Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

21 Markenlogos, in denen sich geheime Botschaften verstecken

12.05.18, 19:53 13.05.18, 08:41

Markenlogos begegnen uns jeden Tag, aber habt ihr eines davon jemals genau unter die Lupe genommen? Vermutlich könnt ihr es euch denken: Die meisten Logos wurden clever erdacht und designt – so clever, dass man nur bei ganz genauer Betrachtung verborgene Botschaften darin entdeckt.

Schon entdeckt? Die Toblerone hat uns einen Bären aufgebunden und wir haben es all die Jahre nicht gemerkt.

Toblerone Logo

Zwischen dem «E» und dem «x» entsteht durch die Positionierung der beiden Buchstaben ein weisser Pfeil. Was könnte passender sein für eine Transportfirma?

epa06396512 (FILE) - A general view of the FedEx company brand sign pictured on a truck in New York, New York, USA, 25 November 2013 (reissued 18 December 2017). US multinational courier delivery service FedEx is scheduled to announce its latest quaterly results (Q2 FY18 Earnings) on 19 December 2017.  EPA/PETER FOLEY *** Local Caption *** 51119351

Bild: EPA/EPA

Apropos Pfeil, Amazon liefert alles von A bis Z.

FILE - This Sept. 6, 2012, file photo, shows the Amazon logo in Santa Monica, Calif. Amazon is looking to expand its dominance globally, announcing international customers can now buy more than 45 million items via its app. The move positions Amazon to capture shoppers abroad the same way it has with Americans: with ease of use, a wide product assortment and enticing shipping options. (AP Photo/Reed Saxon, File)

Bild: AP/AP

Hast du je dem Velofahrer im Logo der «Tour de France» Beachtung geschenkt?

The logo of the Tour de France is pictured before the fourth stage of the Tour de France cycling race over 207.5 kilometers (129 miles) with start in Mondorf-les-Bains, Luxembourg, and finish in Vittel, France, Tuesday, July 4, 2017. (AP Photo/Peter Dejong)

Bild: AP/AP

Oder dem Pfau bei NBC?



Das «r» ist nichts anderes als eine offene Konservendose.

ARCHIVBILD ZUR JAHRESBILANZ 2017 VON HERO, AM FREITAG, 23. MAERZ 2018 - Das Logo der Hero in Lenzburg am Donnerstag, 23. Juni 2011. Hero feiert dieses Jahr sein 125-Jahr-Jubilaeum. (KEYSTONE/Walter Bieri)

Bild: KEYSTONE

Ob man das «e» in «Bluwin» hier auf Anhieb sieht, darüber kann man sich streiten.

Zooschweiz vereint die Tierparks Basel, Goldau, Gossau, Langenberg und Zürich. Und in seinem Logo einen Elefanten, einen Fisch und eine Taube.

Bild: zooschweiz

Überhaupt scheinen Zoos versteckte Botschaften in ihren Logos zu lieben: Ein Teil der New Yorker Skyline findet sich zwischen den langen Beinen der beiden Giraffen wieder.

Bild: The Bronx Zoo

Siehst du den Gorilla und die Löwin? Und die Fische? Und der Frosch ist für Profis.

Bild: Pittsburgh Zoo

Dom, Nashorn und Giraffe werden von einem Elefanten beherbergt.

Bild: Kölner Zoo

Apropos Elefant. Siehst du den Rüssel im Logo der Design-Firma?

Bild: elefont

Alle Buchstaben von Toyota (gut, es sind ja nur vier verschiedene), finden sich im Logo wieder.

Zwei Freunde teilen sich einen Taco und Sauce.

Bild: Tostitos

Die versteckte Botschaft von Google ist ein bisschen tricky. Bei der Wahl der Farben griff man zu den additiven Grundfarben (RGB). Dazwischen taucht unerwartet das gelborange «O» auf. Die Anordnung steht dafür, dass sich die Suchmaschine keinen Regeln unterwirft. 

bild: Google

Siehst du den Golfer? Und den Spartaner?

bild: spartan

Ähnlich geht es hier weiter: Siehst du ausser Afrika auch das Kind und den Erwachsenen?

bild: Hope for african children initiative

Bein, Po, Rücken und Arm bilden zusammen den Umriss von Australien.

Bild: Yoga australia

Erstaunlich: Obwohl im Logo links eigentlich kein einziges «S» zu sehen ist, steht doch «Sun» in alle vier Richtungen.

Bild: Sun

Das Logo des koreanische Elektronik-Konzern wird durch eine kleine Veränderung und Drehung zum Pacman. 

gif: giphy

Das «g» der Non-Profit-Organisation lächelt. 

(whr)

Die wohl grössten Photoshop-Fails seit es Werbung gibt

Liebe Schweiz, musst du eigentlich über ALLES Käse giessen?

Video: watson/Emily Engkent

Das könnte dich auch interessieren:

Migros und Coop sind im Fitnessfieber – und die kleinen Studios leiden

So will eine deutsche Architektin das Meer von Plastik-Müll befreien

1 Hanfsamen provoziert ein Gerichtsverfahren – eine Amtsschimmel-Komödie in 3 Akten

Wenn ich noch einen alten Kerl mit einer jungen Frau vögeln sehe ...

«Die Frage ist nur noch: Wann haben wir die Schmerzgrenze erreicht?»

So (böse) freuen sich Eltern, dass die Kinder wieder in die Schule müssen

In Liverpool muss Schnäppchen-Shaqiri beweisen, dass er der Königstransfer ist

Blutgräfin Báthory, die ungarische Serienmörderin

Aufgepasst, Männer! So vermeidet ihr «mansplaining»

Ronaldo verzückt die neuen Teamkollegen: «Es ist gar nicht möglich, mit ihm mitzuhalten»

Bauern wie zu Gotthelfs Zeiten? Per Initiative ins landwirtschaftliche Idyll

Nach Rausschmiss von «Guardians of the Galaxy»-Regisseur: Darsteller droht Disney

Blochers Zeitungsimperium druckt seinen eigenen Artikel gegen «fremde Richter»

Hipster-Bärte bedrohen die Rasierklingen-Industrie

Wie die Migros das Label-Chaos beseitigen will – und dafür kritisiert wird

So viel Geld macht Ferrari pro Auto – und so viel legt Tesla drauf

Die Erde ist bei Google Maps keine flache Scheibe mehr – das ist wichtiger, als du denkst

18 lustige Fails, die dich alles um dich herum vergessen lassen

Scheidungen sind out – und das hat seine Gründe

«Ich habe keine devote Ausstrahlung»: Tonia Maria Zindel über MeToo, Tod und Rätoromanisch

Wie das Geschwür am Hintern des Sonnenkönigs zum Trend wurde

Das sagt Osama Bin Ladens Mutter über ihren Sohn, den Terrorfürsten

Sie waren vor 10 Jahren unsere grössten Hoffnungen – das wurde aus ihnen

Die 8 grössten Kraftwerke zeigen das riesige Potential von erneuerbaren Energien

7 Mehrtageswanderungen, die sich richtig lohnen 

präsentiert von

Endlich «Weltklasse»: Wie Schalkes Max Meyer bei Crystal Palace statt Barça landete

Bruthitze und Megadürre –  Die Katastrophe von 1540 war schlimmer als der Hitzesommer 2003

Die Frau, die weltbekannt wurde, ohne es zu wissen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

62
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
62Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ponebone 13.05.2018 17:05
    Highlight Also das Logo des Pittsburgh Zoo beinhaltet auch noch die Schlange, die einen Elefanten verschluckt hat aus "Le petit prince".
    3 0 Melden
  • exotic 13.05.2018 12:26
    Highlight Und was ist mi dem Emu Kopf oben links;)?
    5 6 Melden
    • Saraina 13.05.2018 15:24
      Highlight und was mit den Fischen?
      3 0 Melden
    • ponebone 13.05.2018 15:30
      Highlight Wenn schon, dann Kakadu...
      3 0 Melden
    • Phrosch 13.05.2018 16:56
      Highlight @Sarauba: am Fuss des Stamnes springen die nach rechts aus dem Wasser.
      1 1 Melden
    • SithLord 13.05.2018 18:56
      Highlight Ich sehe noch ein Huhn.
      4 0 Melden
    • SithLord 13.05.2018 18:57
      Highlight Huhn
      12 0 Melden
  • fant 13.05.2018 09:52
    Highlight Hach - das Logo von Sun. Habe ich schon damals während meines Studiums an den Uni-Workstations bewundert. So simpel - so symmetrisch.

    Hat heute leider nur noch nostalgischen Wert...
    28 0 Melden
  • Vanessa_2107 13.05.2018 09:45
    Highlight Nur mit viel Phantasie sehe ich einen Frosch im Pittsburgh Zoo Logo...
    8 0 Melden
  • Pbel 12.05.2018 23:10
    Highlight Bei Hero ist auch das H aus zwei Konserven gebaut...
    23 0 Melden
  • Filipposchubser 12.05.2018 23:01
    Highlight Den weissen Fedex Pfeil gibts auch nach links...
    34 3 Melden
    • Saraina 13.05.2018 15:24
      Highlight Fidiks!
      5 0 Melden
  • lilie 12.05.2018 21:42
    Highlight Im Logo des Kölner Zoos ist auch noch der Kölner Dom zu sehen. ☺
    15 9 Melden
    • soulcrates 12.05.2018 22:06
      Highlight In der Überschrift auch.
      84 2 Melden
    • lilie 13.05.2018 06:31
      Highlight @soulcrates: Formerkennung genügend, Lesen ungenügend. 🙈
      39 0 Melden
  • jnss 12.05.2018 21:40
    Highlight Spoileralarm



    280 0 Melden
    • fabian.sigrist 13.05.2018 09:57
      Highlight 🍺
      19 0 Melden
    • pamayer 13.05.2018 11:17
      Highlight Bier verdient!
      26 0 Melden
    • jnss 13.05.2018 12:13
      Highlight 😂👍
      7 0 Melden
    • Dagobert Duck 13.05.2018 21:48
      Highlight merci, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen
      9 0 Melden
  • Baba 12.05.2018 21:34
    Highlight Eines der in meinen Augen cleversten Logos: TUI.
    167 10 Melden
    • Threadripper 12.05.2018 22:09
      Highlight Kannst du mich aufklären?
      7 33 Melden
    • Masche 12.05.2018 22:58
      Highlight JayGamer: Alle drei Buchstaben sind im Logo.
      31 0 Melden
    • tomtom1 12.05.2018 23:27
      Highlight Es sind alle drei buchstaben im logo
      16 0 Melden
    • Baba 13.05.2018 01:04
      Highlight Was wissen Sie noch nicht?
      2 1 Melden
    • Threadripper 13.05.2018 01:56
      Highlight @Masche/tomtom1
      Danke
      7 0 Melden
    • Baba 13.05.2018 02:01
      Highlight 1. Alle drei Buchstaben im Logo drin

      2. Sieht aus wie ein Mensch in einer Hängematte oder

      3. Ein lächelndes Gesicht

      TUI = Ferien, also wirklich Hängematte/Liegestuhl und Lächeln 😊
      46 2 Melden
  • AllesGratis 12.05.2018 21:16
    Highlight Ein Bier an denjenigen, der mir den Frosch im Pittsburgh Zoo Logo zeigen kann...
    241 12 Melden
    • Benji Spike Bodmer 12.05.2018 21:41
      Highlight Direkt über dem Kopf des Gorillas, die vierte Astlücke von links ^^
      22 0 Melden
    • esmereldat 12.05.2018 21:47
      Highlight Vom Stamm aus am linken untersten "Ast" entlang der 3. Fleck.
      12 0 Melden
    • De4us 12.05.2018 21:50
      Highlight Wie geht das jetzt mit meinem Bier?
      35 1 Melden
    • Peedy 12.05.2018 21:50
      Highlight Hier ziemlich genau in der Mitte vom Screenshot.
      13 0 Melden
    • dast0103 12.05.2018 21:52
      Highlight Also ich hab ihn gefunden 🍺
      14 0 Melden
    • sven 12.05.2018 21:55
      Highlight Belgisch bitte. :)
      30 1 Melden
    • Heimwerkerkönig 12.05.2018 21:59
      Highlight vierter weisser fleck von links im baum über dem gorilla 😉
      4 0 Melden
    • tomtomstar 12.05.2018 21:59
      Highlight
      5 0 Melden
    • BossAC 12.05.2018 22:00
      Highlight Ich glaube es ist der vierte weisse „Fleck“, wenn man in der Baumkrone von oben links anfängt zu zählen (der Kopf des Frosches ist links). 🍻
      5 0 Melden
    • Don Pablo 12.05.2018 22:00
      Highlight Die einzige Möglichkeit, die ich sehe: oberhalb vom Gorilla gibt es eine weisse Fläche, die mit etwas Fantasie wir ein Frosch aussieht (kleine weisse "Füsse")
      3 3 Melden
    • DaBoong 12.05.2018 22:21
      Highlight Da...😌
      7 0 Melden
    • Andrea94 12.05.2018 22:35
      Highlight Uuh, das wird teuer @allesGratis😉
      38 0 Melden
    • Masche 12.05.2018 23:00
      Highlight Danke für das Bier!
      7 0 Melden
    • Henzo 13.05.2018 09:03
      Highlight Man sieht rechts davon aber auch ganz klar ein Huhn. 3. Weisser leck rechts vom frosch.
      3 0 Melden
    • gege 13.05.2018 09:51
      Highlight Das ist eine Kröte, nicht ein Frosch.
      3 0 Melden
    • Le_Urmel 13.05.2018 11:21
      Highlight Habe den Frosch nicht gesehen, aber das Bier nehme ich auch gerne ;)
      1 0 Melden
    • dmark 13.05.2018 11:49
      Highlight Was Leute so alles für ein Bier machen ;)
      3 0 Melden
    • lilie 13.05.2018 11:52
      Highlight Das wird aber eine ziemlich grosse Runde. 😂😂😂
      9 0 Melden
  • A7-903 12.05.2018 21:10
    Highlight Nice.

    Ich steh beim tour de france logo aber aufm Schlauch. jemand en tipp?
    11 5 Melden
    • Baba 12.05.2018 21:38
      Highlight Das R von Tour ist der Rennfahrer, das O von Tour das Hinterrad, das U der Sattel und die "Sonne" nach dem Wort das Vorderrad...

      Aber den Pittsburgh 🐸 habe ich noch nicht gefunden. Dafür die 🐬 😊
      20 0 Melden
    • lilie 12.05.2018 21:41
      Highlight Schau den weissen Kreis an, darüber beugt sich der Radfahrer. Das O mit dem Punkt darin ist das Hinterrad. ☺
      7 0 Melden
    • Benji Spike Bodmer 12.05.2018 21:42
      Highlight Das "R" von "Tour", der Punkt rechts ist der Kopf
      5 0 Melden
    • blobb 12.05.2018 21:44
      Highlight R
      4 1 Melden
    • Threadripper 12.05.2018 21:49
      Highlight Das R im tour.
      5 0 Melden
    • Gabba 12.05.2018 21:53
      Highlight "our" von Tour geben mit dem weissen Fleck den Fahrradfahrer
      4 2 Melden
    • McStem 12.05.2018 21:54
      Highlight Im Wort Tour:
      Das "O" ist das Hinterrad, das "u" der Sattel, das "r" der Fahrer und der Weisse Kreis daneben das voderrad.
      5 0 Melden
    • testtubebabie 12.05.2018 22:01
      Highlight @A7-903

      Das R der Tour ist der Radfahrer
      2 0 Melden
  • Einer Wie Alle 12.05.2018 20:41
    Highlight Wo ist der Frosch?
    15 1 Melden
    • Benji Spike Bodmer 12.05.2018 21:43
      Highlight Direkt über dem Kopf des Gorillas, die vierte Astlücke von links. ^^
      3 0 Melden
    • De4us 12.05.2018 21:50
      Highlight Da!
      4 1 Melden
  • Dsign 12.05.2018 20:25
    Highlight Immer toll solche Spielereien in Logos - einfach und wer einmal gesehen hat, vergisst es nicht mehr. Zeigt doch wieder mal auch eine Serie an Logofails. A propos Google-Logo. Es sind die additiven Grundfarben (RGB) und das Gelborange tanzt aus der Reihe, nicht das Grün. Die subtraktiven Grundfarben sehen doch etwas anders aus </klugscheiss>
    40 0 Melden
    • @schurt3r 12.05.2018 20:39
      Highlight Danke fürs Feedback!

      Habs umformuliert :)
      24 1 Melden
    • Dsign 12.05.2018 20:58
      Highlight Oh, cool. Die englische Erklärung auf Diply ist da eben auch unklar und spricht von Primärfarben (cyan, magenta, yellow, rot, grün, blauviolett) und in der gezeigten Färbung entsprächen dann nur deren zwei diesem Modell (rot und grün). Daher die schlüssige Herleitung. Ob es stimmt 🤷🏽‍♂️
      9 2 Melden

Wenn du Kinder möchtest, schaust du dir diese 16 Tweets aus den Ferien besser nicht an!

(cta)

Artikel lesen