Spass

So sieht's momentan in den meisten Läden aus. bild: watson

Wenn Detailhändler die Weihnachtsgeschichte geschrieben hätten ...

Es ist Weihnachten! Zumindest wenn man in die Läden schaut, denn dort regiert bereits überall Kitsch und Kommerz. Da wollen wir natürlich mitmachen. Deshalb hier die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Detailhändler.

08.11.17, 06:29 08.11.17, 14:45

Alles begann damit, dass Maria unbefleckt empfing.

bild: watson/wikipedia

Kommerzengel Gabriel verkündet auch den Hirten die frohe Botschaft zu früh.

bild: watson/wikipedia

Also begannen sie sofort mit Dekoration und Merchandise.

bild: watson/wikipedia

Die drei Preisdrücker aus dem Morgenland folgten darauf der aufgehängten Deko, um Marias Kind zu sehen.

bild: watson/pixabay

Bald fanden sie Josef und Maria.

bild: watson/wikipedia

Doch die sind noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.

bild: watson/wikipedia

Als es dann endlich so weit ist, ist irgendwie die Magie verflogen.

bild: watson/wikipedia

Dennoch wird der geborene König bereits früh in die Weihnachts-Traditionen eingeführt.

bild: watson/wikipedia

Und viel zu schnell ist Weihnachten auch schon vorbei und das Silvester-Geschäft kann richtig beginnen.

bild: watson/shutterstock

Also: Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit. Nur bitte noch nicht jetzt.

Passend dazu: Ist Jesus in diesem Haus aufgewachsen?

«Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»

2m 11s

«Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

Das könnte dich auch interessieren:

Er erfand die Champagner-Dusche auf dem Siegerpodest – jetzt ist Dan Gurney tot

Was machen vier Schweizer, nachdem sie über den Atlantik gerudert sind?

Heil, Heil, Rock'n'Roll: Weshalb fahren gewisse Rocker auf Nazi-Kram ab?

2Pac als Geist, Snoop Dogg als Professor: #BlackHogwarts verleiht Harry Potter mehr Swag 

Du streamst gern Serien und Filme? Dann Hände weg von diesen Seiten

Wie die Armee im Kalten Krieg: Die SRG ist die «heilige Kuh» von Mitte-links

Statt Kündigung in Schule geschickt: Unternehmerin hilft Analphabeten

Skandal bei PSG-Sieg – hier kickt der Schiri einen Nantes-Spieler und zeigt ihm dann Rot

Ich lösche WhatsApp – und alle sind schockiert 

Und jetzt erklärt dir die Queen, wie du eine Krone nicht tragen solltest

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ShadowSoul 09.11.2017 10:45
    Highlight Eifach nume geil 😂😂😂😂
    1 0 Melden
  • Silent Speaker サイレントスピーカー 09.11.2017 06:43
    Highlight Irgendwie nimmt man es gar nicht mehr wahr. Weder die Beleuchtung, die überall bereits in Betrieb ist, noch die Marzipanstollen, all die Lebkuchenherzen oder die Weihnachtsmusik, die sie schon über die Lautsprecher der Verkaufsläden spielen.

    Dieser Anlass, wie all die anderen religiösen Anlässe, sind eine einzige nervige repetitive Nötigung, die alle in Stress versetzt. Ob sie das nun wollen oder nicht. Jahr für Jahr. Irgendwann hat man's doch gesehen?!
    1 2 Melden
  • Closchli 08.11.2017 13:17
    Highlight Jetzt wollte ich meinem Sklaventreiber doch schmackhaft machen, mir die Ferien der nächsten 5 Jahren schon jetzt von Dez. 17 bis mind. April 18 zu gewähren. Ich mag als Warmduscher den Winter halt nicht so. Er hat tatsächlich ABGELEHNT. Liegt wohl daran, dass wir nicht im Detailhandel tätig sind. :-(((((
    5 1 Melden
  • Lululuichmagäpfelmehralsdu 08.11.2017 13:00
    Highlight Das ist toll gemacht ! 😂😂😂
    11 0 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 08.11.2017 11:39
    Highlight Fröhliche Ostern allerseits
    24 0 Melden
  • Olaf! Team #JaBillag 08.11.2017 11:00
    Highlight Es schöns neus eu allne.
    40 0 Melden
    • Paddiesli 08.11.2017 12:02
      Highlight Danke gliechfalls!
      Aber ich bin scho am Plane vor de Oschtere. ;)
      21 1 Melden

Bitte lächeln!

Hätten diese 17 Tiere Facebook, sie würden alles dafür tun, damit diese Fotos verschwinden

Du denkst, du bist nicht fotogen? Dann schau dir mal diese 17 Tiere an...

Artikel lesen