Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hier kommt ein Quiz über schöne Frauen. Und du wirst vermutlich sowas von abkacken

Bild: KEYSTONE

10.03.18, 09:53

Am 10. März wird die neue Miss Schweiz gekrönt. Was uns dazu einfällt, ist, dass wir von der ganzen «Miss Schweiz»-Chose eigentlich keine Ahnung (mehr) haben. Oder weisst du etwa, wer aktuell die «schönste Frau der Schweiz» ist? 

Nein? Das ist blöd, denn schliesslich ist genau das die erste Frage in unserem Quiz. 

Aber du kannst ja immer noch raten. Los geht's!



1.Und, wie heisst sie nun, die aktuelle Miss Schweiz, die bereits seit 2015 im Amt ist?
PRAESENZ SCHWEIZ/HOUSE OF SWITZERLAND BRAZIL 2016
Keine Ahnung ... Laetitia Guarino?
Das war ... Lauriane Gilliéron!
Oder sonst irgendeine Lauriane.
Sarah Laura Peyrel ist die richtige Antwort, ihr Loser.
2.Gut, jetzt wissen wir also, wer die aktuelle Miss Schweiz ist. Ihre Vorgängerin hiess übrigens Laetitia Guarino. Aber kennst du auch das Gesicht zum Namen?
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
3.Diese Schönheit kennst du aber. Die Frage ist nur: Wann wurde Xenia Tchoumitcheva zur Miss gekürt?
KEYSTONE
2006
2008
2010
Alle Antworten sind falsch.
4.Anita Buri hat uns kurz vor der Jahrtausendwende mit ihrem Thuogao Dialekt entzückt. Welche der Damen war das?
AP Miss Universe
KEYSTONE
EPA CNA
PHOTOPRESS
5.Wer zieht denn hier so einen Lätsch? Es ist die Miss Schweiz 2007, nämlich ...
KEYSTONE
... Amanda Ammann.
... Lauriane Gilliéron.
... Bianca Sissing.
... Nadine Vinzens.
6.Und wer war nochmals Fiona Hefti, die Miss Schweiz von 2004?
KEYSTONE
Sie hier.
KEYSTONE
Sie hier.
KEYSTONE
Sie hier.
KEYSTONE
Sie hier.
7.DIE kennst du doch, oder? Das ist Miss Schweiz 1996, Melanie Winiger aus ...
KEYSTONE
... dem Kanton Aargau
... dem Kanton Zug.
... dem Kanton Tessin.
... dem Kanton Zürich.
8.Eine Schweizerin wurde bei den Miss-Universe-Wahlen Dritte. Ein Rekord! Demnach müsste sie bis dato unsere hübscheste Miss Schweiz gewesen sein. Wer war es?
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
9.Aber wer will schon Aussehen, wenn es um die fette Kohle geht? Eine dieser Damen ist die erfolgreichste Miss Schweiz. Welche?
KEYSTONE
Sie hat Xenia geschlagen, die kann was: Christa Rigozzi.
KEYSTONE
Sie hätte fast die Miss-Universe-Wahl gewonnen, die kann auch was: Lauriane Gilliéron.
Bongarts
Sie spielt in vielen Filmen mit, sie muss es sein: Melanie Winiger.
KEYSTONE
Sie macht Stand-up-Comedy, SIE muss es sein: Stéphanie Berger.

Schauen wir mal, was die Amis so machen: Die Miss-USA-Wahl 2017

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

28
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Big Ben 10.03.2018 20:09
    Highlight Fiona Hefti forever!
    11 5 Melden
  • Knety 10.03.2018 17:24
    Highlight Die Miss Schweiz aus dem Kanton Fribourg, ist es die Dame links oder rechts auf dem Bild? 😜
    4 3 Melden
  • Roman Ronner 10.03.2018 16:46
    Highlight Hatte Melanie tatsächlich soviele Haare an den Armen.
    22 8 Melden
    • Jol Bear 10.03.2018 21:39
      Highlight Absolut gang und gäbe, in den Playoffs wird die Rasur bewusst hinten angestellt.
      5 0 Melden
    • nilu 11.03.2018 00:05
      Highlight Die Nase wirkt hier auch komisch..unvorteilhaft abgelichtet
      4 0 Melden
    • DieRoseInDerHose 11.03.2018 08:28
      Highlight Ui jaa! Hat sie sich eigentlich die Nase machen lassen? Sieht jetzt viel schmäler aus 🤔
      6 1 Melden
  • outdoorch 10.03.2018 16:38
    Highlight Den Quiz muss ich nicht machen. Alle keine Chance gegen meine Frau.
    15 12 Melden
  • fandustic 10.03.2018 13:44
    Highlight 8/9, nur über die aktuelle Miss gestolpert. Der Rest war easy, vor allem wenn man anno dazumal mit der Schweizer Illustrierten im Haus aufgewachsen ist🙈
    33 1 Melden
  • mostlyharmless 10.03.2018 12:06
    Highlight 2/9. Vielleicht sollte ich den Hausarzt wechseln. Meiner hat nur du-Heftli im Wartezimmer.
    19 0 Melden
    • Phrosch 10.03.2018 15:55
      Highlight Oder öfter zum Couffeur, dort hat es eher einschlägige Lektüre.
      16 0 Melden
  • Mia_san_mia 10.03.2018 11:14
    Highlight 9/9 🙈
    28 6 Melden
  • morax 10.03.2018 11:11
    Highlight Mmh, Bier.
    25 0 Melden
  • DomiNope 10.03.2018 11:07
    Highlight Vermutlich das erste Quiz, bei dem ich stolz auf meine geringe Punktzahl bin... 😁
    69 4 Melden
  • zoe... 10.03.2018 10:43
    Highlight Hilfe! Ich habe 7/10 geraten. . Muss mal glaubs ein Hirnscann machen, da schweben Informationen rum die ich absolut nicht benötige!
    82 4 Melden
    • Sarkasmusdetektor 10.03.2018 17:33
      Highlight 7/10 bei nur 9 Fragen klingt ernst, dass solltest du definitiv untersuchen lassen.
      23 0 Melden
    • zoe... 10.03.2018 18:53
      Highlight ja stimmt, geht in einem aufwisch
      7 0 Melden
  • Gröipschi 10.03.2018 10:12
    Highlight 9/9, ich schäme mich ein bisschen...
    35 0 Melden
  • N. Y. P. 10.03.2018 10:02
    Highlight Oder weisst du etwa, wer aktuell die «schönste Frau der Schweiz» ist ?

    Ja, dänk Du, Madeleine 😍
    62 12 Melden
    • Banana-Miez 10.03.2018 14:31
      Highlight Hätte auch lieber dieses Resultat gehabt. Ich hatte 2 Punkte. Shame. Klingeling. Shame. Klingeling. Shame.
      8 0 Melden
    • N. Y. P. 10.03.2018 18:02
      Highlight @Banana-Miez

      Ich wollte nicht peinlich auffallen und habe mich bemüht, dass..

      Du verstehst.
      7 1 Melden
    • Banana-Miez 10.03.2018 18:19
      Highlight Natürlich! Aber bitte, würdest du mir noch sagen, wer Madeleine is(s)t?
      2 2 Melden
    • N. Y. P. 10.03.2018 21:07
      Highlight Äh, Du fragst, wer Madeleine
      ist ?
      Sieh mal oben, wer den Artikel geschrieben hat..
      2 0 Melden
    • Banana-Miez 11.03.2018 15:34
      Highlight Aaaaaaaaaah:-)
      2 0 Melden
  • Luca Brasi 10.03.2018 10:00
    Highlight 8 von 9 Punkten. Ich bin enttäuscht von mir. 😉
    24 2 Melden

Diese 23 Katzen und Hunde geben einander so richtig eins aufs Dach 😼🤜🐶

Cute news, everyone! Heute widmen wir uns einem der ältesten Kämpfe der Welt: Hunde gegen Katzen. Respektive Katzen gegen Hunde.

Artikel lesen