Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Böhmermann macht «Wetten, dass..?» – aber nur in 2 «Neo Royale»-Folgen – Bobo kommt auch

11.10.16, 14:51 11.10.16, 15:02


Grosse Aufregung in der deutschsprachigen Medienwelt! Die Nachricht: Jan Böhmermann macht «Wetten, dass..?».

Potzblitz! Der junge «Querdenker» unter den Moderatoren belebt den eigentlich schon toten Show-Dino und führt ihn ins 21. Jahrhundert. Das wäre ja, als würden Göla und Anna Maier «Lüthi und Blanc» neu in Serie verfilmen ... Da ruft man doch besser mal beim ZDF an und fragt nach, ob Weihnachten und Ostern im Showgeschäft wirklich auf einen Tag fallen.

Die nette Dame beim Mainzer Sender beschwichtigt jedoch: Böhmermann wird einfach bloss im Neo Magazin Royale ein bisschen «Wetten, dass..?» spielen. Zumindest ist ein Schweizer mit an Bord (Brust*stolz*schwell): In den beiden «Wetten, dass..?»-Folgen am 13. und 20. Oktober ist auch DJ Bobo mit am Start (Brust*zusammen*fall).

Der 31j hrige Saenger DJ Bobo feuert am Sonntag abend (25.07.1999) bei einem Konzert in Saarbruecken das Publikum zum Mitsingen an. Das Allround-Talent aus der Schweiz hat als Saenger, Taenzer, Komponist und Produzent weltweit bereits neun Millionen Platten verkauft und 245 Gold- und 20 Platinplatten bekommen. Vorbei sind die Zeiten, in denen er einfach gestrickte seicht-froehliche Dancefloor-Musik ohne grossen Inhalt gemacht hat. Statt dessen hat sich seine Musik zu einer breit gefaecherten Popmusik gewandelt und ist deutlich reifer geworden.

Gute Laune: DJ Bobo. Bild: DPA

Schade, dass Böhmermann nicht Hazel Brugger gefragt hat – die Komödiantin war bereits beim «Neo Magazin Royale» zu Gast und hat Böhmermann dabei sehenswert und schlagfertig die Stirn geboten.

Schau dir an, wie Brugger Böhmermann kaltstellt! Video: YouTube/Maru's World

Aber gut: Der Gästemix macht's – für jede Generation ist etwas dabei. Neben unserem Aargauer Peter René Baumann sind Rapper Eko Fresh, Model Eva Padberg, die YouTuber-Brüder die Lochis, CDU-Politiker Jens Spahn und Nachrichten-Urgestein Ulrich Wickert zur Sondersendung geladen.

Das Gute für Jan Böhmermann und sein Team: Wann berichtet die Presse schon mal über Sonderausgaben von Shows oder Serien? Die Aufregung verhilft dem «Neo Magazin Royale» zu jeder Menge Gratis-PR (Jaja, hier bei watson jetzt natürlich auch ...): Wetten, dass das gute Einschaltquoten gibt? 

(phi)

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Das essen wir alles in einem Jahr

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • matekind 12.10.2016 07:43
    Highlight Um mal den Klugscheißer zu spielen: es heißt "Neo Magazin Royale" und keinesfalls "Neo Royale".
    3 0 Melden
  • Hugeyun 11.10.2016 15:31
    Highlight Jaa, aber naja..die Gäste
    5 0 Melden

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Diese Abenteuerkomödie aus den 60ern liess unsere Kinderherzen höher schlagen. Vor allem wegen dem …

Artikel lesen