Spass

Wie heisst eigentlich jemand, der in Guatemala lebt? Meistere das brutal schwere Quiz

Bild: flickr

Die Frage klingt ach so simpel. Aber wiege dich nicht in falscher Sicherheit. Schaffst du es, unsere Stolperfallen auszutanzen?

19.10.17, 15:33 20.10.17, 07:44
1.Es wird gemächlich begonnen. Dieses Bild wurde in Ghana aufgenommen, was heisst, dass der Mann im Boot womöglich was ist?
Ein Ghaner
Ein Ghanes
Ein Ghanaer
Ein Ghanianer
Ein Ghandi
2.Eine Landschaft, so rau und zugleich herzlich, wie sie es nur in Tadschikistan sein kann. Das Bild wurde jedoch nicht von einem Einheimischen gemacht. Er ist also mit Sicherheit kein ...
... Tadschikistaner.
... Tadsche.
... Tadschikier.
... Tadschike.
... Tadschscreen.
3.Es stellt sich heraus, dass es sich bei dieser paradiesisch anmutenden Insel um Madagaskar handelt. Wenn man genau hinschaut, erkennt man zwei Menschen am Strand. Falls sie Einheimische sind, sind es ...
... Madagassen.
... Madagaskarer.
... Madagasken.
... Madagaskaner.
4.Dieses Foto stammt aus Hadibu, dem Hauptort der Inselgruppe Sokotra. Aber keine Angst, es geht nicht um Sokotra, sondern um den Jemen, zu welchem die Inselgruppe gehört. Denn dort wohnen bekanntlich die ...
... Jemeniten.
... Jemer.
... Jemener.
... Jemenessen.
... Jemehrdestobesser.
5.Eine Stimmung, wie sie nur Honduras zu erzeugen vermag. Wie nennt man jemanden, der dieser Nation angehört?
Hondurassier
Honduraner
Hondurer
Hondurese
6.Wenn wir schon bei schönen Stränden sind: Barbados. Wie nennt sich ein Bewohner dieser traumhaften Insel?
Barbadier
Barbadosser
Barbadossianer
Brabadue
7.Das obige Bild kann natürlich nur aus einer Region stammen. Genau: Niamey im westafrikanischen Binnenstaat Niger. Angenommen, du reist dorthin, lernst einen Einheimischen gut kennen und reist wieder nach Hause. Du kannst dann getrost sagen: «Ich habe einen Freund, der ist ...
Nigriner.»
Nigerer.»
Nigeri.»
Nigrer.»
Negroni.»
8.Wir wechseln nach Südostasien. Wie wir alle wissen, gibt es nur einen Binnenstaat in dieser Region, nämlich Laos. Grund genug also, mal zu fragen, wie denn die Menschen in diesem Binnenstaat heissen.
Laoli
Laossier
Laoten
Laositen
Lasslos
9.Wir bleiben in der Region und gehen kurz über die nordwestliche Grenze nach Myanmar. Ein Mann von Ort ist demnach ein ...
Myanmare
Myanmarier
Myani
Myanmari
10.Zurück in die herrliche Karibik, wo Echsen noch Echsen sein dürfen. So zum Beispiel auf den Bahamas. Wenn du dort einen Einheimischen siehst, sagst du «Oh, ein ...
Bahamasser
Bahamaner
Bahaminer
Bahamer
11.Bevor es zum Grande Finale, dem Last Hurrah, der nervenaufreibenden Finalissima kommt, hier eine letzte Aufwärmfrage. Dies mittels eines Abstechers nach Afrika. Es geht um Mosambik, wo ein Einwohner wie genannt wird?
Mosambikier
Mosambikaner
Mosambier
Mosai
12.Es kommt, was kommen musste. Die letzte Frage steht unmittelbar bevor. Doch zuerst heisst es noch einmal Selbstvertrauen tanken:
Hier klicken.
13.Los geht's. Kurz und bündig: Es geht um Guatemala. Ein Mensch in diesem Land ist ein ...
Guatemalatiner.
Guatemalesier.
Guatemalenser.
Guatemalteke.
Guacamole.

Vorsicht beim Reisen: Wegen diesen 9 Typen gehst du lieber alleine in die Ferien

3m 27s

Wegen diesen 9 Typen gehst du lieber alleine in die Ferien

Video: watson

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
59
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
59Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jonas Schärer 20.10.2017 00:09
    Highlight 12/13 🤙 nur Mosambik hat mir ein Bein gestellt 😁 machmal ist die Arbeit in einem Reisebüro auch gut fürs Ego 😉😎
    8 0 Melden
  • giandalf the grey 19.10.2017 23:52
    Highlight Madaweeer?? Madagaaaskaaar!
    2 0 Melden
  • Jaing 19.10.2017 22:51
    Highlight 13/13. Zyprer oder Zyprioten?
    2 0 Melden
    • Jonas Schärer 20.10.2017 08:30
      Highlight Zyprioten
      4 0 Melden
    • Jaing 20.10.2017 09:24
      Highlight Eben leider nicht mehr, Zypriot gilt scheinbar als veraltet.
      1 0 Melden
    • satyros 20.10.2017 11:45
      Highlight Kommt darauf an. Zyprer sind die Bewohner der Insel Zypern. Zyprioten sind die griechischsprachigen Bewohner der Insel Zypern.
      2 0 Melden
  • Siebenstein 19.10.2017 22:01
    Highlight Voll in die Niger/Nigeria-Falle getappt, 😬trotzdem noch runde 10 Punkte 😎
    3 0 Melden
    • Rendel 19.10.2017 23:32
      Highlight Du hast sicher die Fragen, wie ich auch gar nicht gelesen 😉 .
      3 0 Melden
  • Pana 19.10.2017 21:41
    Highlight 10/13. Brutal schwer ist anders ;)
    4 2 Melden
    • Rendel 19.10.2017 21:51
      Highlight Ja, hatte ich auch , mich aber trotzdem total blamiert 😁 .
      3 0 Melden
  • patsia 19.10.2017 21:09
    Highlight Also vom Finale bin ich jetzt fast ein bisschen entäuscht, hätte gedacht da wird gefragt wie denn die Bewohner der Elfenbeinküste heissen 😉
    27 0 Melden
    • Mafi 19.10.2017 22:46
      Highlight Ivorer ;)
      8 0 Melden
    • UncleHuwi 20.10.2017 09:17
      Highlight elfenbeinküstianer. imfall!
      9 0 Melden
    • patsia 20.10.2017 21:19
      Highlight Mafi: 👏👏👏
      UncleHuwi: hier, ein Fleiss-⭐-li für dich
      1 0 Melden
  • tagomago 19.10.2017 20:59
    Highlight Falsch. Guatemalteker sind Chapin
    6 0 Melden
  • The Origin Gra 19.10.2017 20:01
    Highlight Nur 7 von 13 😭
    4 0 Melden
  • Rüdiger Rasenmeier 19.10.2017 19:25
    Highlight Wer hat die teilweise beschäuerten Namen (also die korrekten) bestimmt. Wieso sind Franzosen keine Frankreicher und die Deutschen keine Deutschländer (nein nicht Würstli im Glas)
    29 3 Melden
    • gunner 19.10.2017 22:11
      Highlight Weil es die Östrosen und Italier auch nicht gibt.
      14 1 Melden
  • Merida 19.10.2017 18:25
    Highlight Das nächste Mal mit Kantonen... So von wegen Züricher etc. 😉
    16 1 Melden
    • Spooky 19.10.2017 19:52
      Highlight @Merida

      ...oder Uriner 😁
      45 0 Melden
  • Spooky 19.10.2017 18:11
    Highlight 9 Punkte. Bravo 💪
    8 2 Melden
  • Palatino 19.10.2017 17:55
    Highlight Tja Herr Meier, schön, dass Sie bei Watson soviel verdienen, dass sie sich ausführlich exotischen Länden widmen können. Unter dem Motto „ehret einheimsches Schaffen“ hier meine Gegenchallenge: Frage 1, zum aufwärmen: Wie nennt man die Bewohner des Berner Dorfes Jens?
    Frage 2, mehr für den Kenner: In Mintreux am Genfersee wohnen...?
    3 35 Melden
    • Tomlate 19.10.2017 20:07
      Highlight Habe Mintreux nicht auf Google Maps gefunden. Gibt es da eine einheimische Karten App, mit der man so urschweizerische Orte findet?
      17 0 Melden
    • Charlie Brown 19.10.2017 21:14
      Highlight Antwort 2: Minnions? Aus Mintreux...
      27 0 Melden
    • gunner 19.10.2017 22:14
      Highlight Eine mintresse müsste demnach eine weibliche bewohnerin von mintreux sein. ;)
      10 0 Melden
    • Makatitom 19.10.2017 22:35
      Highlight Antwort 1: Jaisser
      7 0 Melden
    • Palatino 19.10.2017 23:12
      Highlight @ Charlie Brown: Minions ist richtig! 👋

      Mintreux ist ja auch bekannt für sein Jazz-Festival:
      6 0 Melden
    • Tomlate 20.10.2017 08:20
      Highlight @Palatino:
      Achte auf die Schreibweise. Jass. Jass-Festival.
      3 0 Melden
    • Makatitom 20.10.2017 09:03
      Highlight @Tomlate, du auch, In Montreux gibt es ein Jass-Festival, in Mintreux ist es das Jizz-festival
      1 0 Melden
    • Charlie Brown 20.10.2017 10:23
      Highlight Jizz Festival?

      🍆💦
      7 0 Melden
  • Tschaesu 19.10.2017 17:46
    Highlight Ich habe mich erst kürzlich gefragt, wie wohl die Bewohner von San Marino genannt weden. Musste Wikipedia fragen.

    -san marinoer
    -san marinaden
    -san marinesen
    -san marinoker
    6 0 Melden
    • Genital Motors 19.10.2017 20:49
      Highlight San mariner ?
      4 0 Melden
    • Jonas Schärer 20.10.2017 00:10
      Highlight San Marinesen sinds.
      3 0 Melden
    • Tschaesu 20.10.2017 06:24
      Highlight San Marinesen
      2 0 Melden
    • Baba 20.10.2017 14:45
      Highlight Tippe auch auf San Marinesen (San Marinesi), hätte aber ohne Auswahl eher San Mariner gesagt...
      0 0 Melden
  • Baba 19.10.2017 17:10
    Highlight 13/13 - aber bei den Bahamern geraten 😉
    12 2 Melden
    • naherrawan 19.10.2017 17:20
      Highlight Schön für dich
      10 15 Melden
  • Gigi,Gigi 19.10.2017 17:07
    Highlight Meines Wissens nach ist Ghanese mindestens so korrekt wie Ghanaer, respektive wohl noch korrekter?!
    9 13 Melden
    • Blutgrätscher 19.10.2017 17:47
      Highlight Vielleicht sogar am korrektesten?
      23 0 Melden
    • Maracuja 19.10.2017 18:06
      Highlight In der Schweiz wird die Bezeichnung Ghanese noch verwendet. Im Online-Duden findet man sie aber nicht. Interessanterweise lässt Duden beim Nachbarland neben dem Togoer (für mich potthässlich) auch noch den Togolesen zu.
      8 0 Melden
    • Gigi,Gigi 19.10.2017 18:29
      Highlight Okay, laut Duden falsch. Aber eine Google Anfrage mit Ghanese liefert 682’000 Ergebnisse, Mit Ghanaer nur 75’400 Ergebnisse.
      4 2 Melden
    • Jonas Schärer 20.10.2017 00:11
      Highlight Die Botschaften der Länder sprechen selber von Ghanaern und Togolesen...
      5 1 Melden
    • Gigi,Gigi 20.10.2017 10:20
      Highlight Heute, 20. Oktober 2017, steht in der NZZ auf Seite 22 "Ghanese". Autor Benedict Steffen, Berlin.
      Auch wenn die NZZ nicht mehr so gut korrekturgelesen wird wie einst, ist offenbar Ghanese zumindest weit gebräuchlicher. Und nicht wenige Firmen und Unternehmen in der Schweiz richten in punkto Rechtschreibung nach der "alten Tante".
      1 0 Melden
  • Mia_san_mia 19.10.2017 16:32
    Highlight 10/13 😎
    10 0 Melden
  • Dä Brändon 19.10.2017 16:31
    Highlight ...immer diese
    51 0 Melden
  • Birdie 19.10.2017 15:52
    Highlight Nachdem ich beim Pluralquiz grandios mit ca. 3 Punkten unter die Räder kam hier 11 :)

    Nationalitäti äääh Nationalitäten liegen mir wohl besser ;P

    Immer wieder gut diese Watson-Quiz, danke!
    42 0 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 19.10.2017 15:48
    Highlight 4: ... Jemehrdestobesser 😄😄😄

    6: Fehlt noch, "Wie nenn man einen Vater in Barbados" ... "Barbapapa"
    51 3 Melden
    • Capoditutticapi 19.10.2017 21:17
      Highlight Ich habe auf Captain Barbossa gewartet
      11 0 Melden
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 19.10.2017 15:48
    Highlight 10 von 13, bin positiv überrascht.

    @Redaktion
    "Eine Landschaft, so rau und zugleich herzlich, wie es nur Tadschikistan sein kann."
    Dieser Satz klingt in meinen Ohren falsch.
    "Ein Land, so rau..." müsste es doch heissen.
    Oder man ändert den Schlus in "wie sie nur in Tadschikistan zu finden ist".
    17 3 Melden
    • jodokmeier 19.10.2017 15:56
      Highlight Selbstverständlich! Wurde angepasst, vielen Dank für den Hinweis 👍
      14 0 Melden
    • raues Endoplasmatisches Retikulum 19.10.2017 16:08
      Highlight Keine Ursache, aber jetzt fehlt ein "in" ;-)
      13 4 Melden
    • jodokmeier 19.10.2017 16:12
      Highlight 😂 - Donnerstag und offenbar bereits Zeit fürs Wochenende... Besten Dank ein weiteres Mal.
      17 0 Melden
  • Rendel 19.10.2017 15:46
    Highlight Ich hab noch Nigerianer gelernt, steht auch so im Duden.
    6 73 Melden
    • Tubel500 19.10.2017 15:59
      Highlight Ähm, der Niger und Nigeria sind zwei unterschiedliche Länder..
      126 0 Melden
    • Xenarip 19.10.2017 16:02
      Highlight Nigerianer sind die Leute aus Nigeria 🇳🇬
      Gefragt wurde nach Niger, ein anderes afrikanisches Land 🇳🇪
      60 0 Melden
    • Rendel 19.10.2017 16:04
      Highlight Oh stimmt 🙈, Geographie war nie meine Stärke.
      63 1 Melden
  • Erarehumanumest 19.10.2017 15:44
    Highlight Wer hat Frage 12 falsch beantwortet?!
    37 3 Melden
    • Mia_san_mia 19.10.2017 16:33
      Highlight Die war verdammt schwer 😄
      23 0 Melden
    • derEchteElch 19.10.2017 18:49
      Highlight Chuck Norris.
      18 0 Melden

Huiiiii, Picdump!

Artikel lesen