Spass
USA

Ein riesiges «Trump-Huhn» macht das Weisse Haus unsicher

This image from video, shows a inflatable chicken on the Ellipse, just south of the White House in Washington, Wednesday, Aug. 9, 2017. The giant inflatable chicken bearing the unmistakable hairstyle  ...
Bild: AP/AP

Ein riesiges «Trump-Huhn» macht das Weisse Haus unsicher

10.08.2017, 09:2110.08.2017, 16:57
Mehr «Spass»

Ein riesiges aufblasbares Huhn mit goldener Trump-Tolle schwebte am Mittwoch nahe dem Weissen Haus. Das sogenannte «Trump-Huhn» ist altbekannt. Bereits im April ist das Huhn in der US-Hauptstadt aufgestellt worden, damals als Protest, dass Trump seine Steuererklärung nicht veröffentlichte.

Jetzt ist das Maskottchen also zurück in Washington:

Video: srf/SDA SRF

Schade nur, dass Präsident Trump zwischenzeitlich ausgeflogen ist, er weilt momentan in Bedminster, New Jersey.

Für das fliegende «Trump-Huhn» soll ein Mann namens Taran Singh Brar zuständig sein. Der Mann sagte der Huffington Post, dass Trump «zu Huhn» sei, um seine Steuererklärungen freizugeben und zu ängstlich, um sich gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin aufzulehnen. Für seinen visuellen Protest habe er angeblich 1300 Dollar ausgegeben. 

Bild

Die aufblasbaren «Trump-Hühner» sind bei Ebay ab 500 Dollar erhältlich. (nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
meglo
10.08.2017 09:47registriert März 2016
Viel warme Luft - passt perfekt zu Trump.
615
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord_Mort
10.08.2017 09:29registriert Oktober 2015
Vielleicht eine von Kims Lanngtreckenrakten? 😀😂
504
Melden
Zum Kommentar
5
27+ Karikaturen, die eine Höllenwoche auf den Punkt bringen
Das aktuelle, ziemlich düstere Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Doch es gibt auch gute Nachrichten!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story