Spass

Das ist die neue deutsche Stimme von Homie Simpson – fragt sich nur: Wem gehört sie eigentlich?

Das ist die neue deutsche Stimme von Homie Simpson – fragt sich nur: Wem gehört sie eigentlich?

26.08.2016, 19:5327.08.2016, 09:09
Mehr «Spass»

Satte 26 Staffeln und hunderte von Folgen lang lieh der Schauspieler Norbert Gastell dem deutschsprachigen Homer Simpson seine Stimme. Bis er, im November vergangenen Jahres, 86-jährig verstarb. Alle Welt (naja, zumal jene im Simpson-Mikrokosmos) hat sich seither gefragt: Wer wird Nachfolger, wer tritt in die riesigen Fussstapfen?

Nun hat der TV-Sender «ProSieben» das Geheimnis gelüftet; zumindest beinahe. In Berlin lud der Privatsender zur Vorstellung des neuen deutschen Synchronsprechers. Und der tönt so:

Nun, wer ist denn der Neue? Das haben die PR-Füchse von «ProSieben» nicht mitgeteilt, die Gerüchteküche brodelt. Am plausibelsten scheint der Einwurf des Medienmagazins «DWDL» zu sein. Christoph Jablonka soll der Mann heissen, früher als Moderator und Journalist tätig gewesen sein und seit bald drei Jahrzehnten als Synchronsprecher in verschiedenen Funktionen amten.

Im Casting soll er rund 30 weitere Kandidaten in den Senkel gestellt haben. Was meinst du, werter User? Hörprobe in einer anderen Rolle gefällig? 

Animiertes GIFGIF abspielen
Remember? Homer Simpson bei der ALS-Icebucket-Challenge.bild: giphy

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sambeat
26.08.2016 21:46registriert März 2014
Also nach diesen wenigen Sekunden ein (negatives) Urteil fällen zu wollen geht ja mal gar nicht!
Ich jedenfalls bin sehr überrascht, und zwar positiv! Ich freue mich sehr, mehr von Herrn Jablonka -wenn er denn wirklich so heisst- zu hören!
Man kann einer Zeichentrickfigur nicht einfach so eine neue Synchronstimme zuhaben, aber in dem Falle könnte es klappen! Und in Castells Fussstapfen zu treten ist wirklich schwer!
Da hat mir damals der Ersatz von Elisabeth Volkmann als Marge Simpson durch Anke Engelke, welche eigentlich enorm Talent hat, mehr zu denken gegeben... Gebt ihm eine Chance!
453
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
26.08.2016 20:27registriert November 2015
Ich finde die Stimme fast schon zu sauber für Homer, müsste es aber noch etwas länger hören und mit besserer Tonqualität um ein abschliessendes Urteil zu bilden. Mal schauen, ob man sich daran gewöhnt. Bei der neuen Mister Burns Stimme war das bei mir nicht der Fall. Aber es ist natürlich immer schwer jemanden zu ersetzen, dessen Stimme über Jahre (oder Jahrzehnte) einem breiten Publikum bekannt ist. Besonders im Internetzeitalter, wo auch jeder schon einmal das US-Original gehört.
246
Melden
Zum Kommentar
11
Einfach die lustigsten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story