Spass
People

27 Bilder, die es so vermutlich nur in Skandinavien zu sehen gibt

Ja, es muss so ein kitschig schönes Bild sein. Die Nordlichter auf den Lofoten, Norwegen.
Ja, es muss so ein kitschig schönes Bild sein. Die Nordlichter auf den Lofoten, Norwegen.bild: shutterstock

27 Bilder, die es so vermutlich nur in Skandinavien zu sehen gibt

07.03.2021, 16:10
Mehr «Spass»

Ja, es ist wieder Winter und somit ist es kalt. Darum lasst uns für ein paar Minuten in eine Region reisen, in welcher es noch viel kälter ist als bei uns. Vielleicht hilft es uns, dass wir es zumindest gefühlt wieder etwas wärmer haben.

Die Reise geht in den hohen Norden, nach Skandinavien. Dazu zählen Norwegen und Schweden und eigentlich auch Dänemark. Es ist nicht ganz klar, nicht mal Wikipedia kennt die genaue Antwort. Aber egal, schauen wir uns an, was das Internet so an Bildern hergibt, wenn wir uns über Skandinavien informieren wollen.

Solche «Strassenverhältnisse» sind wir bei uns nicht gewohnt.

Schweden Norwegen Winter
bild: imgur

Eine etwas andere Poolparty.

Winter Skandinavien
bild: imgur

Sie beweisen, dass sie auch über sich selber lachen können.

IKEA Warriors Schweden
bild: imgur

Es scheint, es kommt ein Gewitter auf.

Meteorologe
bild: imgur

Den Platz, den sie haben, nützen sie.

Bild
bild: shutterstock

Wie es da wohl riecht? 😅

Bild
bild: imgur

Die schönen Seiten an Corona.

Metal Band Schweden
bild: IMGUR

«Erstaunlich. Aufgrund der fehlenden Verschmutzung durch die Covid-19-Sperren sind wilde Black-Metal-Bands zum ersten Mal seit den 90ern in die Wälder Skandinaviens zurückgekehrt. Wunderschön! »

Und tatsächlich:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Falls ihr euch fragt, woher eure IKEA-Möbel kommen. 😜

Schweden Holz
bild: imgur

Schwestern? Nein, Skandinavierinnen.

Bild
bild: imgur

Keine Waffe, sondern «Rüebli» für das Pferd. ✌

Polizei Rübli
bild: imgur

Die Temperaturunterschiede scheinen offensichtlich.

Skandinavien
Ja, wir wissen, Finnland.bild: imgur

Es hat bestimmt einen tieferen Sinn.

Seien wir ehrlich, dass Wort für «Ballonverbot» muss man einfach lieben.
Seien wir ehrlich, dass Wort für «Ballonverbot» muss man einfach lieben.bild: imgur

Natürlich darf ein Wikingerschiff in der Sammlung hier nicht fehlen.

Norwegen, 9. Jahrhundert
Norwegen, 9. Jahrhundertbild: imgur

Bei uns sind die Klassiker Mayo und Ketchup.

Supermark Schweden
bild: imgur

Beeindruckende Natur führt zu beeindruckenden Fotos.

Natur Skandinavien
bild: imgur
Natur Skandinavien
bild: imgur

Sie sind uns einen Schritt voraus: ein Eis im Eis.

Eiscreme Dänemakr
bild: imgur

Okay, vielleicht sogar zwei Schritte: ein Lift für Velofahrer.

Velolift
bild: imgur

Zwei Orcas besuchen Surfer in Norwegen

Video: srf/Roberto Krone

Was einen da wohl erwartet?

Bild
bild: imgur

Auch manche Kirchen sehen anders aus als bei uns.

Stabkirchen Norwegen
bild: imgur

Es sind sogenannte Stabkirchen.

Stabkirchen Norwegen
bild: imgur

Kein Wunder kommen so viele Metal Bands aus Skandinavien, wenn es dort sogar Metal Colleges gibt.

Metal College
bild: imgur

Die Segways sind gerüstet für den harten Winter.

Segwag
bild: imgur

Wie sieht das Internet weitere Länder?

Die Leute lassen sich gegenseitig ihren Freiraum. Hier beim Warten auf den Bus.

Bushaltestelle Skandinavien
bild: imgur

Fairerweise muss man sagen, sie haben auch genügend Platz dafür. 😁

Natürlich auch die Leute in der Stadt.

Bushaltestelle Schwenden
bild: imgur

Ob Hide-the-Pain-Harold wohl weiss, dass er in Schweden auf einer Titelseite war?

Bild
bild: imgur

So sieht vermutlich der Sommer in Skandinavien aus. 😉

Winter Skandinavien
bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
1 / 33
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Zuerst etwas zu der Entwicklung von Dubai.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Typ greift in den Schnee – und heraus kommt DAS
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Liebu
07.03.2021 17:02registriert Oktober 2020
Skandinavische Verbundenheit mit der EU.
Bad News für Johnson: Mehr als sechs von zehn Briten bewerten Brexit negativ\nDas Bild ist zwar aus 🇩🇰, die sehr 🇫🇴 orientiert und damit selbst stark betroffen. 
Aber sie sehen trotzdem m ...
10618
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aurorahunter
07.03.2021 17:34registriert August 2018
Ja...
Das ist Skandinavien! Das ist Norwegen!
27 Bilder, die es so vermutlich nur in Skandinavien zu sehen gibt\nJa...
Das ist Skandinavien! Das ist Norwegen!
584
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
07.03.2021 17:01registriert Oktober 2020
Kreative Warnschilder.
27 Bilder, die es so vermutlich nur in Skandinavien zu sehen gibt\nKreative Warnschilder.
522
Melden
Zum Kommentar
21
27+ Karikaturen, die eine Höllenwoche auf den Punkt bringen
Das aktuelle, ziemlich düstere Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Doch es gibt auch gute Nachrichten!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story