Spass
Zukunftstag

Zukunftstag: Das essen Kinder am liebsten

Das essen unsere Kinder am liebsten (Schnipo ist nicht dabei 😱)

Omelte! Mhmmm.bild: watson
Zukunftstag
Von wegen Kinder essen nur Pizza – Döner gehört auch zu ihren Lieblingsspeisen. 
09.11.2017, 17:0009.11.2017, 22:51
Mehr «Spass»

Als ich klein war, lag Schnipo im Trend. Heute sieht das ganz anders aus ... 

Fin, 14

Bild
bild: watson
Ich esse gerne Schawarma, weil es gesund ist. Es hat viel Gemüse und schmeckt ähnlich wie ein Döner. Zuhause esse ich es nie, dafür geh ich dreimal im Monat mit meinen Freunden über die Mittagszeit einen essen. 

Satja, 13

Bild
bild: watson
Ich esse am liebsten Croque Monsieur. Das ist ein französisches Gericht, es schmeckt ähnlich wie Schinken-Käse-Toast. Es ist schnell zubereitet und macht mich schnell satt. Und Mama hat auch immer alle Zutaten zu Hause. 

Emine, 12

Bild
Alle drei Wochen esse ich mein liebstes Gericht: einen Döner. Meine Mama macht nie einen für mich, darum hol ich ihn immer bei der Dönerbude in der Nähe. 

Till, 11

edf
bild: watson
Ich esse am liebsten Omeletten mit Zimt und Zucker. Mein Vater macht den besten Teig der Welt. Am liebsten esse ich es mit Zimt und Zucker – das ist eine gute Mischung. Süsse Omeletten gibt es bei uns als Hauptgang. 

Ayleen, 12

Bild
bild: watson
Ob mit Schokolade, Erdbeer oder Gonfi – ich bin süchtig nach Donuts. Sie sehen schön aus und schmecken lecker. Ich esse jeweils zwei Stück pro Tag. Meistens kaufen wir die Donuts, selbst gemacht hab ich noch nie einen, dafür meine Mutter. 

Paul, 11

edh
bild: watson
Ich esse am liebsten Pizza, weil man es sehr einfach machen kann. Ich belege meine Pizzas gerne selbst mit Tomaten, Mozzarella, Oregano und Speck oder scharfem Salami.

Aneesh, 11, und Esrom, 13

edf
bild: watson
Wir lieben Fleisch, darum ist unser Lieblingsessen ein Döner. Im Döner drin haben wir ausser Fleisch gerne Salat mit viel Cocktailsauce und Chilisauce. 

Esma, 12

edf
bild: watson
Ich konnte mich fast nicht zwischen Döner und Pizza entscheiden. Aber alle anderen haben schon den Döner aufgeschrieben. Pizza ist super, weil man sie unterschiedlich belegen kann. Pizza selbst gemacht hab ich aber noch nie.  
Und was hast du als Kind am liebsten gegessen?

Mehr zum heutigen Zukunftstag:

Passend zum Zukunftstag: Berner erfüllt sich Kindertraum in Hollywood

Video: srf/SDA SRF

Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: Im Verstecken

1 / 13
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken
Blöder Anfängerfehler.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dieser Nickname wird schon verented
09.11.2017 17:38registriert Juni 2016
Lieber Finn,

Ich habe noch nie was von Schawarma gehört. Aber du hast meine neugierde. Kannst du mir mehr darüber erzählen?

Liebe Grüsse
10814
Melden
Zum Kommentar
avatar
mulle
09.11.2017 19:06registriert Juni 2017
Mein Lieblingsessen bis heute ist die selbstgemachte Lasagne von meiner Mama ❤️
761
Melden
Zum Kommentar
avatar
lily.mcbean
09.11.2017 19:52registriert Juli 2015
Hack mit Horn! Mit Apfelmus <3
372
Melden
Zum Kommentar
41
«Daddy Macron» flext die Muskeln – aber wer ist wirklich der MÄNNLICHSTE Politiker?
Macht, Muskeln, Macho-Verhalten – ist das der ideale Mann? Manche mögen nicken, andere nicht. Darum spiel jetzt unser Duell! Wer ist wirklich der männlichste Mann-Politiker?

Verzerrtes Gesicht, Adern wie Stahlseile, breiter Bizeps – die Message ist klar: Leg dich bloss nicht mit Macron an. Besonders wenn dein Nachname mit «P» anfängt und mit «-utin» aufhört. So oder ähnlich ging's wohl dem französischen Präsidenten durch den Kopf, als er das Okay für obiges Foto gegeben hat.

Zur Story