Quiz
Spass

Quiz über die griechische Mythologie

Halb Mensch, halb Löwe: Die Sphinx. bild: shutterstock.com

Knackst du die Frage der Sphinx? Das griechische Mythologie-Quiz für Profis!

02.07.2017, 18:4504.07.2017, 09:40
Helene Obrist
Folge mir
Mehr «Quiz»

Falls dir nur knapp bekannt ist, wer der gute alte Herkules ist, dann rat ich dir, geh weg von hier!

Denn dieses Quiz hat es in sich. Wer hier bestehen will, braucht die Kühnheit von Theseus, die Weisheit von Athene und die Hinterhältigkeit von Tantalos. Wir wünschen gutes Gelingen!

Quiz

Du hast noch nicht genug? Hier geht's weiter: 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
A. Dent
02.07.2017 21:33registriert August 2015
10/10, ok ich gebe es zu ich bin ein grosser Fan der griechischen, römischen und nordischen Mythologie. Gerne mehr davon.
252
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mortimer
02.07.2017 19:35registriert Dezember 2015
Mit 7 bin ich ganz zufrieden... den "Lustigen Taschenbücher" sei dank :D. Schöner Quiz wieder was gelernt^^
253
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spooky
02.07.2017 19:19registriert November 2015
"Knackst du die Frage der Sphinx?"

Eben nicht. Sch....e!

Das macht mich kaputt.

Aber trotzdem: Weiter so, Hellene....sorry...Helene! 😀
243
Melden
Zum Kommentar
18
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story