Spass
Videos

Bär gerettet aus Gefangenschaft plantscht vor Glück

Dieser plantschende Bär lässt all deine Sorgen vergessen –versprochen!

24.10.2016, 07:3824.10.2016, 08:34
Mehr «Spass»

Gerechtigkeit siegt! Zwar ist das Video von Tuffy, einem Bären aus Vietnam, schon ein bisschen älter – nichtsdestotrotz hat der plantschende Petz unser Herz im Sturm erobert. 

Guck nur, wie glücklich er ist! 

Animiertes GIFGIF abspielen

Allerdings hatte Tuffy nicht immer ein leichtes Leben. Das Tier war viele Jahre lang auf einer Gallenfarm gehalten worden, wo er tagtäglich auf grausame Weise «gemolken» wurde, wie die Technik zur Gewinnung von Gallensaft genannt wird. Bärengalle wird in der traditionellen chinesischen Medizin zur Behandlung von Augen- und Leberbeschwerden eingesetzt.

Bei seiner Rettung durch die Organisation Animal Asia konnte Tuffy kaum gehen. Über ein Jahr lang musste der Bär diverse Operationen über sich ergehen lassen. Diese scheinen sich jedoch definitiv gelohnt zu haben. 

Aber schau selbst, wie Tuffy wieder Bär sein darf: 

Und falls du nicht genug von Tuffys Plantsch-Spass kriegen kannst... 

... gibt's hier das Ganze noch aus einem anderen Winkel. Aww!

(gin)

Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband

1 / 52
Und jetzt, weil herzig: 50 süsse Tiere im Gipsverband
Auch Tiere brauchen manchmal Gipsverbände.
Bild: tumblr/ animalswithcasts
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ivan der Schreckliche
24.10.2016 09:46registriert November 2015
Tuffy setzt Plantscher ein!
Herzen schmelzen, es ist sehr effektiv!
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dogbone
24.10.2016 08:34registriert August 2014
Danke, Animal Asia! Es ist zwar nur ein Bär von vermutlich sehr vielen aber sein Glück und seine Freude zu sehen, ist einfach unbeschreiblich!
233
Melden
Zum Kommentar
2
Der Sommer ist wieder weg. Zum Trost gibt es hier: 25 Fails für bessere Laune

Da sind wir auch schon wieder. Nach dem sonnigen, warmen (gar heissen!) Wochenende gibt es bei der Arbeit oder zu Hause wieder einiges zu erledigen.

Zur Story