Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mamma Mia! ABBA sind nach 35 Jahren wieder vereint – und es kommt noch besser!

27.04.18, 13:59 27.04.18, 16:43


Achtung, liebe Über-40-Jährige! Eure Lieblingsband ist wieder vereint. Und bevor ihr jetzt loskreischt: Es kommt noch besser: Die schwedische Band bringt auch gleich zwei neue Songs raus.

So, jetzt dürft ihr schreien ...

Das offizielle Statement:

Wie das Ganze klingt, wissen wir natürlich noch nicht. Aber gespannt dürfen wir selbstverständlich sein.

Und für alle unter 30-Jährigen, das ist ABBA: 

Video: YouTube/AbbaVEVO

Die Reaktionen:

(aeg)

Ersetzen Roboter jetzt auch unsere Laufsteg Models?

Musik

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Punk oder Schlager? Erkennst du es an der Textzeile?

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

26 grosse Fragen der Popmusik – von Queen bis Gölä – und die Antworten darauf

16 extrem deprimierende Musik-Fakten (der Schweizer Beitrag ist fast der schlimmste imfall)

Heil, Heil, Rock'n'Roll: Weshalb fahren gewisse Rocker auf Nazi-Kram ab?

Der gefährlichste Song der Welt ist ...?

Und NUN: 10 hammergeile Elvis-Songs, die du vermutlich nicht kennst. Gern geschehen!

Zum 25. Todestag: Das war das extravagante Leben von Freddie Mercury

«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato? Eh nöd!»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

SIDO macht endlich wieder Hip-Hop und greift gleich alle (Medien) an, Masafaka!

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

28 super Surf-Music-Tracks, um deinen Sommer noch etwas zu verlängern

Adieu, Leonard Cohen: Du warst die harte Liebesprüfung, die mein Vater bestehen musste

Halloween mit passendem Soundtrack: 10 Psychobilly-Bands, die du kennen solltest

«Kräss!» – Es folgt ein Interview, das sich auch Vegetarier problemlos anschauen können: FETTES BROT – tschäggsch? Haha. Okay, sorry ...

Kool Savas im Interview: «Wem ich gerne mal die Fresse polieren würde? Dem Nestlé-Chef»

Wenn du dieses Interview mit Admiral James T. liest, wirst du es noch mehr bedauern, dass er geht

Wir waren bei Bastian Baker im Hotelzimmer – und ja, es gibt ein Video davon! Sogar zwei

Wie aus Winterthurer Utopie schönste Schweizer Musikgeschichte wurde

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
61
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
61Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • EvilBetty 29.04.2018 11:37
    Highlight Wayne!?
    2 3 Melden
  • Peter Panther 28.04.2018 08:51
    Highlight Mamma mia dass ich das noch erleben darf....
    5 0 Melden
  • derEchteElch 27.04.2018 22:53
    Highlight Mamma Mia😱 ABBA 😍
    5 4 Melden
  • paterpenn 27.04.2018 21:02
    Highlight Sehr sehr geil👍🏼
    8 3 Melden
  • Burdleferin 27.04.2018 19:17
    Highlight Ich hasse ABBA 😄
    16 48 Melden
    • sambeat 27.04.2018 23:33
      Highlight Dann freut es mich umso mehr, dass sie ein Comeback wagen👍
      18 4 Melden
    • outdoorch 28.04.2018 01:51
      Highlight Uns egal😎
      13 3 Melden
  • dääd 27.04.2018 19:13
    Highlight ABBArtig
    18 4 Melden
  • Rumbel the Sumbel 27.04.2018 18:16
    Highlight Wenn es wirklich so ist, geil👍🏻.
    25 7 Melden
  • ujay 27.04.2018 18:13
    Highlight Neeein, bitte nicht🙄
    20 50 Melden
    • Flötist 27.04.2018 18:40
      Highlight Doooch.
      13 9 Melden
  • Barracuda 27.04.2018 17:28
    Highlight OK, sie spielen zwei neue Songs ein. That's it. Wenn ich höre, dass eine Band "vereint" ist, dann verstehe ich etwas mehr darunter. Aus meiner Sicht müssten Sie schon auf Tour gehen oder Auftritte haben, ansonsten wüsste ich nicht, wieso mich das begeistern sollte. Eine Band, die nicht auftritt, ist doch keine Band. So haben sie einfach ihre Stimmen geliehen für zwei Studioaufnahmen, wo die Stimmen dann sowieso massiv verfremdet werden.
    15 53 Melden
    • sambeat 27.04.2018 23:38
      Highlight Es geht hier nicht um irgendeine Prinzenrolle-Band, die irgendwie mal wieder was „performen“ möchten. Die vier haben Musikgeschichte geschrieben, haben dann Jahrzehnte nichts miteinander zu tun gehabt und sich nun vielleicht für ein kleines Revival wiedergefunden! Das an sich ist schon sensationell genug, aber begeistern muss Dich das natürlich nicht, völlig klar 😉
      21 0 Melden
  • Philler_sg 27.04.2018 16:52
    Highlight Ja ist denn heut schon Weihnachten?! Und imfall nicht nur über 40-Jährige! Auch ich als mitte-zwanziger bin ein grosser fan!
    Yeah!😍
    51 8 Melden
    • Hüendli 27.04.2018 17:19
      Highlight Noch knapp U30 hier 😅 Aber gute Musik wird so oder so von Generation zu Generation weitergegeben 😊
      32 6 Melden
    • chliini_91 28.04.2018 02:22
      Highlight Wollt ich auch grad schreiben, ich hör die Musik seit ich klein bin😏
      4 1 Melden
  • sigma2 27.04.2018 16:13
    Highlight Sehe gerade eine nette Doku über Abba aus Australien. Hier auf Youtube.com

    7 4 Melden
  • TomZH 27.04.2018 16:12
    Highlight Ich fass es nicht, habe Gänsehaut und ... ja, Tränen in den Augen. Das ich das noch erleben darf. Es gibt einen Gott :-) Bin seit 1977 Fan der Gruppe und habe immer gehofft, dass da noch neue Songs kommen.
    30 11 Melden
    • RemoAchilles 27.04.2018 16:57
      Highlight Dass ich das noch erleben darf... dass korea frieden schliesst. 🏆🏵🎗

      42 14 Melden
    • sambeat 27.04.2018 23:42
      Highlight Und wieso genau willst Du die Stimmung zerstören, Remo? Das Eine hat mit dem Anderen =0 zu tun... Lass den Fans doch einfach die Freude und öffne Deinen Geist unter den richtigen Beiträgen...
      14 2 Melden
  • lily.mcbean 27.04.2018 16:11
    Highlight Leute allen Alters, packt eure Tanzschuhe aus!!
    33 7 Melden
  • Sarkasmusdetektor 27.04.2018 15:37
    Highlight "Liebe Über-40-Jährige"?? Die heutigen 40-Jährigen waren bei der Trennung von Abba gerade mal 4! Selbst die 50-Jährigen dürften bestenfalls gerade noch das Ende von Abba mitbekommen haben. Der typische Abba-Fan muss heute mindestens 55 sein. Klar, das ist auch "über 40", aber trotzdem...
    40 20 Melden
    • Paddiesli 27.04.2018 16:01
      Highlight Du vergisst, welche Musik die Eltern dieser 4jährigen zu Hause hörten. Das ist SEHR prägend. Ich bin 52, und habe AlLLES von ABBA mitbekommen. Und sie live sehen dürfen. Ausserdem, den "typischen ABBA-Fan" gibts glaub nicht.
      51 2 Melden
    • Charlie Brown 27.04.2018 17:25
      Highlight Jetzt mal halblang... Ich bin 44 und ABBA war in meiner Kindheit sehr präsent. Damals hat man noch Radio gehört...
      29 2 Melden
    • ulia 27.04.2018 18:19
      Highlight Ich bin 22 und habe als Kind fast nur ABBA gehört... Bin ein riesen Fan und kenne jeden Song auswendig (auch die, welche man nicht kennt... 😉)
      22 2 Melden
    • w'ever 27.04.2018 20:59
      Highlight ich bin zwar auch ein vierziger, aber zuhause war abba kein thema. da gab es eher reggae, hendrix, blue note und harry belafonte.
      5 2 Melden
    • Luesae 28.04.2018 01:01
      Highlight Ich bin 21 und kann fast jeden ABBA Song auf Blockflöte 🙈
      4 0 Melden
  • Hüendli 27.04.2018 15:34
    Highlight Nur schade, dass sie keinen Videoclip dazu veröffentlichen können 😅
    9 3 Melden
    • Paddiesli 27.04.2018 15:47
      Highlight Heute geht das halt digital. Und wir dachten alLe, DAS sei der The Last Song Ever gewesen. Der Clip ist jedenfalls unbezahlbar gut!
      11 2 Melden
  • Fly Boy Tschoko 27.04.2018 15:24
    Highlight Ich hoff ja immer noch,dass Mozart bald sein Comeback gibt.
    43 9 Melden
  • Qui-Gon 27.04.2018 15:24
    Highlight Avatar tour? Performed by our digital selves. Was für ein Humbug. Dennoch gespannt auf die neuen Songs.
    3 14 Melden
    • Hüendli 27.04.2018 16:06
      Highlight Eben nicht! Auf ein Comeback angesprochen, haben ABBA immer gesagt, dass sie nun alt seien und man sie lieber so in Erinnerung behalten möge, wie sie auf ihrem Höhepunkt waren. Die Avatare ermöglichen genau dies, aber mit neuem Material, da Stimmen und Kreativität zum Glück nicht genauso altern wie Körper. Die musikalische Kombination der vier war schon immer magisch - schön, dass es nun auch menschlich wieder zu stimmen scheint und sie dies mit der Welt teilen. Als nachgeborener Fan, der noch nie einen neuen ABBA-Song erleben durfte, finde ich die Idee genial und freue mich riesig darauf!
      15 5 Melden
    • Hüendli 27.04.2018 16:46
      Highlight Als Nachtrag noch die aktuellste Aussage dazu von Björn (gegenüber BBC letzte Woche). Daran hat sich also im Grundsatz nichts geändert, und trotzdem passt es ins Gesamtbild:

      "Why not reform and have a reunion? The real you, rather than the virtual ones."
      -
      "Yeah, why not? Well… it never seemed like a good idea. It's not that we haven't had offers over the years. But somehow we always thought that the Abba that people have in their minds are the once-young and energetic group from the '70s. And we just never felt the urge to go on tour, I guess. So to go on tour as a geriatric, I don't know!"
      7 3 Melden
    • chrisdea 27.04.2018 17:36
      Highlight Find ich gut. Ich (Mitte 30) höre mir auch lieber die alten Platten der Stones an, statt sie mir in Live anschauen zu gehen. Sie mögen ja noch rüstig sein, aber es sind im endeffekt doch alte Männer die noch so tun als wären sie Rock'n'Roll... No satisfaction, sorry...
      11 5 Melden
    • Matti_St 27.04.2018 18:04
      Highlight Erst wenn du das Gefühl hast, zu alt für Rock'n'Roll zu sein, bist du zu alt dafür.
      War ein weiser Mann der Lemmy.
      23 0 Melden
  • Paddiesli 27.04.2018 15:24
    Highlight Mamma Me Too heisst der Song!
    Ich freu mich sehr! ABBA waren und gehören für mich bis heute zu den Begabtesten Musikkünstlern. Ever!
    19 9 Melden
    • Paddiesli 27.04.2018 15:54
      Highlight Übersetzt für alle Katzen heisst der Song dann:
      Mamma Mi au
      10 3 Melden
    • EMkaEL 27.04.2018 20:45
      Highlight I still have faith in you, heisst er.. Wie man oben lesen kann.
      3 1 Melden
    • Paddiesli 27.04.2018 22:45
      Highlight @Emkael: Chon mal den Begriff Gag gehört? Oder Wortspiel? Vielleicht Humor?
      3 2 Melden
  • N. Y. P. 27.04.2018 15:20
    Highlight Ihr seid Pop - Geschichte !

    Ihr seid einzigartig mit euren
    Welthits !

    Es geht aber nicht noch höher. Lasst es bleiben.

    Mir kommt da spontan das Comeback eines Björn Borg in den Sinn.
    Zum Glück hatte er mit seinem Comeback nicht seine eigenen Ruhm zerstört. Er gilt nach wie vor als einer der Grössten im Tennis, TROTZ miserablem Comeback.

    Ich hoffe, dass Ihr nicht euren Ruhm schmälert.
    12 12 Melden
    • Paddiesli 27.04.2018 16:10
      Highlight Ich teile deine Befürchtung. Besser auf diesem olympischen Podest bleiben. So, wie Menschen heutzutage in jeder Suppe auch nur das kleinste Haar finden und als Schlagzeile durch den Kakao ziehen. Und doch ... Ein ABBA-Herz hat automatisch einen Gump gemacht.
      Sie sind hochbegabt in jeder Hinsicht. Drücken wir den alten Schweden die Daumen, sozusagen.
      13 4 Melden
  • alingher 27.04.2018 14:45
    Highlight Aha ja. Spielt nicht dieses Jahr auch Elvis' digitales Selbst am St. Galler Open Air?
    7 25 Melden
  • Hüendli 27.04.2018 14:38
    Highlight Dass ich das noch erleben darf 😍 (völlig frei von Ironie, nur Gänsehaut!)
    65 9 Melden
  • Calvin WatsOff 27.04.2018 14:11
    Highlight Wann ??? Oder hab ich’s nicht gelesen vor lauter Freeeuuude... 😍😍😍👍🏻
    65 14 Melden
    • EMkaEL 27.04.2018 20:45
      Highlight Dezember
      2 0 Melden
    • Calvin WatsOff 27.04.2018 22:15
      Highlight Yes, merci... war grad e chli usem Hüsli vor luter Fröööide 👍🏻
      2 0 Melden
  • mr.mot 27.04.2018 14:06
    Highlight Money, money, money... $$$
    174 50 Melden
    • Tomsen2 27.04.2018 14:20
      Highlight Da sie vor ein paar Jahren 1 Miliarde Dollar für eine Comebacktour ablehnten, kann ich mir nicht vorstellen dass die nun 2 Songs des Geldes wegen aufnehmen.
      70 5 Melden
    • Hüendli 27.04.2018 14:47
      Highlight Das haben die Damen und Herren in gesetzterem Alter, welche zu ihrer Aktivzeit Unmengen an Geld verdienten (und dank der zeitlosen Songs noch immer jede Minute verdienen), gewiss nicht nötig!
      Nein, wenn man sich über 35 Jahre Jahre lang kategorisch gegen jede Reunion gesträubt hat, kann Geld gar nicht der Auslöser sein. Sondern vielmehr hinzugewonnene Lebenserfahrung, über die Jahre abgeklungene Differenzen, Freude an der Musik und Pflichtgefühl gegenüber den noch immer zahlreichen Fans.
      53 5 Melden
    • Nosgar 27.04.2018 14:59
      Highlight Hauptsache es wird keine Waterloo!
      23 3 Melden
    • Paddiesli 27.04.2018 16:24
      Highlight @Huendli
      Ich sehe es genau so und habe bis heute Respekt. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man wieder zu einander gefunden hat, sich ausgesprochen, dann einem auch wieder eine euphorisierende Freude einstellen kann. Wie be dir und mir als Nebenwirkung. Darauf sag ich "Wuff" :)
      6 2 Melden
    • MacB 27.04.2018 16:49
      Highlight Abba wurde 2000 oder so schon 1 Mrd. $ für eine Reunion-Tour geboten. Sie haben abgelehnt.

      Wenn jemand das nicht nötig hat, dann ABBA.
      14 1 Melden
    • Faethor 27.04.2018 17:08
      Highlight Wollte ich auch schreiben... Geht ihnen wohl das Geld aus.
      4 23 Melden
    • Flötist 27.04.2018 18:44
      Highlight Manche Leute wollen einfach nur das Negative sehen. Tja.
      13 0 Melden
    • Gubbe 28.04.2018 10:04
      Highlight Money... ? Nee, sie hatten mal einen Milliardenvertrag vorliegen und haben abgelehnt. Sie werfen nicht mit Geld und leben normal. Anni-Frid zB. in Zermatt.
      3 0 Melden
  • Nelson Muntz 27.04.2018 14:01
    Highlight Der einfachste Weg, die Rente aufzubessern :-)
    25 51 Melden
  • DerSimu 27.04.2018 14:00
    Highlight Hat wohl wer kein Geld mehr.
    22 73 Melden
    • TheBear97 27.04.2018 14:42
      Highlight Warum nur das Negative sehen? Ist doch schön gibts das Comeback :-) Und wenns wirklich nur des Geldes wegen sein sollte, geile Musik machen sie trotzdem (hoffentlich immer noch).
      42 6 Melden
    • Fabio74 27.04.2018 18:15
      Highlight Neid oder nur Frust?
      8 1 Melden
    • Flötist 27.04.2018 18:46
      Highlight Kaum, die 4 haben Vermögen zwischen 75 und 100 Millionen Pfund pro Person.
      10 0 Melden

So sieht Conchita Wurst nicht mehr aus 😱 Er ist jetzt wieder ein Mann

«Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei» – und das auch in diesem Fall, denn Kunstfigur Conchita Wurst, die 2014 für Österreich den Sieg beim Eurovision Song Contest holte, hat sich seitdem zweimal komplett neu erfunden. Künftig möchte Conchita als Mann auftreten. 

2015 war erstmals Schluss mit Wurst: In seinem Buch «Ich, Conchita – Meine Geschichte. We are unstoppable» nannte er sich nur noch «Conchita», ohne Nachnamen. Die Kunstfigur, die 2014 noch in Drag-Montur auf der Bühne …

Artikel lesen