Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst: Die besten Mafia-Filmzitate aller Zeiten

29.05.17, 11:26

Präsentiert von

Die Mafia ist ein beliebtes Thema für Filmemacher. Es hat einige grosse Klassiker hervorgebracht. Und denkwürdige Sprüche und Zitate:

Bild: AP WARNERBROS

«So lange ich denken kann, wollte ich immer ein Gangster werden.»

Henry Hill (Ray Liotta) in «GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia»

«In diesem Land musst du zuerst Geld machen! Wenn du das Geld dann hast, bekommst du die Macht. Und wenn du die Macht hast, bekommst du die Frauen!»

Tony Montana (Al Pacino) in «Scarface»

«Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.»

Don Vito Corleone (Marlon Brando) in «Der Pate»

Bild: AP UNIVERSAL STUDIOS

«Entweder man ist nicht erfolgreich und hat Freunde oder man ist erfolgreich und hat Feinde.»

Frank Lucas (Denzel Washington) in «American Gangster»

Gleich geht's weiter mit den besten Zitaten, vorher ein kurzer Hinweis:

Stylische Sprücheklopfer

Neben coolen Sprüchen fasziniert uns an Mafiafilmen oft das starke Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Familie und das elegante Styling. Dazu gehört auch ein stilvoller Auftritt mit einer makellosen Rasur. Dabei unterstützt dich der Gillette Shave Club. Werde auch du Teil der Familie und profitiere von zahlreichen Vorteilen und Vergünstigungen. www.gilletteclub.ch

Und nun zurück zum Sprüche-Best-of ...

«Ein Mann der Familie hat immer Recht, selbst wenn er Unrecht hat, hat er Recht.»

Benjamin «Lefty» Ruggiero (Al Pacino) in «Donnie Brasco»

«Das ist eine sizilianische Botschaft. Sie bedeutet: Luca Brasi schläft bei den Fischen.»

Peter Clemenza (Richard Castellano) in «Der Pate»

«Ich mag den Gestank der Strasse. Ich rieche ihn gern. Wenn ich ihn einatme, fühl ich mich wohler. Er steht mir auch gut.»

David «Noodles» Aaronson (Robert De Niro) in «Es war einmal in Amerika»

«Es ist nichts Persönliches, es geht nur ums Geschäft.»

Michael Corleone (Al Pacino) in «Der Pate»

«Sie haben hier drei Möglichkeiten, ihre Arbeit zu machen: Auf die richtige Art, die falsche Art und auf meine Art!»

Sam «Ace» Rothstein (Robert De Niro) in «Casino»

«Oh Gott, ist das das Ende von Rico?»

Rico Bandello (Edward G. Robinson) in «Der kleine Cäsar»

«Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.»

Don Vito Corleone (Marlon Brando) in «Der Pate»

Werde auch du Teil der Familie

Werde Teil der Gillette-Familie und du musst nie wieder an den Klingenkauf denken. Der Gillette Shave Club im Gentlemen Look-and-Feel bietet drei verschiedene Abonnements mit Gillettes besten Klingen, einem flexiblen Lieferrhythmus und einer kostenlosen Lieferung direkt nach Hause – und dies zu einem Vorteilspreis. Jetzt entdecken.

Und nun: Die Oscar-Nominierten 2017 damals und heute

Mehr zum Thema Film, Serien, Netflix und Co.:

5 Dinge, die das Staffelfinale von «Game of Thrones» richtig gemacht hat

7 Situationen, die unsere Erwachsenenwelt so mühsam machen – in Filmplakaten

Sie lebten nur eine Staffel lang. Um diese 3 Netflix-Serien ist es leider nicht schade

Effekthascherei und unlogische Story – «GoT», was ist mit dir passiert?

So macht Netflix Lily Collins zum Postergirl der Magersüchtigen

Wegen dieser 6 Psychotricks sind wir alle so süchtig nach «Game of Thrones»

Vergewaltigt, verstümmelt, verstummt: Spiegelt «The Handmaid's Tale» Trumps Amerika?

Ich kapituliere! Ein Gespräch mit Traumfrau Nastassja Kinski droht zum Albtraum zu werden

Geköpft, aufgeschlitzt oder verbrannt: Wie lange würdest du bei «GoT» überleben?

Adieu, «House of Cards», wir liebten dich heiss, aber Trump hat dich getötet. Ein Nachruf

Grosse Bojen, winzige Handlung: Die «Baywatch»-Stars damals und heute

«13 Reasons Why» gibt mir 1000 Gründe, wieso ich nie mehr Teenie sein will

Nach den neuen «Twin Peaks»-Folgen ist der Kopf wie ausgelöffelt

Dieser Däne redet nur von Sex! Am Dreh des SRF-Zweiteilers «Private Banking»

«The Crown» ist eine verfluchte Netflix-Droge. Pardon, die beste Serie der Welt

Von genial bis schräg: 10 kurze Filme für ein langes Wochenende

Serien sind deine Droge? Dann heisst dein Dealer HBO

«Hamster»-Regisseur Constantin: «Wir wollten einen Anti-Trump.»

«Mich berührt, wie sehr er seine Heimat liebt»: Joseph Gordon-Levitt im Video-Interview über Snowden

Ich mach seit 20 Jahren Interviews. Keins war so ein Desaster wie das mit Hugh Grant

Beim Sex mit Colin Firth braucht Renée Zellweger einen besonders grossen Kran. Die «Bridget Jones»-Regisseurin packt aus

Er muss es wissen: Pablo Escobars Sohn findet 28 Fehler in «Narcos» (*ACHTUNG SPOILER*)

Wie Leni Riefenstahl zu Hitlers Reichsregisseurin wurde – und was ein Wasserfall im Tessin damit zu tun hat

6 TV-Tabus von 1949 und 6 Nacktszenen aus «Game of Thrones» zum Vergleich

Hier ist DIE DROGE für alle Fans von «Bachelorette» und «Bachelor»

Was du im Internet legal herunterladen darfst – und was definitiv nicht

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

23 Probleme, die jeder Netflix-Nutzer nur zu gut versteht

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

In diesen 15 Filmen wurde mit Spezialeffekten getrickst, ohne dass du es gemerkt hast

Nach diesem Artikel werden Sie Filmplakate mit völlig anderen Augen sehen

Haie vs. Hitler – diese 10 Filme sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind

Die Deutschen sind von Frankenstein besessen, bei den Franzosen ist alles Sex

13 Fehler, die du beim Schauen deiner Lieblingsfilme übersehen hast

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Yamamoto 30.05.2017 18:59
    Highlight My father's name was Antonio Andolini... and this is for you!

    (Danach dem Mörder des Vaters mit dem Messer die Bauchdecke öffnen und nicht vergessen, die blutverschmierte Hand an seinem weissen Hemd abzuwischen!)
    1 0 Melden
    • Luca Brasi 31.05.2017 18:57
      Highlight Anwort von Don Ciccio: "Ai! Figghiu ri buttana!"

      Aber schon stilvoll gemordet vom Don und schlussendlich auch den Vater und die Mutter gerächt und somit die Familienehre wieder hergestellt. Vendetta! ;)
      0 0 Melden
  • Robi14 30.05.2017 16:36
    Highlight "Oh Gott, ist das das Ende von Rico?" gehört wirklich in die Top10 der Mafiazitate ALLER Zeiten?
    1 4 Melden
  • Namenloses Elend 30.05.2017 14:39
    Highlight "Jetzt hab ich langsam die Schnauze voll von diesen beschissenen Schlangen in diesem beschissenen Piss-Flugzeug!"

    Ah nein warte, das war ein anderer Film 😂😂
    6 0 Melden
  • John Smith (2) 30.05.2017 00:53
    Highlight «In diesem Land musst du zuerst Geld machen! Wenn du das Geld dann hast, bekommst du die Macht. Und wenn du die Macht hast, bekommst du die Frauen!»
    Wenn Al Pacino das sagt, ist es laut Watson eines der besten Zitate aller Zeiten. Wenn aber Donald Trump das gleiche sagt, dann ist es laut Watson ein Skandal.
    25 15 Melden
    • TanookiStormtrooper 30.05.2017 13:55
      Highlight Wenn ein drogendealender und kokainsüchtiger Mörder wie Tony Montana Präsident wäre, dann wäre sowas tatsächlich ein Skandal, den sich nicht mal Hollywood ausdenken könnte. Oder mit Donnies Worten: "He's a bad hombre!"
      15 1 Melden
  • Luca Brasi 29.05.2017 18:26
    Highlight Vielen Dank, dass Sie mich an mein Ableben erinnern, Herr Bluntschi…
    Clever gespielt, clever gespielt.

    Weitere Lieblings-Pate-Zitate:

    Du bist mein älterer Bruder, und ich liebe dich, aber ergreife nie wieder gegen deine Familie für irgendjemand Partei. Nie wieder!!

    Ein Mann, der keine Zeit mit seiner Familie verbringt, ist kein richtiger Mann.

    Frauen und Kinder können unvorsichtig sein, aber nicht Männer.

    In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.

    Wir sprechen bei Tisch nicht über Geschäfte!

    Wo steht geschrieben, dass man keinen Polizisten erschießen kann?
    16 1 Melden
    • Peter 31.05.2017 13:26
      Highlight Ist natürlich kein Zufall, sondern eine Hommage an einen unserer treusten Kommentarschreiber ;)
      3 0 Melden
    • Luca Brasi 31.05.2017 15:36
      Highlight Vielen Dank Herr Blunschi, und sorry noch, dass bei meinem Kommentar irgendwie ein T bei Ihrem Namen dazwischen kam. Ich wollte nicht respektlos erscheinen.

      Dazu noch ein Zitat von Don Corleone an Signor Bonasera:

      Bonasera, Bonasera, what have I ever done to make you treat me so disrespectfully? If you'd come to me in friendship, this scum who ruined your daughter would be suffering this very day. And if by some chance an honest man like yourself made enemies they would become my enemies. And then, they would fear you.

      ;)

      3 0 Melden
    • Peter 31.05.2017 17:15
      Highlight Der Eröffnungsmonolog von Vito Corleone. Ist auch ganz grosses Kino ;)
      2 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 29.05.2017 13:51
    Highlight Peter Blutschi kann Mafia-Filme zitieren? Ich bin positiv überrascht...
    6 3 Melden
  • Meet The Mets 29.05.2017 12:43
    Highlight "Just when I thought I was out, they pull me back in." -- Der Pate III
    26 4 Melden
    • Pinhead 29.05.2017 12:54
      Highlight @meets: bin nur wegen diesem kommentar hier - thx! 👏
      10 2 Melden