Spass

So sieht's momentan in den meisten Läden aus. bild: watson

Wenn Detailhändler die Weihnachtsgeschichte geschrieben hätten ...

Es ist Weihnachten! Zumindest wenn man in die Läden schaut, denn dort regiert bereits überall Kitsch und Kommerz. Da wollen wir natürlich mitmachen. Deshalb hier die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Detailhändler.

08.11.17, 06:29 08.11.17, 14:45

Alles begann damit, dass Maria unbefleckt empfing.

bild: watson/wikipedia

Kommerzengel Gabriel verkündet auch den Hirten die frohe Botschaft zu früh.

bild: watson/wikipedia

Also begannen sie sofort mit Dekoration und Merchandise.

bild: watson/wikipedia

Die drei Preisdrücker aus dem Morgenland folgten darauf der aufgehängten Deko, um Marias Kind zu sehen.

bild: watson/pixabay

Bald fanden sie Josef und Maria.

bild: watson/wikipedia

Doch die sind noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.

bild: watson/wikipedia

Als es dann endlich so weit ist, ist irgendwie die Magie verflogen.

bild: watson/wikipedia

Dennoch wird der geborene König bereits früh in die Weihnachts-Traditionen eingeführt.

bild: watson/wikipedia

Und viel zu schnell ist Weihnachten auch schon vorbei und das Silvester-Geschäft kann richtig beginnen.

bild: watson/shutterstock

Also: Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit. Nur bitte noch nicht jetzt.

Passend dazu: Ist Jesus in diesem Haus aufgewachsen?

«Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»

2m 11s

«Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

Das könnte dich auch interessieren:

Dem Nachtzuschlag gehts an den Kragen – und Uber ist daran nicht ganz unschuldig

10 Vorteile, die nur sehr langsame Leute kennen

5 Grafiken, die man im No-Billag-Nahkampf kennen muss

Diese 6 Grafiken zeigen, in welchem Kanton du für die Autoprüfung am meisten zahlst

Für 27 Franken nach Berlin? So teuer müsste dein Flug eigentlich sein

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

Diese Feministin will die SVP aus Debatten (und Taxis) verbannen

Erfolg für Facebook-Schreck Max Schrems: Datenschutz-Aktivist kann Facebook verklagen

Nico Hischier ist in seiner ersten NHL-Saison besser unterwegs als Auston Matthews

Wie lit bist du, du sozialtoter Bruh? Wir suchen die Jugendwörter vergangener Jahre

Gesichtserkennung beim iPhone X angeblich überlistet

Erwachsensein – wie du es dir vorgestellt hast, und wie es wirklich ist

Poisson prallte gegen einen Baum: «Als wir am Unfallort ankamen, war er bereits tot»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ShadowSoul 09.11.2017 10:45
    Highlight Eifach nume geil 😂😂😂😂
    1 0 Melden
  • Silent Speaker サイレントスピーカー 09.11.2017 06:43
    Highlight Irgendwie nimmt man es gar nicht mehr wahr. Weder die Beleuchtung, die überall bereits in Betrieb ist, noch die Marzipanstollen, all die Lebkuchenherzen oder die Weihnachtsmusik, die sie schon über die Lautsprecher der Verkaufsläden spielen.

    Dieser Anlass, wie all die anderen religiösen Anlässe, sind eine einzige nervige repetitive Nötigung, die alle in Stress versetzt. Ob sie das nun wollen oder nicht. Jahr für Jahr. Irgendwann hat man's doch gesehen?!
    1 2 Melden
  • Closchli 08.11.2017 13:17
    Highlight Jetzt wollte ich meinem Sklaventreiber doch schmackhaft machen, mir die Ferien der nächsten 5 Jahren schon jetzt von Dez. 17 bis mind. April 18 zu gewähren. Ich mag als Warmduscher den Winter halt nicht so. Er hat tatsächlich ABGELEHNT. Liegt wohl daran, dass wir nicht im Detailhandel tätig sind. :-(((((
    5 1 Melden
  • tallulahdoesthehoola 08.11.2017 13:00
    Highlight Das ist toll gemacht ! 😂😂😂
    11 0 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 08.11.2017 11:39
    Highlight Fröhliche Ostern allerseits
    24 0 Melden
  • Olaf! 08.11.2017 11:00
    Highlight Es schöns neus eu allne.
    40 0 Melden
    • Paddiesli 08.11.2017 12:02
      Highlight Danke gliechfalls!
      Aber ich bin scho am Plane vor de Oschtere. ;)
      21 1 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen