Spass

Diese optische Täuschung wird dein Gehirn so richtig auf die Probe stellen

Hast du den Durchblick? Diese optische Täuschung wird dein Gehirn auf die Probe stellen

10.08.2017, 12:2610.08.2017, 16:49
Mehr «Spass»

Du hast schon jede optische Täuschung durchschaut?

Keine Illusion kann dein geschärftes Gehirn in die Irre führen? 

Dann haben wir heute eine besonders knifflige Herausforderung, die fast jedes Hirn flashen wird!

Klarer Fall: Die dunkelblauen Streifen (von links nach rechts) sind eindeutig schräg

Die blauen Streifen von links nach rechts verlaufen kreuz und quer. Auf jeden Fall sind sie garantiert nicht parallel zueinander.

Oder etwa doch?

Schau noch einmal genau hin, denn sie sind tatsächlich waagrecht. Sie sind völlig gerade und verlaufen in parallelen Reihen zueinander.

Du hast noch Zweifel? Verständlich. Auch im Internet behaupten einige Menschen felsenfest, die Streifen seien nicht gerade.

Glücklicherweise hat jemand dieses GIF gemacht. Der tanzende Bär zeigt, dass die Streifen parallel verlaufen.

Wer noch immer Zweifel hat, kann die Grafik ausdrucken und von Hand nachmessen. Das Ergebnis ist und bleibt das gleiche: Die Streifen verlaufen schnurgerade.

(oli via mashable)

So einfach ist es heutzutage alle zu täuschen

Video: srf

Die perfekte Illusion

1 / 51
Die perfekte Illusion
Der britische Künstler Julian Beever ist ein Meister der Illusion. Er zieht keine Kaninchen aus dem Hut, verzaubert aber dennoch Menschen rund um den Globus mit seinen Kreidebildern, die er in Fussgängerpassagen auf Asphalt zeichnet.
quelle: http://www.julianbeever.net/
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Firefly
10.08.2017 13:58registriert April 2016
Nein, der Bär lügt!!! Er duckt sich, wenn er nach links marschiert, jawohl!
390
Melden
Zum Kommentar
16
Fails, so weit das Auge reicht! (Okay, es sind nur 22, aber dafür sind sie sehr lustig)

Müde und miesepetrig bei der Arbeit? Schon länger keine Wertschätzung vom Chef oder eine Lohnerhöhung erhalten?

Zur Story