Spass
Weihnachten

Was dich erwartet, wenn du über Weihnachten bei deinen Eltern übernachtest

#NightmareBeforeChristmas: Eine Britin muss das Gästezimmer bei Oma mit unheimlichen Puppen teilen.
#NightmareBeforeChristmas: Eine Britin muss das Gästezimmer bei Oma mit unheimlichen Puppen teilen.bild: twitter.com/@kjxoxo

Was dich erwartet, wenn du über Weihnachten bei deinen Eltern übernachtest

Kuscheln mit Harry Potter oder schlaflose Nächte wegen Omas Horror-Puppen: Kommen dir diese Situationen bekannt vor?
25.12.2017, 16:5825.12.2017, 17:42
Mehr «Spass»

Hach, Weihnachten! Alle sind beisammen, es riecht nach Zimt, Kerzenschein erhellt den Raum. Schön, wenn man diese Momente des Glücks noch etwas verlängern kann, indem man gleich bei den Eltern übernachtet. Zumindest in der Theorie.

Denn in der Praxis finden sich die Heimkehrer oft in ungemütlichen Situationen wieder, wie der Schriftsteller Rhodri Marsden auf seinem Twitter-Account anschaulich dokumentiert.

Der Autor des Buchs «A Very British Christmas: Twelve Days of Discomfort and Joy» verbreitet über den Kurznachrichtendienst Fotos der provisorischen Nachtlager, die seine Follower bei ihren Eltern, Gross- oder Schwiegereltern angetroffen haben.

Während manche unter dem Piano, im Fitnessraum oder in der Garage nächtigen müssen, hadern andere mit ihren Zimmergenossen. Grossmutters unheimliche Puppensammlung lässt grüssen!

Und dann ist da noch die Bettwäsche, die die Eltern extra für den Besuch ihrer Sprösslinge aus der Kommode gekramt haben. Die Betroffenen würdigen die Blümchen-Decken und Harry-Potter-Duvets mit einem eigenen Hashtag: #duvetknowitschristmas.

Aber lassen wir die Heimkehrer doch gleich selber sprechen:

«Ich bin buchstäblich unter dem Piano. Habe eine grossartige Zeit.»

«Ich gebe mir alle Mühe, nicht aus dem Bett zu rollen.»

«Das ist die Aussicht aus dem Bett im Gästezimmer meiner Oma.»

«Die gigantische Hunde-Decke ist mir unerklärlich.»

«Wir haben Vogelscheuchen. Vogel. Scheuchen!»

«Mein Bruder kriegt ein Harry-Potter-Duvet – es ist nicht einmal seines.»

«Der Ritter und ich sind schon eine Weile befreundet, aber die Leselampe ist ein wertvolles Upgrade.»

«Überhaupt nicht beängstigend, wenn ich mitten in der Nacht halb betrunken aufwache.»

«Mein Freund und ich (48) haben immer noch ein Nachttischli der Schande zwischen uns.»

«Wir schlafen unter einem Baum – gemacht aus Albträumen.»

«Wenn Mama Stunden aufwendet, um dich mit einem Tücher-Truthahn willkommen zu heissen.»

«Meine Schwiegermutter hat mir einen Deo und Anti-Aging-Pflege-Müsterchen neben das Bett gestellt.»

Entfacht hatte Rhodri Marsden der Twitter-Wettstreit um den ungemütlichsten Schlafplatz, indem er vor mittlerweile sechs Jahren selbst ein Bild aus seinem Nachtlager im Elternhaus gepostet hatte – Blümchendecke und Stofftiere inklusive.

Seither versorgt ihn seine 50'000 Follower starke Community regelmässig mit Bildern ihrer #christmasbeds. Um die Eltern nicht zu brüskieren, machen manche aber im letzten Moment wieder einen Rückzieher, wie Marsden amüsiert feststellt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
25.12.2017 17:33registriert Juni 2015
Darum liebe ich es das meine eltern 20min entfernt sind und man bedenkenlos nach hause fahren kann 😅
413
Melden
Zum Kommentar
6
Warum es der Aprilscherz heute schwer hat

«Heut' ist der erste April, da schickt man den Narren, wohin man will» – der Aprilscherz war in den meisten westeuropäischen Ländern mal ein fester Brauch. In der heutigen Zeit hat er es aber eher schwer, nicht nur, weil heuer am Ostermontag keine Zeitungen erschienen.

Zur Story