Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Not all heroes wear capes. bild: shutterstock

15 ganz normale Alltagshelden, die deinen Tag ein kleines bisschen besser machen

Manche Menschen machen einfach «es müü» mehr als zwingend nötig wäre – danke dafür!

Natalia Widla
Natalia Widla



Der Subway-/Dönerbuden–Angestellte, der dir extra mehr Servietten mitgibt, wenn du im Vollsuff eine Saucen-tropfende Speise anforderst

Das macht er übrigens nicht nur für dich, sondern auch für deine Mitmenschen. Merci!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das Random-Mädel, das dir auf der Clubtoilette einen Haargummi oder OB schenkt

Amig ist das alles, was du gerade brauchst, danke! <3

Image

bild: shutterstock

Der Typ, der freundlich lächelnd am frühen Morgen die Tramtüre für dich aufhält / blockiert

Mein Arbeitgeber und ich, pünktliche Angestellte, danken dir von Herzen!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Der Busfahrer, der auf dich wartet, auch wenn du noch ein gutes Stück entfernt bist

Der Run-of-Shame ist ja schon peinlich genug, aber dann auch noch gegen die schliessende Tür zu klatschen ... das bleibt uns gerne erspart. DANKE!

Animiertes GIF GIF abspielen

So eben nicht gif: giphy

Die Verkäuferin, die dich auf dein «Ich wett nur luege» hin auch wirlich «nur luege» lässt und dich nicht quer durch den Laden verfolgt

Die «Introverts» dieser Welt danken dir!

Image

bild: shutterstock

Der Coiffeur, der solange nachfragt, bis ihr beide GENAU dieselbe Definition von «Nur d Spitze!» habt.

Animiertes GIF GIF abspielen

Wie es sich anfühlt, wenn die Kommunikation beim Coiffeur scheitert. gif: giphy

Diese Person in einer Gruppe, die dir auch dann noch zuhört, wenn ein anderes Gespräch plötzlich deine Story übertönt

Image

bild: shutterstock

Der eine Angestellte, der bei der Produktberatung wirklich ehrlich ist

Eine mehr als gerngesehene Seltenheit!

Image

bild: shutterstock

Der Arbeitskollege, der dir zufällig einfach mal einen Kaffee mitbringt – einfach so

Animiertes GIF GIF abspielen

Liebe für diesen Menschen, Liebe für Kaffee gif: giphy

Der Hundehalter, der dich seinen flauschigen Hund streicheln lässt und nicht genervt die Augen verdreht

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Barista, die dir aus reiner Nettigkeit zwei statt ein Guetzli zum Kaffi mitgibt

Image

So extra! bild: shutterstock

Die Kollegin, die ohne Murren auch das 15. Bild von dir vor dieser einen ganz besonderen Hauswand schiesst, weil du mit den ersten 14 nicht ganz zufrieden warst

Das ist wahre Freundschaft!

Image

Der Angestellte einer amerikanischen Kaffe-Kette, der nochmals nach deinem missverstandenen Namen fragt, anstatt den Becher mit irgendwelchen Peinlichkeiten zu beschriften

Image

bild: lolwut.com

Die zufällige Person, die dir ein liebes, ernst gemeintes Kompliment macht

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Person, die einfach gnadenlos ehrlich mit dir ist, auch wenn du es in dem Moment lieber nicht hören möchtest

Aber danach sofort einsiehst, dass dieses Feedback eigentlich uu gut und wichtig war.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Und wer ist für dich ein ganz persönlicher Alltagsheld?

Und weisst du, wer ganz bestimmt keine lobenswerten Alltagshelden sind? Die Designer dieser 26 Kleidungsstücke, bei deren Kauf du ganz dringend auf deinen ehrlichen Kollegen von Nummer 15 angewiesen wärst ...

Warst du besoffen, Designer? 26 Kleider-Fails, die nicht mehr gut zu machen sind

Die beliebtesten Listicles auf watson

10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten

Link to Article

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link to Article

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

Link to Article

Das sind die 9 Gebote unserer Generation

Link to Article

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

9 Zügeltypen des Grauens

Link to Article

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link to Article

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link to Article

Wenn Schweizer Parteien die Lehrmittel selber verfassen würden ...

Link to Article

8 schweizerische Dinge, die man erst ab einem bestimmten Alter sagen darf

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link to Article

10 Typen, mit denen jeder schon zusammengearbeitet hat

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link to Article

9 Tipps gegen die Kälte, damit dein Zipfeli nicht abfriert

Link to Article

«Danke, dass du mich nicht überfährst» – was uns Alltagsgesten wirklich sagen wollen

Link to Article

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link to Article

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link to Article

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link to Article

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link to Article

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link to Article

10 Naturgesetze unseres Alltags, die dringend mal niedergeschrieben werden mussten

Link to Article

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link to Article

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link to Article

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Wenn der Grippevirus ein Freund von dir wäre – in 8 Situationen

Link to Article

Mit diesen 9 psychologischen Lifehacks lässt du dein Gegenüber nach deiner Pfeife tanzen

Link to Article

Wie du dir das Familienleben vorstellst, und wie es wirklich ist

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lukeros 18.09.2017 15:09
    Highlight Highlight Ich wohne im Industriegebiet mit eigener Tramhaltestelle, wenn es nicht 7 oder 17 Uhr ist, steigt dort niemand aus/ein. Als ich am Abend in die Stadt wollte, fuhr das Tram, trotz Sprint, direkt vor meiner Nase weg. Und dann - ich konnte es kaum glauben - hat der Chauffeur nochmals angehalten, obwohl das Tram schon halbwegs die Haltestelle passiert hatte.

    Als dank bin ich vor kurzem einem Typen nachgerannt welcher seine Rosentulpenblüten (~4g, hat super geschmeckt) vor meinen Füssen verloren hatte und sie ihm zurückgegeben. Er war sichtlich erquickt vor Freude 🙃
  • joe 18.09.2017 07:56
    Highlight Highlight Zu Punkt 4
    Bei der RBS ist dies normal. Die Bus-Fahrer fahren los, halten an und öffnen die hinterste Tür. Und wenn du dich bedankst entschuldigen Sie Sich, dass Sie dich nicht früher gesehen haben!
    • Schtnu 18.09.2017 23:42
      Highlight Highlight Die Busfahrer vom RBS sind echt top, immer da für einen "made my day"-Moment.
  • goschi 18.09.2017 07:31
    Highlight Highlight Da wir heute neue Zugangsbadges kriegen (auf denen auch das Geld für die Kaffeemaschinen und die Kantinen ist) habe ich am Freitag meinen badge noch geleert ohne Gedanken an das morgendliche Kaffee.
    Mein Arbeitskollege hat mir gerade eben nen Instantkaffee aus seinem Wasserkocher gegeben, hennä liäb! :-)
    • Capoditutticapi 18.09.2017 09:20
      Highlight Highlight Eine Bude mit S?
    • goschi 18.09.2017 09:55
      Highlight Highlight Nein, mit R
  • riqqo 18.09.2017 07:00
    Highlight Highlight Ich hatte mal einen Typen gesehen einen 200 m Sprint hinzulegen, ich stand zwischen die Bustü und blockierte diese mehrmals. Der Busfahrer stand plötzlich genervt auf und wollte mir vermutlich die Meinung pfeiffen, doch genau dann stieg der Typ ein und sass hin. Als ich auf den Zug umstieg und die Musik einschaltete, sprach plötzlich jemand zu mir und ich so: «Ja klar isch de Platz no frei!»
    Ich hab dann kapiert, dass es der Typ war und dieser sich herzlich bedanken wollte. Muss ein verdammt wichtiger Termin gewesen sein.

«Höhle der Löwen»-Investorin verzockt 125'000 Euro – hättest du die Antwort gewusst? 

Es ist Tradition beim RTL-Spendenmarathon, dass die Promis bei einem «Wer wird Millionär?»-Special mithelfen sollen, Geld zu sammeln. Das hat auch gestern wieder geklappt. Zumindest bei manchen.

Schon bei den ersten zehn Fragen zeigt sich Williams nicht allzu sicher. Aber es geht ja um eine gute Sache, Quizmaster Jauch drückt sämtliche Augen zu und hilft kräftig mit.  

Aber schauen wir doch mal, wie du dich schlägst:

Bis zur 16'000-Euro-Frage hat Judith Williams bereits drei von vier …

Artikel lesen
Link to Article