Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Däne unterschreibt für drei Jahre

Der neue Mainz-Trainer heisst Kasper Hjulmand

15.05.14, 13:40

Der Bundesligist FSV Mainz 05 hat Kasper Hjulmand als Trainer engagiert. Der Däne tritt mit einem Dreijahresvertrag die Nachfolge des am Saisonende zurückgetretenen Thomas Tuchel an.

Zuletzt war Hjulmand in seiner Heimat bei Nordsjaelland tätig, das er 2012 überraschend zum Meistertitel führte und bei dem der 42-Jährige noch einen bis zum Ende der kommenden Saison gültigen Kontrakt besessen hätte. Eine entsprechende Klausel erlaubte Hjulmand aber den Wechsel nach Deutschland. (ram/si)



Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der beste Fan-Song aller Zeiten ist zurück – «Wer kommt zum Training overdressed?»

Bei keinem anderen Fansong zeigen sich die Fans kreativer als bei diesem. Zur Melodie des «Boney M»-Hits «Hooray! Hooray!» dichteten die Schalke-Anhänger vor Jahren lustige Reime über ihren dänischen Stürmer Ebbe Sand. «Wer schiesst die Elfer aus dem Stand?», fragte einer vor. Der Chor antwortete: «Ebbe Ebbe Sand.»

Fast schon unerschöpflich wurde mit der Zeit der Fundus an kreativen Fragen. Beispiele gefällig? «Wer tanzt nackt am Badestrand?», «Wer hatte was mit Helen Hunt?», «Wer …

Artikel lesen