Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weil du es schon immer wissen wolltest: Welches Tupperware bist du?

Präsentiert von

Seit Jahrtausenden beschäftigt sich die Philosophie erfolglos mit dem Sinn des Lebens. Inzwischen können wir dir aber immerhin sagen, welches Tupperware du bist. Los geht's!

13.09.17, 11:16
1.Was würdest du für die Ewigkeit konservieren?
Die Flagge der Schweiz
2.Welches Zitat hilft dir durch den Tupperware-Alltag?
«Der frische Blick des Kindes ist überschwänglicher als die Ahnung des entschiedendsten Sehers.»
«Die Blume verblüht, die Frucht muss treiben.»
«Gehe hin zur Ameise, du Fauler; siehe ihre Weise an und lerne! Ob sie wohl keinen Fürsten noch Hauptmann noch Herrn hat, bereitet sie doch ihr Brot im Sommer und sammelt ihre Speise in der Ernte.»
«Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.»
«Der Argwohn isst mit dem Teufel aus der gleichen Schüssel.»
«Bananaaaa!!!»
3.Wer dürfte dir jederzeit einen Deckel aufsetzen?
President Donald Trump walks across the South Lawn of the White House in Washington, Sunday, Aug. 27, 2017, following his return after spending the weekend at nearby Camp David, Md., (AP Photo/Pablo Martinez Monsivais)
AP/AP
Jennifer Lawrence arrives at the 88th Academy Awards Nominees Luncheon at The Beverly Hilton hotel on Monday, Feb. 8, 2016, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
AP Invision
FILE - In this Nov. 13, 2014 file photo, actor Steve Carell attends a special screening of
Paul A. Hebert/Invision/AP/Invision
epa05998622 (FILE) US singer Kayne West arrives for the Metropolitan Museum of Art's 2012 Costume Institute Gala benefit at the Metropolitan Museum of Art in New York, New York, USA, 07 May 2012 (reissued 30 May 2017). Kanye West will celebrate his 40th birthday on 08 June 2017.  EPA/JUSTIN LANE
EPA/EPA
4.Welche dieser unglaublichen Geschichten sollte man unbedingt verfilmen?
Die tragische Geschichte eines Jungen, der auf dem Pausenhof mit Rüben dealte und so in die Kriminalität abrutschte.
Die erquickende Geschichte einer Katze, die ihrem Traum folgte und ein unbewachtes Stück Fleisch verspeiste.
Die traurige Geschichte eines Mädchens, das einen Schneemann bauen wollte, aber nicht konnte, weil es Sommer war.
Die unbefriedigende Geschichte eines Kiffers, der krumme Dinger drehte.
Die bewegende Geschichte eines Ordnungs-Fanatikers, der beim Pokern alles riskiert, nur damit die Chips schön symmetrisch auf dem Tisch liegen.
Die Kurzgeschichte einer kleinen Frau, die Grosses bewegte. Als Lokführerin.
5.Welchen Sticker würdest du dir ankleben lassen?
6.Welches Wort gibt dir das Gefühl innerer Zufriedenheit?
Cornflakes
Mülltrennung
Penis
Offenheit
Herzig
Pfrässi
7.Wie reist du als Tupperware umher?
8.Hilfe, der Tupperware-Krieg ist ausgebrochen! Was machst du?!
Ganz klar, ich verstecke mich zwischen grösseren Tupperwares.
Ich halte meinen Inhalt frisch wie immer, das hat oberste Priorität.
OMG! OMG! Der Tupper-War! Rette sich, wer kann!
Ich gehe an die Front! Lang lebe der luftdichte Verschluss!
Ich schleudere Salate auf meine Feinde!
In wie vielen Runden wird die Bananenbombe freigeschaltet?
9.Was würdest du mit in die Gefriertruhe nehmen?
Resultat

Wednesday Challenge: «Take some lunch with you today»

Du nimmst dir immer vor, dein Mittagessen mit ins Büro zu nehmen? Today is the day! Wage den #StepOut aus deiner Komfortzone und erfülle die heutige Challenge. Und wer weiss, vielleicht gewinnst du damit auch noch einen Preis! Mehr dazu auf: www.stepoutnow.ch/challengeweek

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

12
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Janis 22.09.2017 17:04
    Highlight Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende starten, wo ich weiss welches Tupperware ich bin. #blessed
    1 0 Melden
  • Hugeyun 13.09.2017 18:01
    Highlight ".. das Gefühl innerer Zufriedenheit?" Und Penis als Antwortmöglichkeit 😏
    32 1 Melden
  • Pasch 13.09.2017 14:56
    Highlight .
    70 0 Melden
  • Darth Unicorn 13.09.2017 13:25
    Highlight "Du bist: Das Mini-Tupperware
    Was verbirgt sich in dir? Schnittlauch? Eigelb? Auf jeden Fall bietest du so manche Überraschung und passt überall rein." ich bin nicht klein, du bist klein 😑
    *heultinhobbit*
    33 2 Melden
    • derEchteElch 13.09.2017 23:32
      Highlight Ich auch 😎👍
      4 4 Melden
    • Alathea 14.09.2017 12:04
      Highlight Same. Immer auf die kleinen 😢😢
      4 0 Melden
    • Darth Unicorn 14.09.2017 12:26
      Highlight Wir sind nicht klein, wir sind platzsparend 😏
      10 0 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 13.09.2017 13:17
    Highlight Merci für die Lebenshilfe.
    24 1 Melden
  • Nuka Cola 13.09.2017 12:04
    Highlight ohh, ich bin bloß eh Znüni Box
    31 0 Melden
    • pinex 13.09.2017 16:29
      Highlight Was bloss? Doofer sandro😜
      18 0 Melden
    • Nuka Cola 14.09.2017 08:54
      Highlight Naja, ich wollte lieber ein Essensböxlie für Zmittag sein, Verantwortung haben, Freude und Energie liefern, ein feines CurryGeschnetzeltes zum Beispiel.

      Jeden Tag einmal ins MikrowellenSolarium, aus höherwertigem Kunststoff bestehen, das Emblem "Spülmaschinentauglich" mit Stolz tragen.

      Aber nun, was ust aus mir geworden, bloss eine Znünibox, welche in der Pause von Verpflegungsdumpingunternehmer herum gekickt wird.
      23 1 Melden
  • 262d 13.09.2017 11:49
    Highlight Bananenbombe!!!! Danke für die Erinnerungen...
    39 1 Melden

Jetzt kannst du im ersten Bierhotel der Welt übernachten 🍻🍻🍻

Warst du schon mal im Urlaub und hast dir statt des überteuerten Inhalts der Minibar einfach nur ein kühles, frisches Bier aus dem Zapfhahn gewünscht – ganz ohne die Hotelbar aufsuchen zu müssen? Im (wahrscheinlich) ersten Bierhotel der Welt in Ohio ist das jetzt möglich. 

Was wie eine Schnapsidee klingt, wird in den USA Wirklichkeit: «Brewdog» wird in jedem Zimmer eine eigene Zapfsäule haben. Ausserdem: 

Finanziert wurde das «Brewdog» mit einer Crowdfunding-Kampagne. 2019 soll ein …

Artikel lesen