Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Däne unterschreibt für drei Jahre

Der neue Mainz-Trainer heisst Kasper Hjulmand

15.05.14, 13:40

Der Bundesligist FSV Mainz 05 hat Kasper Hjulmand als Trainer engagiert. Der Däne tritt mit einem Dreijahresvertrag die Nachfolge des am Saisonende zurückgetretenen Thomas Tuchel an.

Zuletzt war Hjulmand in seiner Heimat bei Nordsjaelland tätig, das er 2012 überraschend zum Meistertitel führte und bei dem der 42-Jährige noch einen bis zum Ende der kommenden Saison gültigen Kontrakt besessen hätte. Eine entsprechende Klausel erlaubte Hjulmand aber den Wechsel nach Deutschland. (ram/si)



Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese Fussball-Knüller hat der Osterhase für dich im Chörbli

Die Wetterprognosen fürs lange Oster-Wochenende sind bescheiden bis durchzogen. Also ideal, um sich ein paar gute Fussballspiele reinzuziehen. Tipps fürs Stadion und für den Fernseher, mit einem ungewöhnlichen Amuse-Bouche zum Start und dem Hauptgang ganz zum Schluss.

Wieso nicht mal wieder nach Österreich? Das Reichshofstadion liegt direkt nach der Schweizer Grenze am Rhein und ist allemal einen Besuch wert. Selbst aus Zürich dauert die Anreise nicht viel länger als eine Stunde. Ein Spitzenspiel der zweithöchsten Liga – die bei unseren Nachbarn äusserst logisch «Erste Liga» heisst – wird's nicht: Es trifft der Sechste auf den Neunten der Zehnerliga.

Fortuna Düsseldorf marschiert in Richtung Aufstieg, höchst spannend ist sieben Runden vor Schluss der …

Artikel lesen