Spass
Retro

Vintage-Fotos: Diese 17 Bilder zeigen: Deine Grosseltern waren krasser als du

Diese 17 Bilder beweisen: Deine Grosseltern waren (vermutlich) viel krasser als du

03.11.2017, 19:5904.11.2017, 15:11
Mehr «Spass»

Viel zu oft vergessen wir, dass die ältere Generation auch mal in unserem Alter war, und dass viele Omis und Opis früher echt coole Socken waren. 

Nachdem wir nun letzte Woche gelernt haben, dass unsere Eltern viel krasser waren als wir, sehen wir uns nun mal an, was unsere Grosseltern in ihren wildesten Zeiten so gemacht haben. Die folgenden Reddit-Bilder von stolzen Enkeln zeigen es – und imponieren uns schwer. 

«Meine Grossmutter und ihre Kollegin während des Zweiten Weltkriegs»

Bild

«Mein Badass-Opa mit einem Wagen, den er von den Nazis geklaut hat.» Yeah!​

Bild

«Mein Opa (ganz links) mit Freunden und ‹Babes› ... in den Vierzigern»

Bild

Dieser Style! «Mein Lieblings-Bild meiner Grosseltern (aus den frühen Fünfzigern)»

Bild

«Leg dich nicht mit meiner Ur-Grossmutter aus North Dakota an!»

Bild

«Mein Opa auf seiner 1957 Triumph Trophy in den frühen Sechzigern. Er hat sie immer noch.»

Bild

Hier der Beweis: Solche Foto-Posen sind absolut nichts Neues. 

«Mein Opa und meine Oma».
«Mein Opa und meine Oma».von reddit-user galacticbreeze

«Die Grosseltern eines Freundes auf dem Weg zu einer Kostüm-Party im Jahr 1954»

Bild
Retro
AbonnierenAbonnieren

«Nur ein Bild von meinem Opa, wie er den krassen Macker raushängen lässt (Vierzigerjahre).»

Bild
von imgur-user OneOfThoseKnights

«Mein Ur-Grossvater mit seinen Kumpels in Argentinien, Ende des 19. Jahrhunderts»

Bild
von reddit-user Jul_is_Cool

«Meine krasse Oma in den frühen Vierzigern.»

Bild

«Meine Ur-Grossmutter war Schweisserin im Zweiten Weltkrieg.»

Bild

«Ich habe dieses Bild von meinen Grosseltern in den Dreissigerjahren gefunden. Sie sehen grossartig aus!»

Bild
von Reddit-user turdboner

«Mein Opa, wie man ihn damals in den Fünfzigern kannte: mit Buch im Gürtel und Zigaretten im Ärmel.»

Bild

«Die Grosseltern meines Freundes. Kalifornien in den Vierzigern.»

Bild

«Mein Grosi, wie sie auf der Farm eine Zigarette raucht. Trägt Hosen und hat verdammt noch mal gemacht, was sie wollte. 1938.»

Bild

«Tony Danza, Sylvester und Frank Stallone und mein Urgrossvater nach dem Training in seinem Fitness-Studio anno 1979.»

Bild

(sim)

Und hier: Bilder, die zeigen, wie cool deine Eltern waren

1 / 32
Bilder, die zeigen, wie cool deine Eltern waren
«Meine Mutter barfuss auf dem Skateboard in Kalifornien 1974.» Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Apropos: 11 Junge-Eltern-Typen, die auch du kennst

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
äti
03.11.2017 20:39registriert Februar 2016
Grosseltern waren nicht krasser, sie sind es noch.
2097
Melden
Zum Kommentar
avatar
URSS
03.11.2017 20:10registriert März 2014
Also meine Grosseltern ganz sicher nicht...
4219
Melden
Zum Kommentar
10
Warum es der Aprilscherz heute schwer hat

«Heut' ist der erste April, da schickt man den Narren, wohin man will» – der Aprilscherz war in den meisten westeuropäischen Ländern mal ein fester Brauch. In der heutigen Zeit hat er es aber eher schwer, nicht nur, weil heuer am Ostermontag keine Zeitungen erschienen.

Zur Story