Spass

Bild: Masterpiece/PBS/BBC

Endlich: Die 4. Staffel «Sherlock» startet – los geht's am ...

27.10.16, 10:00 28.10.16, 14:38

Unglaublich lange hat es gedauert, doch nun steht es fest. Am 01.01.2017 geht «Sherlock» in die vierte Runde, zumindest für die englischsprachigen Zuschauer. Somit erfahren wir nach drei Jahren endlich, wie es nach dem packenden Cliffhanger der 3. Staffel weitergeht.

Teaser Trailer zur 4. Staffel:

Video: YouTube/Sherlock

Bereits der Teaser kündigt an, dass Sherlock Holmes und Dr. John Watson mit Problemen konfrontiert werden, denen sie womöglich nicht mehr gewachsen sind. Serienschöpfer Steven Moffat bestätigt dann auch, dass die kommende Staffel womöglich den Höhepunkt der Serie darstellen könnte. Ob er damit andeuten möchte, dass es danach nicht mehr weitergeht, lässt er allerdings offen.

Dass «Sherlock» trotz packender Story und hohen Einschaltquoten bald eingestellt werden könnte, ist schon lange ein Thema und treibt den Fans den Angstschweiss auf die Stirn.
Beide Hauptdarsteller, Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes und Martin Freeman als Dr. John Watson, sind inzwischen zu schwer beschäftigten Filmstars aufgestiegen. So lassen sich die Terminpläne der beiden kaum mehr mit den geplanten Drehs für Sherlock vereinbaren. Ironischerweise war es «Sherlock», welches beiden Schauspielern zu ihrem internationalen Durchbruch verholfen hat.

Serientipps, um die Zeit bis zum 01.01.2017 zu überbrücken:

Martin Freeman war zuletzt in der Hobbit-Trilogie als Bilbo Beutlin zu sehen, während Benedict Cumberbatch ab heute im Kino in «Doctor Strange» sein Debüt als Superheld abliefert.

Das Wetter geht uns allen auf den Sack – zum Glück gibt's diese 25 eher unbekannten Filme und Serien

Film, Serien, Netflix und Co.

5 Dinge, die das Staffelfinale von «Game of Thrones» richtig gemacht hat

7 Situationen, die unsere Erwachsenenwelt so mühsam machen – in Filmplakaten

Sie lebten nur eine Staffel lang. Um diese 3 Netflix-Serien ist es leider nicht schade

Effekthascherei und unlogische Story – «GoT», was ist mit dir passiert?

So macht Netflix Lily Collins zum Postergirl der Magersüchtigen

Wegen dieser 6 Psychotricks sind wir alle so süchtig nach «Game of Thrones»

Vergewaltigt, verstümmelt, verstummt: Spiegelt «The Handmaid's Tale» Trumps Amerika?

Ich kapituliere! Ein Gespräch mit Traumfrau Nastassja Kinski droht zum Albtraum zu werden

Geköpft, aufgeschlitzt oder verbrannt: Wie lange würdest du bei «GoT» überleben?

Adieu, «House of Cards», wir liebten dich heiss, aber Trump hat dich getötet. Ein Nachruf

Grosse Bojen, winzige Handlung: Die «Baywatch»-Stars damals und heute

«13 Reasons Why» gibt mir 1000 Gründe, wieso ich nie mehr Teenie sein will

Nach den neuen «Twin Peaks»-Folgen ist der Kopf wie ausgelöffelt

Dieser Däne redet nur von Sex! Am Dreh des SRF-Zweiteilers «Private Banking»

«The Crown» ist eine verfluchte Netflix-Droge. Pardon, die beste Serie der Welt

Von genial bis schräg: 10 kurze Filme für ein langes Wochenende

Serien sind deine Droge? Dann heisst dein Dealer HBO

«Hamster»-Regisseur Constantin: «Wir wollten einen Anti-Trump.»

«Mich berührt, wie sehr er seine Heimat liebt»: Joseph Gordon-Levitt im Video-Interview über Snowden

Ich mach seit 20 Jahren Interviews. Keins war so ein Desaster wie das mit Hugh Grant

Beim Sex mit Colin Firth braucht Renée Zellweger einen besonders grossen Kran. Die «Bridget Jones»-Regisseurin packt aus

Er muss es wissen: Pablo Escobars Sohn findet 28 Fehler in «Narcos» (*ACHTUNG SPOILER*)

Wie Leni Riefenstahl zu Hitlers Reichsregisseurin wurde – und was ein Wasserfall im Tessin damit zu tun hat

6 TV-Tabus von 1949 und 6 Nacktszenen aus «Game of Thrones» zum Vergleich

Hier ist DIE DROGE für alle Fans von «Bachelorette» und «Bachelor»

Was du im Internet legal herunterladen darfst – und was definitiv nicht

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

23 Probleme, die jeder Netflix-Nutzer nur zu gut versteht

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

In diesen 15 Filmen wurde mit Spezialeffekten getrickst, ohne dass du es gemerkt hast

Nach diesem Artikel werden Sie Filmplakate mit völlig anderen Augen sehen

Haie vs. Hitler – diese 10 Filme sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind

Die Deutschen sind von Frankenstein besessen, bei den Franzosen ist alles Sex

13 Fehler, die du beim Schauen deiner Lieblingsfilme übersehen hast

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • henkos 28.10.2016 10:19
    Highlight Geht das dann auch viral, liebes Watson-Team?
    0 2 Melden
  • Sherlock Holmz 28.10.2016 00:17
    Highlight Did you miss me?
    12 0 Melden
  • Margherita Turdo 27.10.2016 15:40
    Highlight wohooooooooooo kanns kaum erwarten❤️😃🎉
    9 0 Melden
  • WC-Entchen 27.10.2016 15:12
    Highlight Yeeeeeeesssssss Finallyyyyy🔥🔥😱😍
    12 0 Melden
  • lilie 27.10.2016 13:34
    Highlight Mr. Oberotte und Dr. WatsOn. 😊
    14 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 27.10.2016 13:06
    Highlight 3 Jahre warten?? Arme Sherlock Fans
    13 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 27.10.2016 14:25
      Highlight Dazwischen kam aber noch ein Special, dass dann am Ende doch eine kleine Brücke zur neuen Staffel geschlagen hat.
      17 0 Melden
  • le croissant 27.10.2016 10:37
    Highlight Wohoooooooo 😍
    45 2 Melden
    • matekind 27.10.2016 11:26
      Highlight Dem kann ich mich widerspruchslos anschließen. \o/
      22 1 Melden

Wieso die Schweiz der beste Ort ist, die Zombie-Apokalypse zu überleben

Man soll auf alles vorbereitet sein. Sogar die Zombie-Apokalypse. Zum Glück wohne ich in der Schweiz.

Artikel lesen