Spass
Retro

Bilder der unglaublich schönen Ziegfield Folly Girls von anno dazumal

Ziegfield Follies showgirls retro new york amerika 
https://imgur.com/gallery/QwkjT
Bild: imgur

Die Showgirls von anno dazumal waren einfach nur schön, schön, schöööön ...

27.01.2018, 15:5028.01.2018, 10:48
Mehr «Spass»

Fast hundert Jahre vor den Victoria's Secret Angels gab es die Ziegfield Folly Girls. Und die waren längst so schön wie Candice Schwanpool Schweinepfuhl Swanepoel oder wie die alle heute heissen. Guckt mal:

Ziegfield Follies showgirls retro new york amerika 
https://imgur.com/gallery/QwkjT
Bild: imgur

Ziegfeld Follies war eine gefeierte Revue am New Yorker Broadway, die von 1907 bis 1957 stattfand und zwischen 1910 und 1930 unglaublichen Einfluss auf die amerikanische Showszene hatte.

No Components found for watson.skyscraper.

Benannt nach ihrem Impressario Florenz Ziegfeld Jr., hatten sie  ursprünglich die Belle-Epoque-Revues wie die Pariser Folies Bergère zum Vorbild.

Ziegfield Follies showgirls retro new york amerika 
https://imgur.com/gallery/QwkjT
Bild: imgur

Im Zentrum stand der Reigen langbeiniger Chorus Girls, die synchrone Figuren tanzten. Die Follies waren auch die grössere, erfolgreichere, auch weniger anrüchige Art des Vaudeville und Burlesque. Weil das Theater damals noch das hauptsächliche Verbreitungsmedium für Musik war, nahmen viele berühmte Songs ihren Ausgang von solchen Revuen – und auch die Karrieren etlicher Filmstars der 20er- und 30er-Jahren, Sophie Tucker, Fanny Brice, Dorothy Dickson oder Barbara Stanwyck, etwa.

Vorhang auf (beziehungsweise Vollbildmodus an) also für die Ziegfield Follies:

1 / 51
Showgirls von damals waren einfach nur schön, schön, schön.
quelle: imgur / imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(obi)

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Leopold-Leopoldovich
27.01.2018 17:56registriert November 2017
Kann ich zu 100% Prozent nur zustimmen, sehr ästhetische , sinnliche Bilder 🖤
593
Melden
Zum Kommentar
avatar
LeChef
27.01.2018 17:00registriert Januar 2016
Wusste schon beim Titel, dass das eine Baroni Story ist ;)
321
Melden
Zum Kommentar
avatar
redeye70
27.01.2018 22:09registriert Mai 2016
Tolle Bilder, schöne Frauen! Die immer etwas leicht unscharfen und stark weichzeichnenden Objektive von damals geben den Bilder eine verträumte Aura. Fast als ob noch in Photoshop nachbearbeitet wurde.
324
Melden
Zum Kommentar
8
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story