Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

screenshot: watson

Hier springt eine mutige Bündnerin aus dem 3. Stock

Eine Familie in Davos hat die Schneemassen in der WEF-Woche für ein sehenswertes Abenteuer genutzt.



Vergiss das WEF!

Das aktuell spektakulärste Video aus Davos zeigt keine Wirtschaftsbosse oder Donald Trump, sondern eine ganz «normale» und ziemlich wagemutige Frau.

Höhenangst scheint unsere Heldin nicht zu kennen. Gleich sehen wir ihr zu, wie sie auf den (verdammt schmalen!) Fenstersims im dritten Stock ihres Hauses klettert ...

Image

Gefilmt wurde in der WEF-Woche. Durch glückliche Umstände landeten die Videos via WhatsApp auf meinem Handy. Es war einiges an Geduld erforderlich, um die Urheber zu finden und ihr Einverständnis einzuholen. Unter uns: Es sind der Mann und der 15-jährige Sohn der Hauptdarstellerin.

«Scheisse, ist das hoch!»

Am Telefon erzählt sie mir, dass ihre Familie in einem Gebiet in Davos lebt, in dem man diese Woche wegen der grossen Lawinengefahr nicht mehr hinters Haus gehen sollte. «Wir haben wie angeordnet die Fensterläden geschlossen», sagt sie. «Aber auf der Vorderseite lockte der Tiefschnee!»

Dass die gewaltigen Schneemassen auch ihr Gutes haben, stellt die Bündner Familie dann auch eindrücklich unter Beweis. Und wir lernen, dass man Gelegenheiten beim Schopf packen sollte. Selbst wenn es ziemlich viel Überwindung kostet ...

Play Icon

Video: watson

Aber, halt: Nicht nachmachen! Wie beim Sprung ins Wasser gilt, dass man die «Landungszone» bestens kennen und prüfen muss! Und selbst dann bleibt ein Restrisiko, sich zu verletzen.

Unsere Heldin aus Davos macht's richtig: Man sollte immer mit leicht angewinkelten Beinen voran springen, um mit dem Körper eine möglichst grosse Eintrittsfläche zu schaffen. Dies raten die Rettungsschwimmer. Und auch hier ist es ja H2O, wenn auch in speziell erfrischendem Aggregatzustand.

Es hätte eigentlich noch ein weiteres Video geben sollen, dass auch den zweiten Sohn der Davoserin beim Sprung zeigt. Doch der Junior wartete nicht, bis die Kamera lief.

PS: Damit sich die strapazierten Nerven erholen können, zeigen wir zum Abschluss ein aktuelles Zeitraffer-Video aus Davos. Nie war Schnee schippen schöner!

Das könnte dich auch interessieren:

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt die Viren-Drohnen

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

Knatsch im Bundesrat? Das zähe Ringen um die Schlüsseldepartemente

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pana 26.01.2018 19:34
    Highlight Highlight Dazu gab es hier doch mal ein gif.
    https://i.imgur.com/W7QBHTF.mp4
    • Pana 26.01.2018 20:17
      Highlight Highlight Und ich habe wieder vergessen, wie man hier GIFs einsetzen kann :/
    • Darth Unicorn #Häschtäg 28.01.2018 17:42
      Highlight Highlight GIF downloaden ( Bild 1)
      User Image
    • Darth Unicorn #Häschtäg 28.01.2018 17:43
      Highlight Highlight Damn auf Kamera Icon klicken, aus dowloads auswählen und Uploaden ( warten bis 100% steht)

      Und dann hast du es :)
      User ImagePlay Icon
  • ostpol76 26.01.2018 18:41
    Highlight Highlight Hoffentlich haben sie keinen Zaun mit Stahlspitzen im Garten 😎
    User Image
  • Liv_i_am 26.01.2018 17:16
    Highlight Highlight Tolles Video, da wäre nur eine Kleinigkeit: WIESO wird immer noch im Hochformat gefilmt?!? Leute, das muss aufhören!
    • trio 26.01.2018 19:37
      Highlight Highlight Nene, das ist schon oke! Schliesslich schaue ich das Video am Handy 😜
  • zettie94 26.01.2018 15:37
    Highlight Highlight ...
    Play Icon
  • paper 26.01.2018 14:52
    Highlight Highlight Bei uns war es im Winter noch relativ üblich, das Haus via Balkon im 1. Stock zu verlassen und betreten. Niemand wollte die Haustür freischaufeln.
  • paper 26.01.2018 14:48
    Highlight Highlight Hab ich auch mal gemacht. War weniger hoch, ich aber auch deutlich kleiner. Ich war dann die nächsten 15 Minuten beschäftigt, mich aus dem Schnee zu befreien...
  • Lümmel 26.01.2018 14:07
    Highlight Highlight DOOOONGGG!!!
    "Papaaa! Du hast doch gesagt dass du das Auto ganz links parkiert hast!

Video über Rhätische Bahn geht viral – entsteht jetzt ein Hype wie beim Aescher?

Hunderttausende haben sich im Internet innert 48 Stunden ein Video über die Rhätische Bahn angeschaut. Das Unternehmen freut sich, dass der Clip des «National Geographic» viral geht. Angst vor negativen Folgen wie im Fall Aescher gibt es nicht.

Es sind traumhafte Videoaufnahmen, die das US-Magazin «National Geographic» am Dienstag auf Facebook gepostet hat. Im eineinhalbminütigen Clip ist zu sehen, wie die Rhätische Bahn durch die majestätische, tief verschneite Winterlandschaft im Bündnerland fährt:

Gegen 400'000 Mal wurde das Video in den ersten 48 Stunden bereits angeschaut: 1600 Mal geteilt, 4500 Likes, Hunderte begeisterter Kommentare. «Eine Eisenbahnfahrt, die man einfach gemacht haben muss», heisst es zum Beispiel. Andere …

Artikel lesen
Link to Article