Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Dieses Semester wird ALLES anders, ich schwör!» bild: shutterstock

Es geht wieder los! 15 Gründe, sich auf den Semesterstart zu freuen

Nei wüki, s wird uu lässig!

18.09.17, 10:33 18.09.17, 11:00
Natalia Widla
Natalia Widla



Am Montag geht das Semester ENDLICH wieder los! Was? Du verspürst noch keine Vorfreude? Dann sind hier 15 Gründe dazu.

Du kannst dieses Mal endlich alle Module buchen, die dich interessieren würden

Und musst nicht irgendwas besuchen, nur weil es noch Platz hatte! Schwöre!

gif: giphy

Du kannst endlich wieder früher aufstehen und was aus deinem Tag machen

Du nach der ersten Morgen-Vorlesung:

gif: giphy

Das Kochen kannst du dir endlich wieder sparen

From Mensa with Love. gif: giphy

Deine Freunde stecken dich mit ihrer Lebenslust förmlich an

«Hey hoi wie hesch es?»

gif: giphy

... und ihr verbringt viele, viele lustige Stunden zusammen!

bild: shutterstock

Und überhaupt: Du siehst alte Freunde wieder

Menschen, die du einfach JEDEN Tag deiner Ferien vermisst hast! <3

bild: shutterstock

Dank Augenringen sieht dein Gesicht endlich wieder interessant aus

bild: shutterstock

Und auch deine Figur passt sich wie von Zauberhand der Saison an

Du so während der Lernphase. gif: giphy

Auch finanziell geht's wieder rund

Weil eben, mega viel arbeiten und Uni klappt nicht immer

Auch die Frust- und Belohnungskäufe sind nicht grad förderlich gif: giphy

Dir stehen lange, aufregende Nächte bevor

Hustlin'!

Bis in die frühen Morgenstunden, yo! bild: shutterstock

Herbstsemester-Bonus: Die Sonne stört dich nicht beim lernen

Nach 5pm am Schreibtisch so:

gif: giphy

Dies wiederum führt zu:

DOPAMINRAUSCH

gif: giphy

Vergiss nicht das Uni-Sportangebot!

Auch davon kannst du jetzt endlich wieder in vollen Zügen profitieren!

bild: shutterstock

Ach, und natürlich all die wichtigen Investitionen die du wieder tätigen darfst

Wie dir deine allsemestriegen «Pflichtlektüren» vorkommen:

bild: textbookbuster.wordpress

Noch immer keine Vorfreude? Dann denk daran:

Zum Semesterende winkt Weihnachten!

Und dich erwartet ein ganz besonderes Geschenk: PRÜÜÜFUNGEN!

GIF: GIPHY

Was du dann brauchen wirst, kannst du übrigens hier unten schonmal präventiv nachlesen:

Kein Bock auf Prüfungen? Hier 11 Motivationssprüche für dich

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Ist diese Familie der schlimmste Drogen-Dealer der USA? 

Du fängst also an zu studieren? Diese 7 Überlebenstipps wirst du brauchen

präsentiert von

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage

Insgesamt leben mehr Männer als Frauen auf der Welt – aber wie sieht's pro Land aus?

Ein Sprint über 42.195 Kilometer: Wie kann ein Mensch so schnell sein?

Warum beim Hurrikan «Florence» das Worst-Case-Szenario droht

Von Mimose zu Mimose: Ein offener Brief

Viraler Post: Nein, du siehst auf Facebook nicht nur 25 Freunde

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

12
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Scaros_2 18.09.2017 15:40
    Highlight Wie - man kauft noch Bücher? Gibts doch mittlerweile fast alles digital ^^
    6 7 Melden
    • Scaros_2 19.09.2017 10:03
      Highlight Wow

      Da istvaberbjemand getriggert
      1 1 Melden
  • Niggy 18.09.2017 11:19
    Highlight ach watson, ihr seid doch doof. ich habe den artikel angeklickt in der hoffnung, etwas motivation zum lernen zu finden, und dann das... ;)
    71 1 Melden
    • Beggride 18.09.2017 12:53
      Highlight Haha ja das dachte ich auch... 😅 aber mit so viel Ironie merkt man wenigstens, dass man nicht alleine ist mit diesen Problemen
      17 0 Melden
  • Alnothur 18.09.2017 11:03
    Highlight Und Studentenverbindungen :)
    16 7 Melden
    • SilWayne 18.09.2017 20:32
      Highlight Alnothur meinte wohl die alteingesessenen Studentenverbindungen mit jahrelanger Tradition, nicht diese Ami-Scheisse.
      5 3 Melden

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Diese Abenteuerkomödie aus den 60ern liess unsere Kinderherzen höher schlagen. Vor allem wegen dem …

Artikel lesen