Spass
Tier

Die berühmtesten TV-Katzen

Du bist ein Millenial? Dann bist du mit diesen TV-Katzen aufgewachsen

11.10.2016, 21:10
Mehr «Spass»

Tom («Tom & Jerry»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Tom und Jerry in Aktion. gif: giphy

Der arme Tom. Unsere ganze Kindheit lang hat er versucht, den gewiefteren Jerry zu fangen und immer stand er zum Schluss mit leeren Händen da. Dennoch haben wir den ewigen Pechvogel sofort in unser Herz geschlossen und sind wir mal ehrlich: Eigentlich ist doch Tom der Held der Geschichte, oder?

Sylvester («Looney Tunes»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Kreativ ist Sylvester immer.gif: giphy

Sylvesters Schicksal ist untrennbar mit dem von Tweety verbunden. Der kleine Vogel macht dem armen Kater das Leben ganz schön schwer und treibt ihn regelmässig in den Wahnsinn. Wir lieben unseren Sylvester, wenn er sich nach einer erfolglosen Jagd wieder einmal schimpfend aufrappelt, um den nächsten Plan zu schmieden, Tweety endlich zu fangen.

Garfield («Garfield»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Hauptsache etwas zu futtern.gif: giphy

Er ist faul, liebt Lasagne über alles und ärgert gerne seinen Mitbewohner, den Hund Odie. Dabei ist Garfield auf keinen Fall dumm, sondern blitzgescheit, was er hauptsächlich dafür einsetzt, den ganzen Tag nichts tun zu müssen. Er unterhält sich aber auch gerne mit seinem Besitzer Jonathan, der hinter Garfield eigentlich nur die zweite Geige spielt. Aber ist das bei Katzen nicht sowieso die Regel?

Und da du unterdessen ja selber eine Katze hast:

1 / 22
Bilder die nur Katzenhalter verstehen
Was ist nochmals Privatsphäre?
Bild via pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Snowball II («Die Simpsons»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Snowball II: Immer um Aufmerksamkeit bemüht.gif: giphy

Snowball II ist die schwarze Katze der Simpsons. Ihren ironischen Namen erbte sie von ihrer Vorgängerin, Snowball I, die tatsächlich weiss war und von einem Auto überfahren wurde. 

Doch die original Snowball II ist mittlerweile auch schon wieder gestorben. Unterdessen sind wir bei Katze Nummer 5 angelangt. Dass diese immer noch Snowball II heisst, liegt ganz einfach daran, dass Homer kein Geld für eine neue Katzenschüssel ausgeben wollte.

M.A.D. Cat («Inspector Gadget»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Hinterlistiges Biest: M. A. D. Cat aka. Furballgif: giphy

Wer kennt sie noch, die fiese Langhaarkatze aus «Inspector Gadget»? Als Haustier des Bösewichts Dr. Claw ist sie immer an seiner Seite. Obwohl Dr. Claw der eigentliche Bösewicht ist, versteht es M.A.D. Cat durchaus, Inspector Gadget das Leben schwer zu machen. Ihr Name stammt übrigens von der Organisation M.A.D., welche ihr Herrchen leitet. Mit richtigem Namen heisst sie eigentlich Furball.

Kleiner Zwischenstopp. Unsere neue App:

catson Werbung
Bild: watson.ch
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Katzenbilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>
catson push
Bild: watson

Al Katzone («Chip & Chap»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Die einzige Katze mit Schnurrbartgif: giphy

Al Katzone ist einer der beiden Hauptfeinde der Rettungstruppe rund um die beiden Streifenhörnchen Chip und Chap. Sein Name ist eine Anspielung auf den berühmten Gangsterboss Al Capone und so ist auch Al Katzone ein (selbsternannter) König der Unterwelt. Mit seinen vier eher dümmlichen Handlangern Kralle, Warze, Molly und Ratzo versucht er der Rettungstruppe immer wieder erfolglos den Garaus zu machen.

Cat («CatDog»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Fruchtsalat mal anders.gif: giphy

Cat ist eine ganz spezielle Katze, ist sie doch mit einem Hund zusammengewachsen. Während ihr Gegenpart optimistisch und nicht besonders intelligent ist, ist Cat klug, dafür aber eine Pessimistin. Diese Gegensätze reichen aus, um die beiden täglich in die verrücktesten Abenteuer zu stürzen und wir haben ihnen gern dabei zugesehen.

Einblick in die Gefühlswelt von Katzen:

1 / 13
Diese 10 Bilder zeigen dir, was das Miau deiner Katze wirklich bedeutet
Deine Katze, wenn du nach einem Arbeitstag nach Hause kommst...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Luna («Sailor Moon»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Der heimliche Star der Serie: Luna.gif: giphy

Wer hat seinen schwarzen Vierbeiner nach dieser Zeichentrickkatze benannt? Luna ist eine sprechende Katze, welche bei Sailor Moon zu Hause wohnt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Ursprünglich auf die Erde geschickt, um im Falle einer neuen Bedrohung die Sailor-Krieger aufzuspüren, entwickelt sie eine tiefe Freundschaft mit Sailor Moon.

Azrael («Die Schlümpfe»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Die arme Azrael kommt einfach immer drunter.gif: giphy

Eigentlich tut einem Azrael doch einfach nur Leid, nicht? Nichts gegen die Schlümpfe, aber einmal hätte man ihr doch einen Sieg gegönnt. Vor allem, weil sie es immer war, welche die Schelte von Gargamel einstecken musste, wenn ein Plan mal wieder schief lief. 

Salem Saberhagen («Sabrina total verhext»)

Animiertes GIFGIF abspielen
Salem hat's einfach drauf.gif: giphy

Salem ist einfach die coolste Katze (und auch die sarkastischste), die jemals in einer Serie aufgetaucht ist. Wohl jedes Kind, welches diese Serie geguckt hat, wollte so sein wie Salem.

Ursprünglich ein Zauberer, wurde er für seine Vergehen in eine Katze verwandelt. Doch das hält den sprechenden Kater keineswegs davon ab, weiterhin Unfug und Schabernack zu treiben und wenn es sich ergibt auch mal nach der Weltherrschaft zu greifen, nur um anschliessend den unschuldigen Kater zu mimen. 

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
de_spy
11.10.2016 22:57registriert April 2016
Oggy fehlt auch! 😹
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sorbitolith
12.10.2016 02:58registriert Juni 2014
Aber die meisten Katzen sind viel älter. Und auch verwitterte Jahrgänge sind bereits mit diesen aufgewachsen.
270
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sheez Gagoo
11.10.2016 21:30registriert November 2015
Was ist mit Heathcliff?
251
Melden
Zum Kommentar
14
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story