Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Tag der Abrechnung ist gekommen: Kriegst du Nüssli oder wirst du gesprengt?

bild: watson/shutterstock/keystone

06.12.17, 06:44 06.12.17, 07:34


So, mal schauen ... ah ja, hier habe ich deinen Namen. Server-Sven hat mir aber nicht alle Daten geliefert. Deshalb musst du noch ein paar Informationen nachtragen.

1.Zuerst das Wichtigste: Bist du auf der Rolltreppe immer schön rechts gestanden?
father christmas weihnachtsmann santa claus samichlaus sankt niklaus weihnachten geschenke rudolf the red nosed reindeer xmas
shutterstock
Nein, Samichlaus, du alter Mann, ich stehe links, weil ich es kann!
Hey, Mann mit dicken Augenbrauen, das würde ich mich NIE getrauen!
Samichlaus, ich bin kein Depp! Steh' auf jeden Teil der Trepp'! <3 Aber verrat es ihr nicht *hihi*
2.Und hast du auch Sorge zur Umwelt getragen?
Menschen als Samichlaus, Engel oder Tannenbaum verkleidet fahren auf ihren Vespas durch die Zuercher Innenstadt am Sonntag, 4. Dezember 2016. (KEYSTONE/Walter Bieri)
KEYSTONE
Hey, Samichlaus, ich bin nicht doof,kauf' Nüssli nur vom Bio-Hof.
Hey, Samichlaus, fang an zu ruh'n,der Einzelne kann eh nichts tun.Die Wirtschaft brauchen wir im Blick,und Engagement der Politik.
Hey, Samichlaus, hast du 'nen Knall, eh?Ich sage nur JETPACKS FÜR ALLE!!! WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
3.Wie steht es mit deinem Kommentarverhalten?
St. Nikolaus reitet auf dem Esel durch die Strassen am Samstag, den 2. Dezember 2017 in Freiburg. Alljaehrlich am 1. Dezemberwochenende versammeln sich tausende Leute, wenn der St. Nikolaus auf dem Ruecken eines Esels durch die Strassen reitet und Lebkuchen an die Kinder verteilt. (KEYSTONE/Christian Merz)
KEYSTONE
Säminiggi, weisst du was? Ich leb' Diskurs nach Habermas. Argumente führ'n zu Konsens, alles andere ist Nonsense.
FAKE NEWS! FAKE NEWS! SCHREIT'S HERAUS: DU BIST GAR NICHT DER SAMICHLAUS!!!!!!!!1!!!11
Moment, ihr habt eine Kommentarfunktion?
4.Ganz ehrlich: Hast du deine Deadlines immer eingehalten?
Samichlaeuse in der Propsteikirche anlaesslich der 3. Schweizer Samichlaus Synode am Samstag, 15. November 2014 in Wislikofen. Im Zentrum der Synode, an welcher rund 100 Samichlaeuse aus der Schweiz teilnehmen, steht der Erfahrungsaustausch und die Weiterbildung. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
KEYSTONE
Sämi, Niggi, Näggi, ide Chlemmi stecki, han so vill z'tue, ich find kei Rueh, suscht gäbeds mer denn grad de Schueh ...
Samichlaus im rote Kilt! Keine Sorge: Alles chillt!
Näbed Alk und Koks und Nutte bliibt halt wenig Ziit zum Tschutte.
5.Soso ... dann fragen wir mal nach deinem Arbeitsumfeld. Warst du auch nett zu deinen Kollegen?
Samichlaus Parade vor einem Geschaeft in der Zuercher Innenstadt am Freitag, 1. Dezember 2017. (KEYSTONE/Walter Bieri)
KEYSTONE
Chlaus, mit Schlitten hoch am Himmel, in unser'm Kühlschrank lebt der Schimmel, jetzt trau'n wir uns nicht mehr ans Bier ... und das alles wegen mir.
Samichlaus, so weiss und alt, mein Vorname? Zusammenhalt. Gibst du mir Mandarinli geil, ich diese mit Kollegen teil'.
Samichlaus, ich bin beliebt und vögel' mich durch den Betrieb. Ich heb' bei allen die Moral, ob mit 'nem Blick oder mit meinem ausgeprägten Charme.
6.Mhm, langsam ergibt sich ein klareres Bild, aber ich müsste doch noch wissen: Warst du dieses Jahr am Handy ein guter Mensch?
Ein Samichlaus der St. Nikolausgesellschaft der Stadt Zuerich telefoniert mit der Einsatzzentrale der Gesellschaft vor einem Besuch bei einer Familie, aufgenommen am Sonntag, 6. Dezember 2015, in Zuerich. (KEYSTONE/Petra Orosz)
KEYSTONE
Hey Samichlaus, unübertribe: Hans gläse und denn grad zrugggschribe. Trotzdem hani gmerkt wenns langet und bin nöd stets am Handy ghanget.
HEY, SAMICHLAUS, ICH HÖR' DICH SCHLECHT! Nervt das die andern im Zug echt?
Samichlaus, genug gerügt, ich habe dich hinzugefügt, in meinen feschen Gruppenchat. Du willst kein Spam? Haha, zu spät!
7.Hast du auch genug Sport getrieben?
Bei Temperaturen um die 6 Grad Celsius stuerzen sich wagemutige Teilnehmer des 17. Samichlaus-Schwimmens in das kalte Wasser der Limmat, aufgenommen am Sonntag, 4. Dezember 2016, in Zuerich. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
KEYSTONE
Oh Samichlaus, du Eichenfass! Mein Bizeps-Muskel? Oberkrass. Zum Glück hat auch mein Bein noch Charme, sonst wär' ich nur noch Oberarm.
Zu viel ist schlecht, zu wenig auch ... ein Hoch auf den «ein bisschen»-Bauch.
Hey, Samichlaus, komm chill mit mir, gar feinen Kuchen hab' ich hier! Dann essen wir uns beide fett und treiben nur noch Sport im Bett.
8.Hältst du auch brav Ordnung?
Baerte und Haare der Samichlaeuse, fotografiert anlaesslich der 3. Schweizer Samichlaus Synode am Samstag, 15. November 2014 in Wislikofen. Im Zentrum der Synode, an welcher rund 100 Samichlaeuse aus der Schweiz teilnehmen, steht der Erfahrungsaustausch und die Weiterbildung. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
KEYSTONE
Samichlaus, ich spreche wahr: Die Wohnung ist nicht, was sie war. Würdest du den Esel bringen, mit ihm in der Wohnung ringen, Popcorn essen, Orgien planen, einen Weg durchs Zimmer bahnen, begraben unter Mais und Ärschen ... es würde bess're Ordnung herrschen.
Ich mag dir deine Ordnung gönnen, doch muss man hier auch wohnen können.
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ. Samichlaus, du hast richtig gedacht, ich hab' Buchstaben in Ordnung gebracht.
9.Und zu guter Letzt: Die Frage aller Fragen, welche bereits die alten Griechen beschäftigte. HAST DU DEINEN TELLER AUFGEGESSEN?
Ein Samichlaus der St. Nikolausgesellschaft der Stadt Zuerich und sein Schmutzli auf dem Weg um eine Familie zu besuchen, aufgenommen am Sonntag, 6. Dezember 2015, in Zuerich. (KEYSTONE/Petra Orosz)
KEYSTONE
Chlaus, hat dich ein Pferd geritten? Bei meinen geilen Crèmeschnitten war das Datum überschritten!
Bei Foodwaste, da bin ich auf Zack, drum gib mir schnell den Nüsslisack!
Samichlaus, mit allem Recht: Deine Reime waren schlecht, das Schema passte vorne und hinten nicht und manche Dinge haben sich nicht mal gereimt ... mir reicht's, such dir doch einen anderen Blöden, der deine Nüssli frisst, tschüss.
Resultat

Niederlande streiten über Hautfarbe ihres Schmutzlis

Video: srf

Auch im Adventskalender ist der Chlaus heute unterwegs:

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Das essen wir alles in einem Jahr

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mr. Riös 06.12.2017 14:18
    Highlight Du bist: Artig und Unartig

    Du bist zwar ein artiger Mensch, hast dir aber doch hin und wieder was gegönnt. Das Buch des Samichlaus sagt in diesem Fall ... Moment, wo ist das Buch? Wer hat das Buch geklaut? Gopfertelli, das zahl ich euch heim! Nächstes Jahr werde ich mit einer Armee von Schmutzlis zurückkehren und euch ALLE unterjochen! Ihr habt den Zorn des Samichlaus geweckt! Das hättet ihr nicht tun ... oh, hier ist es ja. Wo war ich stehen geblieben?
    4 0 Melden
  • Shevi 06.12.2017 09:28
    Highlight ich will keine nüssli, sondern schoggi... und die soll ich euch noch schicken? da bin ich lieber unartig :D
    8 1 Melden
  • Hardy18 06.12.2017 09:24
    Highlight Artig und unartig 😏
    14 1 Melden
    • esmereldat 06.12.2017 09:30
      Highlight Dito 😇😈
      8 1 Melden
    • pamayer 06.12.2017 14:20
      Highlight Au so.
      2 0 Melden
  • chnobli1896 06.12.2017 08:27
    Highlight [...] HAST DU DEINEN TELLER AUFGEGESSEN? [...]

    Nein aber das was drauf war ;-)

    Btw: Ich wünschte ich könnte so gut reimen wie ihr :-) Ganz stark!
    29 2 Melden
  • Hugo Wottaupott 06.12.2017 06:52
    Highlight Aha! Korrupt auch noch? Ich soll Schoggi schicken?
    40 1 Melden
    • Butschina 06.12.2017 09:16
      Highlight Wird von mir auch verlangt. Aber das geht nicht, liebe watsonredaktion, ihr würded nicht mehr durch die Türe passen.
      11 1 Melden

So abgefahren wäre es, wenn die Streetparade ein Metal-Festival wäre

Hunderttausende Menschen finden sich ein, um Party zu machen und lautstarke Musik zu feiern – das trifft sowohl auf die alljährliche Streetparade als auch auf Heavy-Metal-Festivals zu. Würde man aber die Strassenparty am Zürcher Seebecken tatsächlich als Metal-Festival aufziehen, gäbe es doch den einen oder anderen Unterschied. Zum Beispiel ...

Artikel lesen