Spass

«Lueg, die Sieche chönd schmuse!» – noch mehr genial veräppelte Schweizer Hits

15.06.17, 17:48

Vor ein paar Tagen haben wir ins Blaue hinaus befohlen: Gebt uns mehr! Mehr Literal Videos von Schweizer Mundarthits! Unsere ziemlich genialen Freunde von Radio SRF 3 (das ist dort, wo jetzt unsere Gina aus all den «World of watson»-Videos arbeitet) haben gut gehorcht. Hier kommt die nächste Ladung Lustig. Jetzt mit Baschi, Pepe Lienhard, Gotthard, Dodo und Fabienne Louves & Marc Sway. Enjoy – und sagt hoi zu Gina!

Pepe Lienhard: «Swiss Lady»

«Was mer intus händ, das macht üs froh»

Video: YouTube/SRF 3

Fabienne Louves & Marc Sway: «Hemmigslos Liebe»

«Die Location chasch rauche!»

Video: YouTube/SRF 3

Baschi: «Chalti Brise – Erklär mir Liebe»

Achtung, Achtung: Die Frau wird imfall von unserer Gina gesprochen!

«Muess imfau huere dringend!»

Video: YouTube/SRF 3

Dodo: «Hippie Bus»

«Si wänd nöd schtüüre!»

Video: YouTube/SRF 3

Gotthard: «Mountain Mama»

«Hey! Churz chli Buse!»

Video: YouTube/SRF 3

Noch mehr zum lustigen Thema

(sme)

Das könnte dich auch interessieren:

Ausgebimmelt – Wie ein Quartierstreit das Land verändern könnte

Wie zur Hölle schreibt man «Liebe»? Danach hat die Schweiz 2017 gegoogelt 

Kommt man schwul zur Welt? – Forscher sind der Antwort näher gekommen

«Habe beim Asthma-Mittel die Dosis erhöht» – Chris Froome an der Vuelta positiv getestet

«Bei welcher Temperatur serviere ich den Wein?»

Sunrise und Swisscom machen das Internet-Abo bald für viele überflüssig

«Danke für deine Daten, du Lauch!» Wenn der Facebook-Rückblick ehrlich wäre ...

Ein Klimmzug zuviel: «Rooftopper»-Star filmt, wie er selbst in die Tiefe stürzt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mastermaan 15.06.2017 23:50
    Highlight Steve Lee, never forgotten!
    3 1 Melden
  • tb.7783 15.06.2017 22:54
    Highlight Hippie Bus isch genial
    7 0 Melden
  • megge25 15.06.2017 21:36
    Highlight Ich bin mir recht sicher das Marc Sway sagt: "ich zeig dir den Pimmel" hahaha lustig



    Pimmel
    10 0 Melden

Schau mal, was aus dem Ausraster-Kind geworden ist: Ein 2-Meter-Gangster-Rapper

Es war eines der ersten viralen Videos: Ein Kind rastet vor dem Computer aus, weil ein Spiel nicht laden will. Das Video verbreitete sich ab 2004 rasend schnell über die Grenzen der deutschen Sprache hinaus – ganz ohne YouTube.

Grund dafür dürfte wohl auch die videospielfeindliche Einstellung gewesen sein. Dass Videospiele Kinder und Jugendliche gewalttätig machten, schien mit diesem Video als erwiesen. Dass das Ganze nur gespielt war, wussten wohl die wenigsten.

Doch unter dem Username Slikk …

Artikel lesen