Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ui, DAS hatten wir mal auf dem Kopf? 90er-Frisuren, die hoffentlich kein Comeback feiern

24.04.17, 11:36

Präsentiert von

Der Modestil der 90er ist schon seit geraumer Zeit zurück: Die Damen tragen wieder bauchfreie Tops und süsse Seidenhalsbänder (so genannte Chokers). Nur die Frisuren aus dieser Dekade haben ihr Revival noch nicht so richtig gefeiert. Das hat vermutlich so seine Gründe: Denn für die meisten Frisuren von damals würdest du heute wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen – geschweige denn Likes auf Instagram, Facebook & Co. 

Zum Beispiel den damals beliebten Nick-Carter-Schnitt – der bei dir sowieso nicht ganz so cool aussah.

bild: imgur

Aber auch Nick Carter kannte Bad-Hair-Days ...

bild: Imgur

Er hätte es mit seinem Kunstwerk wohl nicht in die Boyband geschafft. 

bild: imgur

Blonde Zöpfchen mit Perlen und Schnüren? In den späten 90ern hat sich keiner darum gekümmert, heute würde sich Christina Aguilera wohl anders entscheiden. 

bild: imgur

Gleich geht's weiter mit den 90er-Frisuren, vorher ein kurzer Hinweis:

2017-Looks gelingen mit dem BaByliss Pure Metal 2 in 1 Styler

Mit dem Pure Metal 2 in 1 Styler von BaByliss passiert dir garantiert kein Styling-Fauxpas. BaByliss hat das passende Gerät für alle, die gerne zwischen Locken und coolem Sleek Look switchen. Durch sein abgerundetes Edelstahl-Design gelingen Locken im Handumdrehen. Für den seidigen Glatthaar-Look kommen zwei Platten mit Diamond-Keramik-Beschichtung zum Einsatz.
Mehr Infos auf www.babyliss.ch.

Daumen hoch für das wohl krasseste Kinderzimmer der 90er. Die Frisur überdenken wir besser nochmals. 

bild: imgur

Diese Frisur mit Mega-Haargummi hatte JEDES Mädchen früher. Heute tragen wir sie höchstens noch vor dem Zubettgehen.

bild: imgur

Ja-ha, Ryan Gosling hat sich auch mal für einen blonden Wuschelkopf entschieden. 

bild: imgur

Diese Webseite aus den 90ern hat nicht überlebt. Justin Timberlakes Nudel-Frisur zum Glück auch nicht ... 

bild: imgur

Und hier, der Vollständigkeit halber: Justin mit seiner bekannten China-Nudeln-Frisur. 

bild: imgur

Dabei war Justin nicht einmal der schlecht frisierteste bei 'N Sync. Ich meine, ... 

bild: imgur

... was ist DAS?!

bild: imgur

Ein kleiner Scherz am Rande. Und für alle Nicht-90er-Kinder: Ja, so sind wir damals rumgelaufen!

bild: imgur

Zum Glück sind wir diese Klämmerchen los. Die haben beim Drauftreten mehr wehgetan als Lego-Steinchen. 

bild: tumblr

Wer sich noch an «Beverly Hills 90210» erinnern kann, kennt Steve Sanders. Und seine Frisur. Die darf er gerne behalten. 

bild: pinterest

Alles, was in die Richtung Anfang 90er oder Peggy Bundy geht, darf auch gerne dort bleiben. 

bild: pinterst

Wobei ... Im Hipster-Züri wäre sowas vielleicht schon wieder gefragt.

bild: pinterest

Oder so etwas.

bild: Nostalgiaoverload

Aber kommen wir zurück zu den späteren 90ern. Das war damals unter den Mädchen die abgefahrenste Frisur ever:

bild: realclear

Damals der letzte Schrei, heute der erste Wischmop.

bild: pinterest

Und hier, etwas Wundervolles zum Schluss. Cher aus «Clueless» wird für immer unsere 90er-Stilikone sein! ❤️

bild: Imgur

Sleek à la Cher von Clueless

Mit dem Pure Metal 2 in 1 Styler von BaByliss gelingt der Sleeklook à la Cher perfekt. Für den seidigen Glatthaar-Look kommen zwei Platten mit Diamond-Keramik-Beschichtung zum Einsatz. Wer ausserdem mal Locken möchte, ist mit dem Premium-Gerät ebenfalls ideal bedient. Durch sein abgerundetes Edelstahl-Design gelingen Locken im Handumdrehen.
Mehr Infos auf www.babyliss.ch.

(sim)

UND NUN: Die unglaublichsten Toupets, die je in der Öffentlichkeit getragen wurden

Das könnte dich auch interessieren:

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Das essen wir alles in einem Jahr

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

27
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AJACIED 24.04.2017 20:04
    Highlight Christina Aquilera 😍😍😍😍 Wow
    31 2 Melden
    • Hans Jürg 27.04.2017 13:09
      Highlight Also auf ihre Haare habe ich ehrlicherweise nicht als aller erstes geschaut... 🤓
      20 1 Melden
  • maljian 24.04.2017 19:36
    Highlight Hey, nichts gegen JC ('N SYNC)
    Ok, ihr habt da echt nen scheiss Bild von ihm erwischt, aber er war doch mein Liebling 😍

    😂😂😂
    4 2 Melden
  • FancyFish 24.04.2017 18:41
    Highlight Irgendwie seltsam, dass genau an dem Tag an dem ich eine neue Frisur habe, dieser Bericht kommt🤔
    24 5 Melden
    • flv 27.04.2017 14:05
      Highlight Foto!! Vielleicht passt's ja in die Liste... *fieses-hehe*;)
      9 0 Melden
  • Barracuda 24.04.2017 18:36
    Highlight Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Jugend heute weniger peinliche Frisuren hat. Da stehen mir teilweise die Haare zu Berge... und damit wären wir schon beim ersten Beispiel:-) Da gibt es diese, die auf der Seite kurz rasiert sind und die Haare aufstehen wie bei einem Zaubertroll. Dann weiter all die saumässig kreativen Scherenschnitte und Muster, die man sich in die Haare rasiert (schliesslich machen es die Fussballer vor). Vor ein paar Jahren lief sogar so ziemlich jeder zweite Balkan-Teenie mit einem VoKuHiLa rum :O
    61 4 Melden
  • Crank 24.04.2017 18:00
    Highlight #10: man sollte anderen Menschen nie auf den Kopf treten, auch nicht wenn sie keine Klammern im Haar tragen! ☹️
    52 2 Melden
    • Schlumpfinchen 26.04.2017 01:07
      Highlight Man sollte auch nicht auf Legos stehen, da die entweder verbaut oder verstaut sein sollten ;)
      3 2 Melden
  • Nymeria 24.04.2017 17:03
    Highlight Sicher?
    Ich habe versucht, ein Outfit aus dem Internet im Brocki nachzukaufen http://wat.is/EYoSaBAA6sNTB0hA
    (Sorry)
    33 2 Melden
    • LaTschuberlinca 30.04.2017 03:47
      Highlight 😂😂 hahaha ja diese frisur ist echt.....🤦🏼‍♀️
      1 0 Melden
  • Meitschi 24.04.2017 15:37
    Highlight Hach, Ryan Gosling kann einfach alles tragen ... <3
    27 2 Melden
  • JaneSoda*NIEwiederFaschismus 24.04.2017 14:17
    Highlight Nr5: Ersetzte JEDES durch viele oder fast alle - ich trug nie ne solche Frisur als Mädchen!
    :P
    15 5 Melden
    • Robi14 24.04.2017 16:31
      Highlight Hast warscheindlich auch Jahrgang 94
      18 7 Melden
    • JaneSoda*NIEwiederFaschismus 24.04.2017 17:24
      Highlight
      Wahrscheinlich auch nicht, nein!
      6 2 Melden
    • esmereldat 24.04.2017 17:46
      Highlight Ich trug das auch nicht so. Aber die riesigen Haarbändeli hatte ich trotzdem 😂
      8 0 Melden
    • Alnothur 24.04.2017 18:41
      Highlight Ich habe Jahrgang 90, in meiner Klasse hatte niemand solch grausiges Zeug auf dem Kopf.
      1 30 Melden
    • fabsli 27.04.2017 08:41
      Highlight Leute, um in den 90ern mitreden zu können, müsst ihr so in etwa mindestens Jahrgang 80 haben. Schon klar, dass als Baby keine Haarklammern verwendet wurden.
      28 2 Melden
  • sanmiguel 24.04.2017 13:30
    Highlight Und in 15-20 Jahren lacht alles über die Hipster... isch halt so. Halb so wild.
    79 0 Melden
    • mein Lieber 24.04.2017 13:50
      Highlight Die meisten lachen heute schon über die Hipster =)
      214 1 Melden
    • sanmiguel 24.04.2017 14:13
      Highlight auch wieder wahr...
      55 0 Melden
  • Steampunk 24.04.2017 13:16
    Highlight Bei Nr. 14 musste sofort an ihn denken: 😂😂😂
    35 3 Melden
  • Trouble 24.04.2017 13:00
    Highlight Und irgendwann sind sie doch zurück und niemand findet's komisch. Trends wiederholen sich halt. Habt ihr nicht auch mal gesagt, Chokers würden kein Comeback mehr haben? 🤔
    44 3 Melden
    • Laila_B 25.04.2017 22:03
      Highlight Chokers hätten auch niemals ein Comeback haben dürfen...
      16 0 Melden
  • Red98 24.04.2017 12:46
    Highlight Chuck Norris trägt nur eine Perücke, weil seine Haare Angst haben zu wachsen! Imfall
    104 3 Melden
  • Lezzelentius 24.04.2017 11:52
    Highlight Sponsored/Native und Pushmeldung.

    0/10 gg, wp.
    54 8 Melden

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Diese Abenteuerkomödie aus den 60ern liess unsere Kinderherzen höher schlagen. Vor allem wegen dem …

Artikel lesen