Quiz
Spass

Die schlimmsten Trump-Tweets: Welche sind wirklich von ihm?

Badge Quiz

Weisst du, welche Tweets von Trump sind? – Wir wüssten es lieber nicht! 

Bild: shutterstock/ watson
18.01.2017, 09:1618.01.2017, 15:51
Folge mir
Mehr «Quiz»

Obamas Geburtsurkunde dementieren, Kristen Stewart als Hündin bezeichnen und Plattitüden als Lösungen für den Weltfrieden verkaufen – willkommen in der surrealen Welt von Donald Trumps Twitter Account.

Der Kurznachrichtendienst wurde zu Trumps Lieblingssprachrohr, mit dem er binnen 140 Zeichen gleichzeitig sein Ego bewirtschaften und Hass-Tiraden schwingen kann.

Das kürzlich erschienene Online-Tool «Fake Trump Tweet»-Generator steht ganz im Zeichen des postfaktischen Zeitalters. Es lassen sich damit die Tweets des mutmasslich «mächtigsten Mannes der Welt» von jedem Menschen, der sich dem Zynismus ein bisschen verbunden fühlt, nachstellen.

Wir konnten's uns nicht verkneifen und haben auch ein bisschen mit dem Tweet-Generator rum gespielt. Was dabei rausgekommen ist, zeigt sich im folgenden Quiz.

Quiz

Donald Trump hat uns schon mal ein Interview gegeben (hat er nicht, wir haben bloss so getan): 

Noch eine Runde trumpsches Bullshit-Quiz?

Na dann:
Wer hat's gesagt? Trump oder Mr. Burns

Quiz

Du kannst nicht genug von diesem Typen kriegen? – Guck hier: Donald Trump – sein Leben in Bildern

1 / 22
Donald Trump – sein Leben in Bildern
Donald John Trump (links) in jungen Jahren auf einem Familienfoto. Trump kam am 14. Juni 1946 als viertes von fünf Kindern des Immobilienunternehmers Frederick Trump Jr. (1905–1999) und seiner Frau Mary Anne MacLeod (1912–2000) zur Welt. (Bild: Instagram/Donald Trump).
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sophiia
18.01.2017 09:40registriert September 2015
"Was tun die schon" mit "like what do they?" übersetzen.. Immerhin das würde Trump nie passieren :D
228
Melden
Zum Kommentar
9
Chiefs vs 49ers: Woher haben die NFL-Teams eigentlich ihre Spitznamen?

In der Nacht auf Montag fordern die San Francisco 49ers im Super Bowl den Titelverteidiger Kansas City Chiefs heraus.

Zur Story