Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Was die Stewardess wirklich denkt, wenn sie dich nach einem mühsamen Langstreckenflug lächelnd verabschiedet. gif: giphy

Na, noch müde? Bei diesen witzigen Flugzeug-Durchsagen musst du trotzdem lachen

Wer oft fliegt, kann was erleben: Manche Kabinen-Durchsagen treiben Flugpassagieren die Schweissperlen auf die Stirn – andere sorgen für schallendes Gelächter. 

23.02.17, 06:44 23.02.17, 16:56


Nach einem Swiss-Flug von Zürich nach Boston machte der Pilot nach der harten Landung diese Durchsage:

In Deutschland verlor Flugbegleiter Bernd Löwisch fast seinen Job, als er den Passagieren empfahl:

via spiegel online

Zum Krumlachen: Flugbegleiter und Spassvogel Löwisch unterhält die Passagiere

Video: YouTube/weidhase

Nachdem er in Hamburg bei dichtem Schneetreiben durchstarten musste, meldet der Pilot aus dem Cockpit:

via spiegel online

In einem Easyjet von London nach Genf:

via watson user

Auf einem Emirates-Flug von Dubai nach Riad sagte die Stewardess nach der Landung:

via spiegel online

Der russische Pilot verkündet zweisprachig und zum Gaudi der deutschsprachigen Passagiere:

via spiegel online

Nach der Landung eines Jetblue-Fliegers in den USA:

via web-hamster

Auf einem Flug mit der El Al von Frankfurt nach Tel Aviv erklingt unvermittelt diese leicht beunruhigende Botschaft aus dem Cockpit:

via spiegel online

Während eines Nachtfluges:

via funmail2u

Kurz vor dem Start meldet sich der Pilot mit einem Spässchen:

via funmail2u

Der Klassiker unter den humoristischen Ansagen:

via web-hamster

Bei Air Berlin verliert das Kabinenpersonal auch bei halbleeren Flügen nicht den Humor:

via spiegel online

Nach einer Beinahe-Bruchlandung in Paris meint der Flugbegleiter lapidar:

Auf einem Air-Berlin-Flug in Deutschland:

Nach der Landung in London gibt es von der Stewardess einen Wetterbericht mit persönlicher Note:

Im Charterflug nach Mallorca:

Wie man Fluggäste mit Humor dazu bringt, die Sicherheitshinweise zu schauen:

via reddit

Auf einem Lufthansa-Flug von Stuttgart nach Hamburg:

via aviation-community

Noch ein Klassiker, wenn es nach der Landung mal wieder etwas länger bis zum Aussteigen dauert:

via aviation-community

Eure Erfahrungen?

Der Humor von Piloten und Stewardessen ist manchmal recht schräg – und nicht gerade nervenberuhigend. Was habt ihr auf Flugreisen erlebt? Bei welchen Ansagen aus dem Cockpit verschlug es euch den Atem oder musstet ihr schmunzeln? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst

Genervt vom Pendeln? Dinge, die dir nur im Zug passieren

Gelangweilt vom Schweizer ÖV? Hier kommen 21 Dinge, die nur in Russland im Zug passieren

19 verrückte Erfindungen, auf die nur Japaner kommen

Genervt vom Pendeln? Hier zum Vergleich: 15 Dinge, die dir nur in Indien im Zug passieren

Langeweile im ÖV? Hier kommen 20 Dinge, die dir nur in Deutschland im Zug passieren

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

Heute mies gependelt? Zum Vergleich 18 Dinge, die dir nur in Japan im Zug passieren

Alle Artikel anzeigen

Warum nur tragen die Stewardessen heute keine so tollen Uniformen mehr wie in den 60ern?

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Timon Zingg 29.04.2017 19:51
    Highlight 2008 in einem AirTran-Flug: "Please switch off your blueberries and blackberries!"
    1 0 Melden
  • eleven86 23.02.2017 15:10
    Highlight Selbst erlebt vor zig Jahren in Basel kurz nach dem Boarding in eine Swissair Maschine "Willkommen zu ihrem Flug nach Stockholm"... Alle Passagiere schauten sich komisch an... wir wollen eigentlich nach London! Der Flieger nach London stand eine Parkposition nebenan, die Busfahrer hatten den Flieger verwechselt
    60 0 Melden
    • G.Oreb 10.05.2017 10:19
      Highlight Und was war die Lösung? Alle umsteigen oder neuer Flugplan für die Crew?
      0 0 Melden
  • Optimistic Goose 23.02.2017 13:05
    Highlight Wow Augenkrebs
    10 49 Melden
  • DeineMudda 23.02.2017 12:05
    Highlight Einmal auf der Startpiste in Griechenland wartend auf den Rückflug nach Zürich hatte der Flieger einen "Break-Down" -> Lüftung funktionierte nicht mehr, Lichter aus usw.
    Während der Pilot informierte, dass man das ganze System nun von Zürich aus neu starten müsse, meinte er zusätzlich, dass ihm das in seiner 15 jährigen Karriere als Pilot auch noch nie passiert sei.
    War sehr beruhigend :).
    18 9 Melden
  • c-bra 23.02.2017 10:38
    Highlight vor 3 Wochen auf meinem Flug von Singapur nach Zürich: Unser A380 der Emirates war gerade einmal 4m vom Gate weggerollt, da hatten wir einen kompletten Stromausfall, keine einzige Lampe, geschweige denn das Entertainment-System funktionierte mehr. Nach ein paar Minuten ging das Licht wieder an und aus den Lautsprechern ertönte das Lied: "I believe i can fly". :-D
    58 1 Melden
    • Maett 23.02.2017 18:22
      Highlight @c-bra: Singapore Airlines fliegt mit der A380 direkt nach Zürich und Sie nehmen ernsthaft den Umweg über Dubai mit Emirates? :o
      18 29 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi 23.02.2017 09:57
    Highlight Dazu auch immer Lustig: Flugkontrolle Konversatzionen: http://www.bankofaircraft.com/entertainment/a-few-funny-things-overheard-on-frequency/

    Frankfurt: Pilot fragte nach einem Taxi für die Maschine zum Gate:

    Ground: “Speedbird, do you not know where you are going?”

    Speedbird 206: “Stand by, Ground, I’m looking up our gate location now.”

    Ground (with quite arrogant impatience): “Speedbird 206, have you not been to Frankfurt before?”

    Speedbird 206 (coolly): “Yes, twice in 1944 — but I didn’t land.”
    55 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 23.02.2017 10:21
      Highlight Allegedly, a Pan Am 727 flight waiting for start clearance in Munich overheard the following:

      Lufthansa (in German): “Ground, what is our start clearance time?”

      Ground (in English): “If you want an answer you must speak in English.”

      Lufthansa (in English): “I am a German, flying a German airplane, in Germany. Why must I speak English?”

      Unknown voice from another plane (in a beautiful British accent): “Because you lost the bloody war.”
      64 4 Melden
  • joe 23.02.2017 09:51
    Highlight Ich glaube die lernen das alle in der Ausbildung...! ;-)
    10 0 Melden
  • Filzstift 23.02.2017 07:27
    Highlight Stammen die Sprüche aus "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt", ISBN 978-3548373263? Jedenfalls glaube ich, das meiste dort schon gelesen zu haben (ein Buch, das ich just vor einer Flugreise aus Langweile am Flughafenkiosk kaufte).

    Zudem habe ich den Eindruck, dass die gleichen Sprüche immer wieder in verschiedenen Variationen vorkommen (d.h. gleicher Text, aber andere Orte oder in anderen Sprachen). So dass man im Unklaren ist, was wahr ist, was x-fach weitererzählt wird (Mücke -> Elefant) und was bloss erfunden ist.
    42 9 Melden
    • Oliver Wietlisbach 23.02.2017 07:35
      Highlight Die meisten Sprüche stammen von Spiegel-Online-Lesern. Der Spiegel sammelt immer wieder mal solche Sprüche seiner Leser. Unterhalb der Bilder sind jeweils die Quellen angegeben.

      Dass die Sprüche in verschiedenen Variationen vorkommen, kann auch daran liegen, dass sie vom Flugpersonal verschiedener Airlines übernommen und leicht adaptiert werden.
      63 2 Melden
    • teha drey 23.02.2017 09:04
      Highlight Ist doch egal. Jedenfalls konnte ich schmunzeln und zum Teil sogar richtig lachen beim Lesen dieses Artikels. Und das finde ich toll und ich bedanke mich dafür.
      80 0 Melden
    • Schreiberling 23.02.2017 09:42
      Highlight Ja, viele der Sprüche stammen aus diesem Buch. Das Buch wurde allerdings auch von Spiegel Online herausgegeben.
      27 0 Melden

Erinnerst du dich an die «Taxi»-Filme? So sehen die Darsteller heute aus

Der erste Teil der Reihe ist mittlerweile 20 Jahre her. Fühlst du dich schon alt?

Bestimmt hast du sie alle gesehen: «Taxi» (1998), «Taxi Taxi» (2000) und wie sie heissen. In den 2000ern waren die französischen Action-Streifen aus den DVD-Regalen nicht wegzudenken.

Zeit, uns 20 Jahre später zu fragen: Was wurde eigentlich aus den Darstellern von damals? Hier kommt die Antwort.

Wusstest du, dass in diesem April ein fünfter Teil der «Taxi»-Reihe in die Kinos in Frankreich und in der Romandie kam? Allerdings ohne den Original-Cast. Schauspieler Samy Naceri, der in den …

Artikel lesen