Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du die Hits der 90er-Jahre an nur einem GIF? 

Badge Quiz

Präsentiert von

Brand Logo

Die grossen Ohrwürmer der 90er bringt niemand aus dem Kopf. Aber kannst du dich auch noch an die Musikvideos der Hits erinnern?

Komm, wir spielen ein Spiel! Und schon wirst du dich wieder jung fühlen. Oder du wirst gleich richtig alt aussehen. Je nachdem. 

1.Die Spielregeln sind ganz leicht. Wir zeigen dir ein Gif von den ersten Sekunden eines Musik-Videos, und du weisst natürlich sofort, welches wir meinen. Kann es losgehen? Dann los!
Question ImagePlay Icon
Christina Aguilera – «Genie In A Bottle»
TLC – «Waterfalls»
Britney Spears – «...Baby One More Time»
2.Kennst du auch dieses Musikvideo hier?
Question ImagePlay Icon
Red Hot Chili Peppers – «Give It Away»
Nirvana – «Something In The Way»
Blur – «Coffee And TV»
3.Und dieses hier?
Question ImagePlay Icon
One-T + Cool-T – «The Magic Key»
Bomfunk MC's – «Freestyler»
Dr. Alban – «It's My Life»
4.Diesen Song kennst du bestimmt ...
Question ImagePlay Icon
Radiohead – «Creep»
Oasis – «Wonderwall»
The Verve – «Bitter Sweet Symphony»
5.Zeit für ein bisschen Strandmusik. Was hören sehen wir hier?
Question ImagePlay Icon
S Club 7 – «Bring It All Back»
The Kelly Family – «We Poop On The Beach»
Will Smith – «Miami»
6.Dieses Video stammt aus dem Jahr 1999. Erinnerst du dich?
Question ImagePlay Icon
Peter Andre – «Mysterious Girl»
Crazy Town – «Butterfly»
Mr. President – «Coco Jambo»
7.Was für ein düsteres Musikvideo ist denn das?
Question ImagePlay Icon
Blümchen – «Herz an Herz»
DJ Bobo – «Shadows Of The Night»
Tic Tac Toe – «Warum?»
8.Uuuh, eine Boygroup! Und zwar ...
Question ImagePlay Icon
... Sum 41 – «In Too Deep»
... Backstreet Boys – «Quit Playing Games (With My Heart)»
... blink-182 – «All The Small Things»
9.Oh, was haben wir denn hier?
Question ImagePlay Icon
Faithless – «Insomnia»
Venga Boys – «Ibiza»
Los Del Rio – «La Macarena»
10.Und zum Schluss: Eines der schönsten Lieder der 90er. Erkennst du es?
Question ImagePlay Icon
Natalie Imbruglia – «Torn»
The Cardigans – «Lovefool»
No Doubt – «Don't Speak»

Natürlich. Richtig. Gut.

Nicht nur die Hits der 90er lassen uns nostalgisch werden, sondern auch die Produkte von Coop Naturaplan. Denn die feiern dieses Jahr bereits ihren 25. Geburtstag! Seit 1993 bieten wir zusammen mit passionierten Bauern und unabhängigen Partnern umwelt- und tiergerechte Lebensmittel in höchster Bio-Qualität an.
Erfahre mehr über die Geburtsstunde der grössten Schweizer Bio-Marke >>

Passend dazu: 31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

Abonniere unseren Newsletter

47
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
47Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • moimoimoi 09.03.2018 15:55
    Highlight Highlight gifs anklicken! in der zeit von breitbandinternet!
  • Ramon Sepin 08.03.2018 07:14
    Highlight Highlight 10 von 10. Und 95 geboren? Da stimmt was nicht
  • dmark 07.03.2018 23:27
    Highlight Highlight Es gab Hits in den 90ern? Echt jetzt?
  • l'aglia 07.03.2018 22:26
    Highlight Highlight Sum41 sind von mir aus vieles, aber ganz bestimmt keine Boyband. Das ist eine Beleidigung grenzlosen Ausmasses. #schande
  • TanookiStormtrooper 07.03.2018 18:52
    Highlight Highlight Das Titelbild verspricht Christina Aguilera!
    BETRUG!!!

    #madeleine4weindoch
    • Madeleine Sigrist 07.03.2018 22:37
      Highlight Highlight Das wär doch viel zu eifach gewesen.

      #tanooki4weindoch
      #immer1malmehr
    • lily.mcbean 08.03.2018 07:24
      Highlight Highlight Christina Aguilera in Geenie in a Bottle was ils als 10 Jährige in der Stube zuhause mitzutanzen versuchte ( und kläglich scheiterte). Bin dafür auf Youtube das Video ansehen und habe mich grad wieder as bizeli geschämt.
    • Luca Brasi 08.03.2018 13:21
      Highlight Highlight Ich finde ja den Songtext zu "Genie in a Bottle" -sagen wir mal- "interessant"... ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Luca Brasi 07.03.2018 18:26
    Highlight Highlight Frau Sigrist ist die Königin der 90er. Danke für diese Zeitreise.❤️
    • Mia_san_mia 08.03.2018 05:10
      Highlight Highlight Beruhig Dich mal, sie hat nur so ein einfaches Quiz gemacht.
    • Luca Brasi 08.03.2018 09:37
      Highlight Highlight Es war nicht so schwierig. Das stimmt. Aber mir gefallen einfach allgemein nostalgische Artikel über die 90er und da ist Frau Sigrist Weltklasse. 😉
  • Zwerg Zwack 07.03.2018 18:05
    Highlight Highlight Frau Sigrist, Sie wollen uns doch verarschen, oder nicht? Hatte Kelly Family wirklich ein Lied namens "We poop on the beach"???
    • Madeleine Sigrist 07.03.2018 22:36
      Highlight Highlight Nein, aber es gab mal Gerüchte, die hätten in den Bodensee gepoopt.
  • Daylen 07.03.2018 17:39
    Highlight Highlight Funfact: Butterly von Crazy Town basiert auf der Red Hot Chilli Peppers B-Side Pretty Little Ditty (ab 0:51)

    Play Icon
    • TanookiStormtrooper 07.03.2018 21:08
      Highlight Highlight Ach! Jetzt weiss ich, warum ich es scheisse finde...
  • mein Lieber 07.03.2018 17:19
    Highlight Highlight 1 Punkt und fast ein bisschen stolz darauf. Mein Teeniesound (Jg 77) war rockig und riecht bis heute vorwiegend nach Metall und Blut 🤘🏻
    • Sinriu 07.03.2018 22:15
      Highlight Highlight cool. guck: 🎈
      hast du dir verdient. so total trve wie du bist...
  • Charlie Brown 07.03.2018 17:15
    Highlight Highlight Free-stay-la!
  • joe 07.03.2018 16:37
    Highlight Highlight 10 von 10
    ...und die Frage was sagt das nun über mich aus!
    Zumal bei der Hälfte das Bild gereicht hat!
  • lilie 07.03.2018 15:55
    Highlight Highlight Ohne Fernseher aufgewachsen und danach auch nie Musikvideo geschaut. Daher ein Wunder, dass ich überhaupt einen Punkt gemacht habe. 😂😂😂

    Immerhin hab ich in fast allen Fällen dasjenige Lied ausschliessen können, das es sicher NICHT ist (nützt aber auch nichts, wenn man dann von den verbleibenden beiden immer auf das Falsche tippt 😒🙄).
    • Mia_san_mia 08.03.2018 05:10
      Highlight Highlight Mein Beileid.
  • Die Redaktion 07.03.2018 15:11
    Highlight Highlight Weshalb nur weiss ich so etwas sofort, aber die Geburtsdaten meiner Eltern entfallen mir ständig.?
  • Der müde Joe 07.03.2018 14:55
    Highlight Highlight Habe nur das Blümchen-Video nicht erkannt, aber nur weil ich heute noch die Krätze davon bekomme.🤢
  • lily.mcbean 07.03.2018 14:50
    Highlight Highlight 10 von 10. Ich habe in meinem Leben definitiv zu viele Stunden mit MTV verbracht.
    • Mia_san_mia 08.03.2018 05:11
      Highlight Highlight Früher wars eher noch VIVA 😉
    • lily.mcbean 08.03.2018 07:20
      Highlight Highlight Hmmm VIVA glaube ich hatte ich erst vor 10 Jahren das erste mal!
  • Sveitsi 07.03.2018 14:32
    Highlight Highlight «Du hast 7 von 10 Punkten
    Du King oder Queen of the 90s! Britney wäre stolz auf dich! »

    Wie sehr sich mein 10-jähriges Ich darüber gefreut hätte. :-D
    • What’s Up, Doc? 07.03.2018 15:31
      Highlight Highlight Hey! ich hatte 10 von 10, dann sollte Britney aber noch etwas Stolz draufpacken 😁✌
    • Sveitsi 07.03.2018 16:21
      Highlight Highlight Die Extraportion und meinen vollen Respekt für das Resultat kriegst du! ^^
    • Neno23 07.03.2018 22:36
      Highlight Highlight 6 von 10 und britney ist auch stolz auf mich 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 07.03.2018 14:31
    Highlight Highlight Nr. 8 war einfach. Da steht "182" auf dem Flugi.
  • stimpy13 07.03.2018 14:18
    Highlight Highlight Blink 182 war ja meeega schwierig mit dem dezenten Aufkleber auf dem Flugzeug ;o). Aber ich habe trotzdem Freude, dass es mein All-time-Lieblingslied ins Quiz geschafft hat =)
  • fifiquatro 07.03.2018 14:17
    Highlight Highlight Yeah durchgeklickt in 20 Sekunden 100% richtig es lebe die 90er! :-)
  • Darth Unicorn #Häschtäg 07.03.2018 14:08
    Highlight Highlight "Du King oder Queen of the 90s! Britney wäre stolz auf dich!" Merci Britney
    • lily.mcbean 07.03.2018 15:11
      Highlight Highlight Gell sie ist und bleibt die Beste 😍
    • Darth Unicorn #Häschtäg 07.03.2018 15:16
      Highlight Highlight Jaman :D
      User ImagePlay Icon
  • w'ever 07.03.2018 14:08
    Highlight Highlight wenn man nicht mal die gifs anklicken muss und die lösung schon weiss ;) MTv nerd alert
    • Baeri19 07.03.2018 16:30
      Highlight Highlight Viva 😬
  • Chains 07.03.2018 13:53
    Highlight Highlight Meine Güte die Erinnerungen!
    Dank dieser Umfrage läuft seit 10 Minuten "The Magic Key" auf Dauerschleife :D
    • Schlumpfinchen 07.03.2018 14:39
      Highlight Highlight Bei mir spielen gerade die Backstreet Boys mit meinem Herzen, oder ich mit ihrem, keine Ahnung. Auf jeden Fall weiss ich noch nicht obs grauenhaft ist oder schöne Erinnerungen an meine Kindheit auf dem Lande, wo die Boys irgendwie erst später ankamen.
  • ARoq 07.03.2018 13:36
    Highlight Highlight
    User ImagePlay Icon
    • Hugo Wottaupott 07.03.2018 15:29
      Highlight Highlight want you come?
    • ARoq 07.03.2018 17:53
      Highlight Highlight want you come.
    • redeye70 07.03.2018 18:48
      Highlight Highlight Soungarden – Black Hole Sun?

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link to Article