Spass

Diese 24 Cartoons über das Eltern-Dasein sind zwar süss, aber auch bitterböse-wahr

17.05.17, 06:03 18.05.17, 04:50

Illustrator Brian Godron erzählt seine Sichtweise auf das Vater-Dasein in herzigen Enten-Comics. Die Botschaft dahinter ist allerdings nicht immer so süss – denn der Alltag als Elternteil kann sehr, sehr anstrengend sein ... 

Weitere geniale Cartoons von Brian und seinen Fowl Language Comics gibt's auf seiner Webseite und auf Facebook.

Auch sehr gut: Wenn Objekte fühlen könnten – Diese 21 lustigen Cartoons sind zum Lachen und Nachdenken

(sim)

Das könnte dich auch interessieren:

Erwachsensein – wie du es dir vorgestellt hast, und wie es wirklich ist

Dem Nachtzuschlag gehts an den Kragen – und Uber ist daran nicht ganz unschuldig

5 Grafiken, die man im No-Billag-Nahkampf kennen muss

Diese 6 Grafiken zeigen, in welchem Kanton du für die Autoprüfung am meisten zahlst

Gesichtserkennung beim iPhone X angeblich überlistet

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

10 Vorteile, die nur sehr langsame Leute kennen

Diese Feministin will die SVP aus Debatten (und Taxis) verbannen

Für 27 Franken nach Berlin? So teuer müsste dein Flug eigentlich sein

Nico Hischier ist in seiner ersten NHL-Saison besser unterwegs als Auston Matthews

Erfolg für Facebook-Schreck Max Schrems: Datenschutz-Aktivist kann Facebook verklagen

Poisson prallte gegen einen Baum: «Als wir am Unfallort ankamen, war er bereits tot»

Wie lit bist du, du sozialtoter Bruh? Wir suchen die Jugendwörter vergangener Jahre

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dr. B 18.05.2017 11:35
    Highlight Das einzige bitter-böse wird wohl dieser Kommentar sein. Diese Komics sind weder lustig noch böse, vielleicht Ausdruck davon, womit man heute die überkontrollierte, Fake-süchtige, von vorauseilendem Gehorsam getriebene, verzweifelt konsumierende flachgeistige Mainstream-Gesellschaft Touchscreen-kompatibel abspeist.
    3 12 Melden
    • α Virginis 18.05.2017 13:54
      Highlight Sooo viel Frustration... Entweder haben Sie keine Kinder, oder sie haben irgend etwas verpasst. Habe selbst drei Kinder grossgezogen, und es war auch manchmal frustrierend, aber auch lustig, voller Unberechenbarkeiten und Überraschungen. Alles in Allem eine grossartige (NICHT im Trump-Jargon!!) Zeit, die ich mit ihnen verbracht habe.
      6 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 17.05.2017 13:55
    Highlight Goil
    7 7 Melden
  • Mr. Riös 17.05.2017 12:22
    Highlight So goddamn true...
    Ich habe mich und meine kleinen mehr als ein Mal wieder erkannt.
    22 0 Melden
  • Ice_11 17.05.2017 11:34
    Highlight Bin grad zum ersten Mal schwanger, kanns kaum erwarten 😄😄😄
    20 0 Melden
    • Toerpe Zwerg 17.05.2017 23:03
      Highlight Schon über der 12. Woche?
      2 5 Melden
    • α Virginis 18.05.2017 13:57
      Highlight Ice_11, ich wünsche Dir viel Spass und vergiss nie, dass Humor sozusagen die Lebensversicherung für Deine und die Geistige Gesundheit Deiner Kinder ist ;)
      5 0 Melden
    • Ice_11 18.05.2017 21:40
      Highlight 22. Woche ☺
      Danke für den Tipp, a Virginis! Nehme es mir gern zu Herzen ☺
      1 0 Melden
    • Toerpe Zwerg 18.05.2017 21:52
      Highlight Toitoi! Wirst es nicht bereuen!
      3 0 Melden
    • Ice_11 18.05.2017 23:05
      Highlight Danke :) Ich hoffe und denke, du behälst recht!
      1 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 17.05.2017 09:12
    Highlight Solche Beiträge sind toll. Dann weiss man immer wieder dass man nicht der einzige ist der sich manchmal fürchterlich aufregt wegen den kleinen Pupsern :)
    43 2 Melden
    • filmorakel 17.05.2017 11:23
      Highlight Wir nennen unsere gerne mal "Monster" ;-)
      15 1 Melden
  • Lezzelentius 17.05.2017 08:56
    Highlight Die Enten haben einen Hund?
    43 5 Melden
  • jnss 17.05.2017 06:19
    Highlight Wie wahr 😂 und trotzdem willst du die kleinen Scheisserchen nie mehr hergeben 😍
    77 3 Melden

Verhalten Sie sich ruhig und klicken Sie JETZT auf den Picdump

Danke für Ihre Kooperation. Es wird nun wie folgt weiter gehen:

*Nein, er heisst leider nicht wirklich so. Wieso ich ihn trotzdem so genannt habe? You must be new here.

PS: Tschüss! Bis zum nächsten Mal!

Artikel lesen