Spass

Zu viele Nüsse gegessen? Pummeliges Eichhörnchen bleibt in Schachtdeckel stecken

08.12.16, 08:41 08.12.16, 10:42

Höchste Alarmstufe am vergangenen Freitag in München. Der Grund? 

Eichhörnchen «Olivio» klemmte fest – in einem Schachtdeckel. 

Das kleine Tier wurde in dieser misslichen Lage vorgefunden.  Bild: Tierrettung München

Eine Frau aus dem Münchner Stadtteil Giesing hätte das arme Tier eingeklemmt in einem Schachtdeckel vorgefunden, berichtet die «Abendzeitung München». Da sich die Wildtierassistentin der Tierrettung München bereits bei einem anderen Einsatz befand, hatte die Finderin zuerst alleine versucht, das Einhörnchen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Doch trotz Einsatz von Pflanzenöl: Das Tier steckte fest. 

Als die Wildtierassistentin bei der Notfallstelle eintraf, war das Tier bereits stark unterkühlt. «Es wirkte kraftlos. Seine Vorderkrallen waren durch die verzweifelten Befreiungsversuche stark abgewetzt», teilte die Tierrettung mit. Die Lage schien aussichtslos – die Hüfte des Nagetiers war schlicht zu breit, um es aus dem Loch herauszuziehen.  

Eine andere Lösung musste her. Die beiden Retterinnen hoben schliesslich den schweren Schachtdeckel, um so das Eichhörnchen von unten befreien zu können. 

Und sie schafften es. Nach gut einer Stunde konnte das Tier herausgezogen werden. Völlig erschöpft wurde es in ein warmes Handtuch gewickelt und mit Zuckerwasser aufgepäppelt.  

Fix und fertig gibt's für das gerettete Tier erstmal einen Powernap. Bild: Tierrettung München

Nach der anstrengenden Rettungsaktion kam dann das Tier in die Auffangstation des Vereins Eichhörnchen Schutz e.V. in Trudering. Hier wurde es liebevoll «Olivio» getauft und erholt sich von den Strapazen. «Jetzt isst er viel und schläft sehr viel», so Sabine Gallenberger, Vereinsmitglied.

«Olivio» ist wieder fit und munter. Bild: Tierrettung München

(gin)

Weitere 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

Das könnte dich auch interessieren:

Achtung! Dieses fiese SMS crasht iPhones und Macs 😳

Fall Ansari: Ein schlechtes Date ist kein Übergriff. Und Sex zu wollen kein Verbrechen

Das war knapp! So viel Glück wie diese 14 Menschen wirst du in deinem Leben nicht haben

So wird «Der Bestatter» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht

So reagiert Sharon Stone auf die Frage, ob sie je sexuell belästigt wurde

«Klugscheisser» brilliert bis zu dieser Frage, bei der KEINER von 3 Jokern hilft

History Porn Teil XXVI: Geschichte in 23 Wahnsinns-Bildern

Eltern ketteten ihre Kinder an Betten: Polizei befreit 13  Geschwister aus Horror-Haus

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Seralina 09.12.2016 07:06
    Highlight 😍❤️
    0 0 Melden
  • lilas 08.12.2016 11:23
    Highlight So ein süsses Eich!!
    31 0 Melden
  • Caprice 08.12.2016 08:51
    Highlight aaaaw <3
    41 1 Melden

Darf ich vorstellen: 15 Katzen und ihre kleinen Doppelgänger

Heute möchten wir euch 15 Katzen und ihre kleinen Doppelgänger vorstellen. Dabei ist die Ähnlichkeit manchmal sogar so verblüffend, dass man meinen könnte, jemand hätte die Minivariante geklont. Seht selbst:

(pls)

Artikel lesen