Spass
Schule - Bildung

Studium vs. Job/Arbeit: 6 wichtige Unterschiede

Studium vs. Arbeit: Diese 6 wichtigen Unterschiede musst du kennen

Heute geht das Semester wieder los. Aber Vorsicht! Studium ist nicht gleich Job ...
19.09.2016, 09:1620.09.2016, 10:09
Mehr «Spass»

Aufwachen

Studieren ist schwer. Vor allem ohne Anwesenheitspflicht.

Bild
bild: watson/shutterstock

Ganz anders im Job.

Bild
bild: watson/shutterstock

Moral

Im Studium bist du voller Überzeugung und ideologisch gefestigt.

Bild
BILD: WATSON/SHUTTERSTOCK

Im Job hingegen musst du auch etwas verdienen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Argumentation

In Geisteswissenschaften kannst du alles schreiben, solange du es mit Literatur belegen kannst.

Bild
bild: watson/shutterstock

Währenddessen bei der Arbeit ...

Bild
bild: watson/shutterstock

Perfektion

Studenten wollen immer alles perfekt machen. Wieso? Weil sie müssen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Im Job muss man aber auch mal pragmatisch sein.

Bild
bild: watson/shutterstock/imgur

Am Ende des Monats

Im Studium.

Bild
bild: watson/shutterstock

Beim Arbeiten oder an der HSG.

Bild
bild: watson/shutterstock

Am Ende des Semesters

Im Studium:

Bild
bild: watson

Beim Arbeiten:

In diesem Sinne: Guten Start. Und vergiss diese Studenten-Starter-Kits nicht

1 / 18
Studenten Starter-Kits
bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sheimers
19.09.2016 09:28registriert April 2014
Warum stehen Studenten schon um sechs Uhr auf? - Damit es vor halb sieben noch zum Einkaufen reicht! :-)
1178
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
19.09.2016 10:05registriert Februar 2015
Ich brauche die volle Dröhnung und kombiniere Arbeit mit Studium 😅
965
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donald
19.09.2016 10:07registriert Januar 2014
Ich vermisse es schon. Lustigerweise hatte ich gefühlt nicht einmal weniger Geld. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe...
551
Melden
Zum Kommentar
8
Warum wird bei uns eigentlich der Uni-Abschluss nicht so lustig zelebriert?

Wie so vieles in Amerika wird auch die Abschlussfeier der Studierenden besonders zelebriert. Davon können wir Europäer jetzt halten, was wir wollen – wie von Halloween, Gender Reveal Partys oder dem Valentinstag –, aber unbestritten ist, dass diese Amis ihren Abschluss wirklich auf sehr lustige Weise feiern.

Zur Story