Spass

Cachaça und Co: 11 Drinks, die du garantiert falsch aussprichst

05.10.17, 15:40 06.10.17, 08:17

Curaçao? Cachaça? Weisst du wie man das korrekt ausspricht? Oder Chimay, das belgische Bier? Hey, die Meisten können nicht einmal Chicco D'Oro richtig sagen. Guckt:

2m 59s

11 Drinks, die du garantiert falsch aussprichst

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Herzlichen Dank an Simone Meier, Corsin Manser, Jodok Meier, Quizz-Huber, Aiste Katkuke, Angelina Graf, Pascal Scherrer unser Landei, Peter Blunschi und Christoph Bernet für's Sich-Blossstellen für das Experiment. 😉

Trinken mit Stil

Shot Happens! watson mixt Cocktails ... und trinkt sie auch gleich 

Cachaça und Co: 11 Drinks, die du garantiert falsch aussprichst

Joint? Grüntee? Bloody Mary? Das sind die Kater-Kuren der Profis

Fanta gibt's dank den Nazis – und 12 weitere WTF-Fakten zu Cola, Limo und Co.

YEAH! 10 Biere, die du zum Zmorge trinken kannst ...

13 klassische Cocktails, die jeder Mann und jede Frau von Welt beherrschen sollte

Hipster-Espresso für 5 Stutz, der erst noch gruusig ist? Du kannst mich mal!

Das älteste Rezept der Welt ist für … BIER! #priorities

Im Sommer 2017 ist's passiert: Ich habe von India Pale Ale und Co. die Schnauze voll

13 Wodka-Cocktails, die du jetzt sofort probieren solltest. Okay, nicht alle aufs Mal ...

Giggerig auf hyggelig? Willkommen im soften Lifestyle-Scheiss

22 klassische Sommer-Cocktails, die du kennen musst (wenn du jetzt startest, hast du bis September alle durch)

Wichtige Fragen des Lebens: Wie lange kann man Whisky behalten? 4 Tipps dazu

Gin, Whisky, Vermouth – 13 der besten kommen aus ... der Schweiz

Make Mexico Great Again – trinkt mehr Tequila! Hier kommen 7 (½) der besten

9 Hammer-Whiskys zu einem fairen Preis, empfohlen von einem, der Bescheid weiss (not me)

Alkohol tötet Hirnzellen? Räumen wir mal mit ein paar Alk-Mythen auf, okay?

Zuerst Trump und nun das: Wein aus Käse-Gläsern! Im Ernst? Will uns Amerika zerstören?

Hochprozentiges aus der Schweiz: Diese 16 Schnäpse solltest du mal probiert haben

Life-Hacks aus der Ära des Alkoholverbots: So einfallsreich waren die Schmuggler während der Prohibition

21 Schweizer Biere, die du mal probieren solltest (und ihr sagt uns noch 21 weitere, okay?)

Codewort Porno – wie Schwarzbrenner trotz Verbot Absinth verkauften

Komm, wir trinken eine Guuge! Hier kommen die Cannabis-Cocktails!

Ich habe bis um 6 Uhr morgens Wodka getrunken und hatte keinen Kater. Mit diesen 10 Wodken kannst du das vermutlich auch

Trink deinen veganen Wein woanders! Hier kommen die Fleisch-Cocktails!

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Spinnenwodka, Zehenwhisky, Spuckebier ... Drinks aus Zeugs, das du garantiert nie essen würdest

Alle Artikel anzeigen

Apropos: Das englische Gedicht «Chaos» ist ebenfalls nicht ganz einfach

2m 14s

Anglizismen-hassender Sportredaktor muss Englisch vorlesen

Video: watson/Emily Engkent

Und NUN (aus keinem wirklich ersichtlichen Grund): Vintage-Damen mit Vinyl-Platten!

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
22
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • efrain 06.10.2017 22:02
    Highlight Andere Klassiker wären noch gewesen: Noilly-Prat, Cynar, Hoegaarden ;)
    2 1 Melden
  • Alterssturheit 06.10.2017 15:44
    Highlight Der Beweis ist erbracht: Alkohol erweitert deine Bildung und den Sprachschatz !
    8 1 Melden
  • Normi 05.10.2017 21:19
    Highlight Herrlich da kann ich morgen bei meinen holländischen Mitarbeiter Punkten 😄
    9 1 Melden
  • who cares? 05.10.2017 19:24
    Highlight Können wir ein Video haben, in dem Pascal Scherrer einfach laut lacht für ein paar Minuten? Ich habe hier Ansätze einer lustigen Lache gehört
    31 2 Melden
  • Balikc 05.10.2017 19:22
    Highlight Erinnert mich an den Deutschen, welcher in Brasilien an der Bar lauthals eine KHA-PIRANHA gefordert hatte und sich derart über das schlecht ausgebildete Personal enervierte, dass ich Mitleid kriegte (mit dem Personal). Ich lud ihn zu einer CAIPIRINHA ein...
    12 6 Melden
    • Pana 06.10.2017 01:33
      Highlight Close enough.
      3 1 Melden
  • Groovy 05.10.2017 19:07
    Highlight Tschiggo doro ... muhaha
    16 4 Melden
  • lilie 05.10.2017 19:04
    Highlight Ihr könntet mal die Ausländer "Quöllfrisch" aussprechen lassen - oder "Chopfab". 😜

    Aber ich glaube da eine gewisse Schwäche bei Quiz-Huber entdeckt zu haben. 🤔

    Nützt mir allerdings nichts, bis auf den Kaffee hatte ich keine Ahnung wie man das Zeug ausspricht. 😅
    19 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 05.10.2017 18:58
    Highlight Ein Getränk spuckt (spricht) man nicht aus, man inhaliert es.
    6 4 Melden
  • WHU89 05.10.2017 18:37
    Highlight das man die wörter nicht aussprechen kann, geht ja noch. aber das man die getränke teilweise nicht kennt? die hälfte der getränke gehört in eine gut eingerichtete heimbar :-)
    12 10 Melden
  • Mockingbird 05.10.2017 18:27
    Highlight Mir gefällt am besten Quiz-Hubers «Do chame nume roote»... Ja, Herr Huber: so geht's uns Usern amigs auch! 😂
    32 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 05.10.2017 17:11
    Highlight Beim Laphroaig das "r" noch schön rollen, dann passt auch der Islay-Dialekt... Aber hey, für Nichtkenner ist gàidhlig nicht einfach
    10 2 Melden
  • Gurkentruppenchefin 05.10.2017 17:07
    Highlight Ig bi fan vom katzechüssi vo ihre mit de rote haar😜🙀
    6 6 Melden
  • TanookiStormtrooper 05.10.2017 16:24
    Highlight Einfache Regel: Wenn du so besoffen bist, dass du diese Namen nicht aussprechen kannst, hast du genug. Ausser vielleicht beim Kaffee... Ich war erstaunt, wie falsch man den aussprechen kann...
    18 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 05.10.2017 19:02
      Highlight Der dritte Glühwein heisst dann "Hühei".
      5 3 Melden
    • Luca Brasi 06.10.2017 13:50
      Highlight @TanookiStormtrooper: Ich war v.a. enttäuscht, dass Schweizer eine Marke aus dem Tessin und in der dritten Landessprache nicht aussprechen konnten und sehr spanisch tönten. Peccato.
      2 0 Melden
  • The Kurt 05.10.2017 16:13
    Highlight Wie spricht man Aiste Katkuke aus?
    13 2 Melden
    • chraebu 05.10.2017 16:22
      Highlight Ist das Eistee auf schwedisch?
      10 3 Melden
    • The Kurt 05.10.2017 16:41
      Highlight Fast, dann wäre aber das A überflüssig.
      Aiste ist die im Video mit dem Halsbändchen. (übrigens Thema meines Wein Doch, wenn ich dann mal bei Watson arbeite.)
      4 5 Melden
    • Zurigese 06.10.2017 06:56
      Highlight Easy one: Aiste Katkuke!
      2 0 Melden
  • Santa 05.10.2017 15:55
    Highlight Da hab ich mal ne Frage an die Experten. Wie sagt man dem Brandy „Carlos I“
    Aber ist immer lustig wie man Wilörter auf 100Arten aussprechen kann.
    6 3 Melden
    • WHU89 05.10.2017 18:36
      Highlight carlos primero?
      15 0 Melden

17 Grotti, die man einmal im Leben besucht haben muss

Bei einem Ausflug ins Tessin darf der Besuch eines Grotto nicht fehlen. Ursprünglich handelte es sich dabei um natürliche Felshöhlen, in denen die Landbevölkerung Wein, Wurst und Käse aufbewahrte. Die heutigen Grotti sind nur noch selten Felskeller – stattdessen handelt es sich um einfache traditionelle Steinhäuser mit Tischen und Bänken aus Granit, in denen man lecker essen kann. Wir haben eine Liste mit 17 Grotti, die bei Besuchern und der watson-Redaktion hoch im Kurs stehen.

(viw)

Artikel lesen