbeitete Kinderbücher (ab 18 Jahren)

10.10.16, 12:39 11.10.16, 09:58
Laurent Aeberli, Anna Rothenfluh, Rafi Hazera


Ihr kennt sie alle. Die Helden unserer Kindheit. Globi, die drei ???, Räuber Hotzenplotz und der Struwwelpeter. Obwohl Letzterer nicht unbedingt für seine heroischen Taten bekannt ist.

Wir haben ihre Geschichten ein bisschen ehrlicher gestaltet. Weshalb sie jetzt auch nicht mehr ganz so geeignet sind für kleine Menschen ...

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

rand raaand kind buch kinderbuch kinderbücher

Hier geht's zum Original. bild: watson

rand raaand kinderbuch kinderbücher kinder buch

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

rand raaand kinderbuch kinderbücher kinder buch

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

rand raaand kinderbuch kinderbücher kinder buch

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

Hier geht's zum Original. bild: watson

Bonus

Das ist bereits das Original. Kot-Kunde für Kinder.

Umfrage

Wer hat seine grosse, stinkige Notdurft auf dem Kopf des armen Maulwurfs verrichtet?

  • Abstimmen

6,219 Votes zu: Wer hat seine grosse, stinkige Notdurft auf dem Kopf des armen Maulwurfs verrichtet?

  • 3%Der Hase
  • 7%Der Bär
  • 8%Die Kuh
  • 7%Der Bruder vom Maulwurf
  • 37%David Hasselhoff
  • 33%Der Hund
  • 2%Die Katze
  • 4%Das Schwein

Und jetzt seid ihr gefragt: Lasst eure kaputten Ideen auf die Kinderbücher los!

Passend dazu: Hässliche Kinderzeichnungen (mit Penis, hihi), die du dir nie an den Kühlschrank hängen wirst

Das könnte dich auch interessieren:

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Wie AfD-Weidel mit falschen Schweizer Asylzahlen Hetze gegen Ausländer macht

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

Wir haben die Kantonsgrenzen neu gezogen – so sieht die Schweiz jetzt aus

11 Schritte für mehr Nachhaltigkeit in deinem Alltag

präsentiert von

Der Staat soll Stillpausen für berufstätige Mütter bezahlen

Diese 7 Frauen hätten einen Nobelpreis verdient – nur eine könnte ihn noch bekommen

Warum Tabubrecher triumphieren und was die Schweiz damit zu tun hat

30 Millionen Facebook-Profile gehackt. User-Daten weg. So merkst du, ob du betroffen bist

Diese Inder löschen Pornos und Gräuel-Bilder aus dem Netz – und leiden dabei Höllenqualen

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Alpentourismus kämpft mit Gigantismus um Gäste: Kann das gut gehen?

«Einmal Betrüger, immer Betrüger» – 7 Leute erzählen von ihrem Beziehungsende

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

Du denkst, du kennst die Kommaregeln? Ha!

GoT-Star Natalie Dormer meint: «MeToo war absolut notwendig!»

Sorry, Bundesrat Berset, aber es ist Freitag und wir hatten nichts Besseres zu tun ...

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Swisscom erhöht Abopreise um 191%: So reagieren die Kunden auf den erzwungenen Abowechsel

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

35
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lichtblau 10.10.2016 21:00
    Highlight Pippi (!) Langstrumpf: Schlimm genug, kann so bleiben. Mary POPPins eigentlich auch. Pädagogisch wertvoll: Alice Schwarzer im Wunderland.
    31 1 Melden
  • It's me Dario 10.10.2016 20:46
    Highlight Die Kassete "Kasperli bei den gago Negern" (oderso ähnlich) kann man sogar bei uns in der Bibliothek auslehnen.
    27 0 Melden
    • Laurent 10.10.2016 21:05
      Highlight "Kasperli reist uf Afrika" :)
      Eine grossartige Geschichte. "Und wännd nöd as ander Ufer gsesch, dänn isches es Meer"
      44 0 Melden
    • ast1 10.10.2016 23:22
      Highlight *"De Schorsch Gaggo reist uf Afrika"

      /klugscheiss
      19 0 Melden
    • Laurent 11.10.2016 07:12
      Highlight -_- schon viel zu lange nicht mehr gehört. danke, ast1!
      5 0 Melden
  • SVARTGARD 10.10.2016 18:59
    Highlight 😂
    66 1 Melden
  • pamayer 10.10.2016 18:34
    Highlight Jim Knopf im Land der AfD

    Wie Globi Bauer wurde
    Die Gründung der SVP

    Tintin en afrique
    Originalversion...

    Krabat
    Das Hollywood der Snuff Videos

    Tim und der Haifischsee
    Die Investbanker Story

    Karl May: durch das wilde Kurdistan
    Die Entstehungsgeschichte der PKK

    Globi's toller Tag
    Kokain Exzess nonstopp

    Die Rote Zora
    Die Geburtsstunde des Feminismus

    Die unendliche Geschichte
    Ein Abriss des Frauenhandels von der prähistorischen Zeit bis heute

    Tim in Tibet
    erstes Jungenbuch, das in China verboten wurde

    10 kleine Negerlein
    Vom Ursprung des Sklavenhandels

    Tom Sawyer
    Originalversion
    43 12 Melden
    • Shin Kami 11.10.2016 09:11
      Highlight Jaja ein paar ältere Originalversionen muss man gar nicht mehr bearbeiten...
      5 0 Melden
  • pamayer 10.10.2016 17:32
    Highlight Conny im Kellerverlies

    Michel von Aleppo

    Die schwulen Brüder

    Pippi Langschwanz (trans version)

    Heidi Lehr- und Vodoojahre

    Der kleine Feuerwassermann

    Wo die wilden Kerle wohnen
    Zombies unter sich

    Harry the Pot

    Gesammelte Märchen der Schwestern O.

    Der grosse Indianer und der kleine Indianer
    eine leidenschaftliche Vater Sohn liebe

    Moby dick

    Asterix bei den Nazis

    Tim und Struppi
    Der Hintern der Sängerin

    Bambi
    Rehbraten mit Pflaumenmus


    33 6 Melden
    • Hierundjetzt 10.10.2016 20:07
      Highlight Harry the Pot 😂😂😂😂😂
      16 1 Melden
  • dracului 10.10.2016 17:04
    Highlight Kennt jemand die kleine Pussy?
    62 2 Melden
    • Hinkypunk 10.10.2016 22:14
      Highlight Alter 😂😂😂😂 Wie geil ist das bitte?
      14 0 Melden
  • Luenchen 10.10.2016 16:28
    Highlight meine Kids liebten das Buch mit dem Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hatte 😃
    45 1 Melden
  • Shin Kami 10.10.2016 16:17
    Highlight Chasperli muss man nicht mehr bearbeiten, ist eh schon ziemlich rassistisch an manchen Stellen. (Wobei mir das als Kind nie aufgefallen ist, weil man in dem Alter nicht an sowas denkt).
    43 12 Melden
  • Santale1934 10.10.2016 15:58
    Highlight Dachte es sind Bücher ab 18... ;-)
    44 1 Melden
    • Anna Rothenfluh 10.10.2016 18:46
      Highlight Das war eben alte Schule ...
      34 4 Melden
  • Utschli 10.10.2016 15:40
    Highlight Sheesh
    166 1 Melden
    • Laurent 10.10.2016 15:45
      Highlight hahaha! grossartig.
      47 3 Melden
  • fischbrot 10.10.2016 14:28
    Highlight So, einen letzten hab ich noch, dann is Schluss :)
    65 0 Melden
    • Anna Rothenfluh 10.10.2016 14:36
      Highlight Hölle, Hölle, Hölle! Fischbrot, du bist mir noch einer. Danke dafür haha.
      39 2 Melden
    • Aliyah 10.10.2016 21:43
      Highlight Für einen Albtraum fehlen die Delfen 😂🐬
      13 0 Melden
  • fischbrot 10.10.2016 14:18
    Highlight ...no comment..
    42 1 Melden
  • fischbrot 10.10.2016 14:08
    Highlight Pitschi rules ;)
    101 0 Melden
    • Mulder 10.10.2016 21:16
      Highlight ohhhh Pitschi! Wie konnte ich dich nur vergessen? LSD würde einiges erklären...
      13 0 Melden
  • ShadowSoul 10.10.2016 14:05
    Highlight Papa-Moll, herrlich :D
    20 0 Melden
  • Marco Knecht 10.10.2016 13:48
    Highlight finde es gut vomg die enti enti quak quak her. Absolut m1 bester Favorit
    20 12 Melden
    • Marco Knecht 10.10.2016 14:35
      Highlight wem du wilst lad ich dich 1mal in das restorong ein, dan könne wir das bsprechen vong die sprache her im restorong wem du wilst.
      33 5 Melden
    • esmereldat 10.10.2016 14:58
      Highlight Was ist das für 1 Sprache?!
      44 3 Melden
    • Marco Knecht 10.10.2016 15:36
      Highlight neim kein satanire. er ist m1 idol!
      danke sonja für das schöme video
      20 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • N. Y. P. D. 10.10.2016 13:42
    Highlight 7 Liebe Kafi (Du geile Sau)
    Kafi, Du hast eine(n) heimliche(n) Verehrer(in)*
    *laurent aeberli, anna rothenfluh, rafi hazera
    31 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 10.10.2016 12:52
    Highlight Habt ihr etwa den Namen des Chefs falsch geschrieben?
    PS: Der Globi mit den Delfinen hat Anna doch sicher Alpträume bereitet. 🐬
    40 1 Melden
    • Laurent 10.10.2016 14:41
      Highlight Kann nicht sein?! Moriiz Tiriz?

      PS: Letzthin lief mir dieser Typ über den Weg. Kein Witz.
      21 0 Melden
    • Luca Brasi 10.10.2016 16:08
      Highlight Herr Eberli, Frau Rottenfluh und Herr Hassera wissen ja wohl am besten wie man den Namen ihres Capos schreibt! ;P
      11 1 Melden
  • Martinov 10.10.2016 12:47
    Highlight Monday-Funday wurde realität 😂 made my day
    25 2 Melden

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Diese Abenteuerkomödie aus den 60ern liess unsere Kinderherzen höher schlagen. Vor allem wegen dem …

Artikel lesen