Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hast du den Durchblick? Diese optische Täuschung wird dein Gehirn auf die Probe stellen



Du hast schon jede optische Täuschung durchschaut?

Keine Illusion kann dein geschärftes Gehirn in die Irre führen? 

Dann haben wir heute eine besonders knifflige Herausforderung, die fast jedes Hirn flashen wird!

Klarer Fall: Die dunkelblauen Streifen (von links nach rechts) sind eindeutig schräg

Die blauen Streifen von links nach rechts verlaufen kreuz und quer. Auf jeden Fall sind sie garantiert nicht parallel zueinander.

Oder etwa doch?

Schau noch einmal genau hin, denn sie sind tatsächlich waagrecht. Sie sind völlig gerade und verlaufen in parallelen Reihen zueinander.

Du hast noch Zweifel? Verständlich. Auch im Internet behaupten einige Menschen felsenfest, die Streifen seien nicht gerade.

Glücklicherweise hat jemand dieses GIF gemacht. Der tanzende Bär zeigt, dass die Streifen parallel verlaufen.

Wer noch immer Zweifel hat, kann die Grafik ausdrucken und von Hand nachmessen. Das Ergebnis ist und bleibt das gleiche: Die Streifen verlaufen schnurgerade.

(oli via mashable)

So einfach ist es heutzutage alle zu täuschen

Play Icon

Video: srf

Die perfekte Illusion

Die beliebtesten Listicles auf watson

Das sind die 9 Gebote unserer Generation

Link to Article

10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten

Link to Article

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link to Article

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link to Article

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link to Article

Wenn Schweizer Parteien die Lehrmittel selber verfassen würden ...

Link to Article

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link to Article

Mit diesen 9 psychologischen Lifehacks lässt du dein Gegenüber nach deiner Pfeife tanzen

Link to Article

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

Link to Article

9 Zügeltypen des Grauens

Link to Article

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link to Article

Einfach 31 der lustigsten Tweets von 2018

Link to Article

Wie du dir das Familienleben vorstellst, und wie es wirklich ist

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

10 Naturgesetze unseres Alltags, die dringend mal niedergeschrieben werden mussten

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

9 Tipps gegen die Kälte, damit dein Zipfeli nicht abfriert

Link to Article

Diese 24 Momente aus 2018 sind so richtig zum Fremdschämen

Link to Article

8 schweizerische Dinge, die man erst ab einem bestimmten Alter sagen darf

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link to Article

Wenn der Grippevirus ein Freund von dir wäre – in 8 Situationen

Link to Article

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link to Article

10 Typen, mit denen jeder schon zusammengearbeitet hat

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link to Article

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link to Article

«Danke, dass du mich nicht überfährst» – was uns Alltagsgesten wirklich sagen wollen

Link to Article

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link to Article

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link to Article

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link to Article

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link to Article

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Troxi 10.08.2017 23:32
    Highlight Highlight Als ich nur einen kurzen Blick drauf warf sah ich in regelmässigen Abstand eine steigende und eine Fallende blaue Linie. Doch dann wurd ich stutzig weil die schwarzen Felder Deckungsgleich sind und als ich die leicht gedrehten Vierecke in den blauen Felder sah war für mich der Fall klar, denn die 6 Ecke sah ich wieder Paralell und vor allem auf einer Linie, aber selbst dann machten mir die gedrehten Vierecke einen Strich durch die Rechnung, diese Felder erschienen mir leicht nach oben oder unten versetzt. Wird wohl ebenfalls eine optische Täuschung gewesen sein.
  • Sensenmaa 10.08.2017 21:29
    Highlight Highlight Hat bei mir nicht funktioniert... 😁
  • karl_e 10.08.2017 17:59
    Highlight Highlight Wenn ich die Augen zusammenkneife, sehe ich Parallelen.
    • Hans Jürg 10.08.2017 19:06
      Highlight Highlight Richtig. Oder wenn das Bild ganz klein ist. Dann sieht man die Muster, die das Auge - oder besser das Gehirn - täuschen nicht mehr.
  • David Rüegg 10.08.2017 16:07
    Highlight Highlight Schaut man sich das Bild in einem möglichst steilen Winkel an "verpufft" die optisch Täuschung und die Linien verlaufen "plötzlich" parallel.
  • Firefly 10.08.2017 13:58
    Highlight Highlight Nein, der Bär lügt!!! Er duckt sich, wenn er nach links marschiert, jawohl!
  • derEchteElch 10.08.2017 13:09
    Highlight Highlight Das seh ich von Beginn an, dass alles parallel ist..
    • Guzmaniac 10.08.2017 13:44
      Highlight Highlight Klar, du bist ja auch ein elch!
    • why_so_serious 10.08.2017 13:49
      Highlight Highlight aber klar doch
    • Mia_san_mia 10.08.2017 16:09
      Highlight Highlight Haha ja klar 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schne 10.08.2017 12:47
    Highlight Highlight Warum?
    • aglio e olio 10.08.2017 13:07
      Highlight Highlight Warum was?
    • α Virginis 10.08.2017 15:59
      Highlight Highlight Darum!

Halal-Toblerone? Alter Tobak! Hier 9 Lebensmittel-Zertifikate, die wir sonst noch brauchen

Um neue Märkte zu erschliessen, holen sich viele Lebensmittelhersteller, welche die Bedingungen ohnehin erfüllen, ein Halal-Zertifikat. Jüngstes Beispiel ist Toblerone. Zeit, sich zu fragen, welche Zertifikate wir auch gerne für unseren Markt hätten.

Ein Stern, der signalisiert, dass dieses Lebensmittel für Posts auf Instagram geeignet ist.

Gut für die Umwelt, schlecht für den Körper.

Achtung! Dieses Lebensmittel schmeckt nicht, wie es aussieht. Endlich ein Siegel, welches uns vor der Enttäuschung warnt.

Für Lebensmittel, die ein bisschen süchtig machen.

Für Lebensmittel, deren Flecken du leicht aus deinem weissen Hemd kriegst.

Für Lebensmittel, die nicht mühsam zwischen den Zähnen hängen bleiben.

Die Alkoholbeeinflusste Leckerheits-Kontrolle …

Artikel lesen
Link to Article