Spass
Native

Mit diesen 8 Tipps bist du zu Weihnachten top vorbereitet

Mist.
Mist.bild: tumbr, bearbeitung watson

8 Tipps für Weihnachts-Muffel und Leute, die nie richtig aufs grosse Fest vorbereitet sind

05.12.2016, 16:2105.12.2016, 17:47
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Es weihnachtet! Hoch oben in der klirrenden Kälte hängen die Lichtlein und unter ihnen auf den Strassen gehen die Menschen mit ihren vielen Tüten. Ihre Gesichter sind rot. Man weiss nicht so recht, ob das von der Kälte kommt oder vom Geschenke-Stress. Und der Baum fehlt auch noch. Und neue Weihnachtskugeln. Und die Pfeife für den Vater! AHHH!

So muss das nicht laufen. Man kann Weihnachten auch einfach ein bisschen uminterpretieren. Damit man dann am 24. Dezember top vorbereitet wirkt. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Vereinbare mit Familie und Freunden das Null-Geschenke-Jahr

Die Oma braucht diese sauteuren Thermo-Unterhosen, die Mutter will in den Steinhauer-Kurs und der Bruder hat grad seine Hipster-Seite entdeckt und wünscht sich innigst einen Schal in Speck-Optik. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Dieser Konsumwahn ist doch ungeheuerlich. Empöre dich laut darüber vor Freunden und Familie. Sag Sachen wie:

«Sind das die Werte, die wir an Weihnachten zelebrieren? Kaufkraft, Dekadenz und das stete Füttern der Sucht nach mehr? Die Quelle der materialistischen Wünsche wird niemals versiegen, wenn wir sie nicht mit einem eisernen Pfropf verstopfen.»

Niemand wird dir widersprechen. Ausser vielleicht Oma, die sich ohne Thermo-Unterhose eben schon gern die Grippe holt.

Betrüge deine Familie und Freunde im Null-Geschenke-Jahr

Du kannst es bei der Vereinbarung des Null-Geschenke-Jahres belassen oder den Plan auf perfide Weise ausbauen: Beschenke deine Lieblingsmenschen entgegen der Abmachung, du Rebell!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Sie werden allesamt ein schlechtes Gewissen haben, weil sie mit leeren Händen dastehen. 

Für mindestens fünf Jahre werden sie dann ihre Geschenke-Schuld bei dir abtragen. Das heisst für dich: Fünfjahrespause. Bis auf das Geschenk für Oma. Du weisst ja, die Thermo-Unterhose ...

Gleich geht's weiter mit den ultimativen Tipps für die perfekte Weihnachtsvorbereitung, vorher ein kurzer Hinweis:

Am Ende kommt keiner an dem ganzen Trubel vorbei
Drum: Lass dich doch einfach drauf ein! Schau bei uns vorbei, tauche ein in die Welt der Geschenke, Basteleien und Köstlichkeiten – und lass dich vom Weihnachtsfieber anstecken.
Die ganze Weihnachtswelt auf einen Blick >>
Promo Bild

Schenke Dinge, die niemand will

Je befremdlicher die Geschenke, umso höher die Chance, dass deine Lieblingsmenschen nicht mehr von dir beschenkt werden wollen. Hübsch eingepackter Abfall eignet sich sehr gut und steht symbolisch für unsere Wegwerfgesellschaft, als deren entschiedener Gegner du damit auftrittst. Oder das hier:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Auch dieser Plan entbehrt nicht einer gewissen Diabolik, deshalb lass die Oma aus dem Spiel raus. Ich sag nur: Thermo-Unterhosen ...

... Nein, untersteh dich! Was haben wir vereinbart? 

Surprise
Nicht die winzigsten Unterhosen der Welt für Oma! bild: perpetualkid

Schenke Dinge, die du selber am liebsten magst

Oft liegt der eigentliche Weihnachtsstress darin begründet, dass man gar nicht weiss, was man seinen Lieblingsmenschen schenken soll. Und auch beim Brainstorming mit Oma sind die ersehnten Ideen nicht gekommen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Anstatt noch mehr Zeit mit Hirnen zu verschwenden, kauf lieber einfach Sachen, die du dir selbst wünschst. So kannst du auch ganz still in dich hineinhoffen, dass das Geschenk beim Adressaten auf Ablehnung stösst und an dich zurückfällt – bis auf die Thermo-Unterhosen natürlich, die gehören Oma!

Schieb die ganze Schuld aufs Christkind

Hast du dich dummerweise an keinen der vorangegangen Punkte gehalten, muss für das Geschenke-Desaster schleunigst ein Schuldiger her. Nein, nicht Oma. Wir nehmen das Christkind. Schliesslich ist es in unseren Breitengraden verantwortlich für die Bescherung. Dieses Jahr hat es aber versagt. Warum? Da gibt es fünf Optionen:

Schneide deine Lieblingsvariante aus und hänge sie an die Tür. PS: Der Bogen reicht für fünf Weihnachten.
Schneide deine Lieblingsvariante aus und hänge sie an die Tür. PS: Der Bogen reicht für fünf Weihnachten.bild: watson

Alternativen für die Christbaumlosen

Natürlich hast du den Weihnachtsbaum nicht organisiert. Deswegen musst du jetzt aber nicht gleich verzagen. Denn hier kriegst du ein paar sehr hübsche Tannen-Alternativen:

Ein Bild von einem Baum geht nämlich auch

Bild

Oder du zeichnest ihn einfach an die Wand

Bild

Jenga zuhause rumstehen? 

Bild

Alternativ kannst du auch ein paar Bett-Latten verwenden.

Bild

Selbstverständlich gehen auch Bücher ...

Bild

... oder einzelne Buchseiten.

Bild
bild: hongkiat

Mist. Was sollen wir nur essen?!?

«Nicht immer dieses blöde Fondue Chinoise!», klagt Oma. «Also gut», sagst du zu ihr – und schickst ihr das:

Erklär dich als azyklisch

Hast du alle vorangegangenen Punkte geflissentlich bis zum 24. Dezember ignoriert, dann bleiben nur noch zwei Optionen: Entweder du verlässt auf schnellstem Wege das Land oder du klärst deine Leute über deinen ganz eigenen Rhythmus auf.

Animiertes GIFGIF abspielen
Rechts: du. Links: der Rest der Welt.gif: giphy

An Weihnachten würdest du eben lieber Ostern feiern. Und Weihnachten dann eher so um Pfingsten herum. Man muss ja nicht immer alles gleich machen wie die anderen. 

Und jetzt los. Koch ein paar Eier und versteck sie! 

(rof)

Passend dazu: Finde die Katze im Weihnachtsbaum

1 / 15
Katzen im Weihnachtsbaum
Was sieht besser aus? a) dickliche Engel b) eine Katze, die sich dramatisch in den Baum hängt. (Bild: reddit/catsintrees)
quelle: http://imgur.com/gallery/v63wm
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Heuschnupfen? Du bist nicht alleine! Auch diese 27 lustigen Tiere kriegen Niesattacken

Cute News, everybody!

Zur Story